Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Jester-DNuja. Schaun mer mal.
Gib Dir ruhig mehr Mühe und mehr Zeit. Heute muss sie doch nicht mehr fertig werden.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungJa schon klar. Wollte euch ein bisschen erschrecken.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jester-D
The Beatles – The Beatles (White Album)
Fleetwood Mac – Rumours
T.Rex – Electric Warrior
Roxy Music – Avalon
Thin Lizzy – Black Rose
Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu
Blondie – Parallel Lines
Chicago – V
Jimi Hendrix – Are You Experienced?
Elton John – Madman Across The Water
Neil Young – Harvest
Michael Jackson – Bad
Norah Jones – Come Away With MeIch würde hier ansetzen und den Rest kicken.
--
pinchdie Verwendung der Floskel „zum Bleistift“.
… war auch in meiner Jugend eine allgemein gebräuchliche … du kannst natürlich (wieder einmal) gerne die Gnade der späte(re)n Geburt für dich in Anspruch nehmen
… Die Aufzählung ist wie immer eine reine Sache des persönlichen, eigenen, subjektiven Geschmacks. Leider wird nicht jeder deinem elitären gerecht. Warum also nicht einfach mal akzeptieren, dass andere Menschen anders ticken als du?
Kann ja wohl nicht so schwer sein!!!
--
pinchIch würde hier ansetzen und den Rest kicken.
Du kannst das gern tun.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.talking head… war auch in meiner Jugend eine allgemein gebräuchliche … du kannst natürlich (wieder einmal) gerne die Gnade der späte(re)n Geburt für dich in Anspruch nehmen
… Die Aufzählung ist wie immer eine reine Sache des persönlichen, eigenen, subjektiven Geschmacks.
Ja, danke. Ist natürlich ein Schnellschuss aus der Hüfte gewesen, aber ich gelobe Besserung und werde… die Liste geringfügig ändern.
--
talking head… war auch in meiner Jugend eine allgemein gebräuchliche … du kannst natürlich (wieder einmal) gerne die Gnade der späte(re)n Geburt für dich in Anspruch nehmen
… Die Aufzählung ist wie immer eine reine Sache des persönlichen, eigenen, subjektiven Geschmacks. Leider wird nicht jeder deinem elitären gerecht. Warum also nicht einfach mal akzeptieren, dass andere Menschen anders ticken als du?
Kann ja wohl nicht so schwer sein!!!
„zum Bleistift“ oder „zum Bleier“ oder auch „zum Beilstiel“ war auch hier eine durchaus gebräuchliche Verballhornung. Ist aber trotzdem scheiße.
Und was heißt hier „einfach mal akzeptieren, dass andere Menschen anders ticken als du“? Von mir aus kann Yesterday auflisten was er will, aber gut finden muss ich das doch dann nicht, oder?
--
pinchUnd was heißt hier „einfach mal akzeptieren, dass andere Menschen anders ticken als du“? Von mir aus kann Yesterday auflisten was er will, aber gut finden muss ich das doch dann nicht, oder?
Du kannst es ja gerne Scheiße finden, musst ihn aber dafür nicht gleich in die Pfanne hauen, weil er andere (in deinen Ohren eben Scheißmusik) Musik hört. Diese Borniertheit „Ich höre bessere Musik als du“ durchzieht hier ziemlich viele Threads und geht mir gehörig auf den Sack!!!
--
Jester-D
Alle anderen magst nicht?Gerade noch mal durchgegangen, ein paar mehr sind es schon:
Fleetwood Mac – Rumours
Roxy Music – Avalon
Depeche Mode – Violator
Black Sabbath – Vol. 4
Blondie – Parallel Lines
Kraftwerk – Radioaktivität
Tears For Fears – The Hurting
Jimi Hendrix – Are You Experienced?
Paul McCartney – Band On The Run
Peter Gabriel – So
Neil Young – Harvest
Eagles – Hotel California
Madonna – Ray Of Light
Simon & Garfunkel – Bridge Over Troubled Water
O.M.D. – Architecture & Morality--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Oh schön. Mein Problem ist halt, dass ich ziemlich viel unterschiedliches Zeugs aus unterschiedlichen Sparten gut finde – Hard Rock, Prog, Electronics, Disco, Country, female Singer/Songwriter, Folk, Jazz, Blues, … da verliert man schon mal den Überblick und eine Wichtung ist sauschwer.
--
Ich sehe, es geht dir genau wie mir
--
talking headDu kannst es ja gerne Scheiße finden, musst ihn aber dafür nicht gleich in die Pfanne hauen, weil er andere (in deinen Ohren eben Scheißmusik) Musik hört. Diese Borniertheit „Ich höre bessere Musik als du“ durchzieht hier ziemlich viele Threads und geht mir gehörig auf den Sack!!!
--
@talking head: Ah, Leidens- bzw. Freudensgenosse.
Hinzu kommt ja noch, dass ich seit etwa 1968 Musik förmlich in mich aufsauge. Etliches ist da schon durchs Rost gefallen, aber geblieben ist natürlich ganz ganz viel.
--
pinchEinverstanden.
Ich stehe noch immer auf eine ausformulierte Antwort, statt auf ein billiges Video. Was also wolltest du mir sagen?
--
Jester-DOh schön. Mein Problem ist halt, dass ich ziemlich viel unterschiedliches Zeugs aus unterschiedlichen Sparten gut finde – Hard Rock, Prog, Electronics, Disco, Country, female Singer/Songwriter, Folk, Jazz, Blues, … da verliert man schon mal den Überblick und eine Wichtung ist sauschwer.
Schade, dass sich davon in der Liste nicht sonderlich viel wiederfindet.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.