Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
dengelKönnte fast meine sein!
Vielleicht nähern wir uns immer mehr an.:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Werbungdr.musicVielleicht nähern wir uns immer mehr an.:lol:
Diese Befürchtung habe ich.
--
Ich zähle genau 50 Alben, die bei mir bei ****1/2 bzw. ***** stehen. Damit gefällt mir diese Liste natürlich auch sehr gut. „Dandy in the underworld“ in einer Top 100 habe ich bisher wohl auch noch nicht gesehen. Wo läge in dem Zusammenhang „The slider“?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killThe Wistler05 Deep Purple – Fireball
15 Deep Purple – In Rock
36 Deep Purple – Who Do We Think We Are
51 Deep Purple – Machine Head
72 Deep Purple – Made In JapanUnd fünf Mal Deep Purple ist ja jede Menge. Sind bei Dir eine Bank. Und wo liegt dann die „Burn“??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWow, Wistler, ich zähle da genau 60 Alben, die bei mir Meisterwerkstatus haben. Heißt für mich, dass Deine frische TOP100 nicht soooo schlecht sein kann……………………………..:sonne::dance:
dengelKönnte fast meine sein!
Freut mich das es da so viele Übereinstimmungen gibt.
pipe-bowlIch zähle genau 50 Alben, die bei mir bei ****1/2 bzw. ***** stehen. Damit gefällt mir diese Liste natürlich auch sehr gut. „Dandy in the underworld“ in einer Top 100 habe ich bisher wohl auch noch nicht gesehen. Wo läge in dem Zusammenhang „The slider“?
„The Slider“ hat einen halben Stern weniger #331
--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.dr.musicUnd fünf Mal Deep Purple ist ja jede Menge. Sind bei Dir eine Bank. Und wo liegt dann die „Burn“??
#228 (****1/2) noch hinter „Deep Purple“ (#200) und „The Book of Taliesyn“ (#177)
--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.The Wistler#331
Hey, die Liste scheint ja schon recht lang zu sein. Wie weit bist denn schon gelangt? Und wo liegt das andere Genesis-Album („Foxtrot“) mit *****. Und wie viele Fünfer zählst Du insgesamt?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicHey, die Liste scheint ja schon recht lang zu sein. Wie weit bist denn schon gelangt? Und wo liegt das andere Genesis-Album („Foxtrot“) mit *****. Und wie viele Fünfer zählst Du insgesamt?
Bin bei 500 Plätzen und im Moment 134 Fünfern.
„Foxtrot“ #113--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.The WistlerBin bei 500 Plätzen und im Moment 134 Fünfern.
„Foxtrot“ #113Super!!! Wie weit willst Du denn noch kommen?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicSuper!!! Wie weit willst Du denn noch kommen?
Im Moment soll’s das erst mal gewesen sein (man ist ja auch ständig am verfeinern).
Obwohl ich auch schon eine Liste 500+ angefangen habe, aber ohne Plazierung (da kommen erst mal alle Vierer rein die nicht in der Top 500 sind).
Und wie weit bist Du?--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.The Wistler1. (man ist ja auch ständig am verfeinern).
2. Obwohl ich auch schon eine Liste 500+ angefangen habe, aber ohne Plazierung (da kommen erst mal alle Vierer rein die nicht in der Top 500 sind).
3. Und wie weit bist Du?1. Richtig, da muss man dran bleiben und macht eine Heidenarbeit.
2. Richtig, die „Verlierer“ der TOP500 wollen danach auch platziert sein.:lol:
3. Bei # 1267. Es nimmt nie ein Ende………………………--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music1. Richtig, da muss man dran bleiben und macht eine Heidenarbeit.
2. Richtig, die „Verlierer“ der TOP500 wollen danach auch platziert sein.:lol:
3. Bei # 1267. Es nimmt nie ein Ende………………………Ja stimmt, manchmal kann das schon in Arbeit ausarten.;-)
#1267 Respekt, sind das denn alles mindestens Vierer oder sind auch schon 3,5 dabei?--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.The Wistler… #1267 Respekt, sind das denn alles mindestens Vierer oder sind auch schon 3,5 dabei?
Ich nehme da nur Alben auf mit starken ****. Fünfer gehen bis # 343.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ wistler
35 Fünfer finde ich in deiner Liste, dazu etliche Viereinhalb Alben. Vom Grundgeschmack liegen wir nicht so weit auseinander. Dass Procol Harum so geschätzt werden lese ich immer gerne. Gefreut hab ich mich auch über die Doobie Brothers. Etwas irritiert hat mich dagegen die Nennung von Thunderclap Newmann. Ja, „Something In The Air“ ist herausragend aber der Rest so gut?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom@ wistler
35 Fünfer finde ich in deiner Liste, dazu etliche Viereinhalb Alben. Vom Grundgeschmack liegen wir nicht so weit auseinander. Dass Procol Harum so geschätzt werden lese ich immer gerne. Gefreut hab ich mich auch über die Doobie Brothers. Etwas irritiert hat mich dagegen die Nennung von Thunderclap Newmann. Ja, „Something In The Air“ ist herausragend aber der Rest so gut?
Ja Procol Harum muss man doch einfach lieben.;-)
„Hollywood Dream“ ist für mich schon herausragend, ein Album das ich schon seit Ewigkeiten schätze.
Natürlich spielt hier „Something In The Air“ durch den Film „Blutige Erdbeeren“ eine herausragende Rolle.--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.