Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,996 bis 8,010 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

wa
    The Horst of all Horsts

gypsy tail windOweia! Das sehe bzw. höre ich ganz anders … aber für mich ist das auch die grösste Rock’n’Roll Band aller Zeiten (mein Nick stammt ja auch aus einem meiner Lieblingssongs von ihnen) :-)

Wie gefällt Dir eigentlich „Moondog Matinee“?

@pipe-bowl
    Im Großen und Ganzen eine sehr schöne Liste mit vielen Highlights und ein paar derben Aussetzern.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #224293  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

waWie gefällt Dir eigentlich „Moondog Matinee“?

Ich höre es sehr gerne und recht oft, „Mystery Train“ habe ich nie ähnlich toll gehört … aber klar, es ist kein Album, das an die besten heranreicht … ein sentimental favourite ist es nichtsdestotrotz!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #224295  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

waIm Großen und Ganzen eine sehr schöne Liste mit vielen Highlights und ein paar derben Aussetzern.

Die da wären neben den fünf Beatles-Alben?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #224297  | PERMALINK

ferry

pipe-bowl“Time out of mind“ wirkt m. E. am besten, wenn man die Umstände des Entstehens und Erscheinens mitdenkt. Vier Jahre Wartezeit nach „World gone wrong“ hatten ein Ende. Und sogar sieben Jahre, seit er die letzten eigenen Songs veröffentlicht hat. Und man hatte unmittelbar das Gefühl, dass er endlich (!) wieder etwas ganz Großes geschaffen hat. Mindestens seit Mitte der 70er war er nicht mehr so intensiv. Das war mir unmittelbar klar. Inzwischen ist der Stellenwert des Albums bei mir noch deutlich höher anzusiedeln. Eben weil es so viel deutlicher und direkter ist als alles, was er in seiner natürlich unnachahmlichen Kreativität in den 60-ern und 70-ern getextet hat. Dazu die absolut passende musikalische Umsetzung. Es klang wie etwas Finales, ein Fazit oder eine Abrechnung. Auch wenn die späteren Alben ihre Meriten hatten, für mich hätte es auch Dylans Schlusswort sein können.

Und natürlich ist „Freewheelin'“ großartig. Ich habe auch nichts anderes behauptet.

Mit „Time Out of Mind“ werde ich dann mal in Klausur gehen.
    Schade, dass die Texte im CD- Booklet nicht abgedruckt sind.

--

life is a dream[/SIZE]
    #224299  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

gypsy tail windIch höre es sehr gerne und recht oft, „Mystery Train“ habe ich nie ähnlich toll gehört … aber klar, es ist kein Album, das an die besten heranreicht … ein sentimental favourite ist es nichtsdestotrotz!

Echt? Ich findes es ziemlich lustlos runtergespielt. Kann ich kaum bis zum Ende durchhören.

Übrigens: das Last Waltz-Konzert gibt es komplett auf DVD.

--

#224301  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

pipe-bowlDie da wären neben den fünf Beatles-Alben?

Plus John Lennon, Deep Purple und Led Zeppelin.

--

#224303  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

waÜbrigens: das Last Waltz-Konzert gibt es komplett auf DVD.

Danke, das wusste ich als Fast-nie-DVD-Käufer nicht … werd mich danach umsehen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #224305  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

gypsy tail windDanke, das wusste ich als Fast-nie-DVD-Käufer nicht … werd mich danach umsehen!

Die bekommst Du im Laden nicht.
    Optisch sind die 3 DVDs auch ziemlich uninteressant, da es hauptsächlich verwaschene s/w-Aufnahmen in der Totalen sind (wahrscheinlich vom Monitor der Führungskamera abgefilmt), dazwischen immer wieder die Originalszenen aus dem Film reingeschnitten. Interessant ist die akustische Seite, weil es eben der komplette Auftritt (ohne die Jams) ist, mit Aufnahmen, die weder im Film, noch auf der 4CD-Box zu finden sind (z.B. „King Harvest …) und es sich auch um den Original-Sound ohne Overdubs handelt.

--

#224307  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Verstehe. Klingt toll, aber scheint gerade nicht so einfach zu finden zu sein …

--

#224309  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

waPlus John Lennon, Deep Purple und Led Zeppelin.

neenee, das ist schon richtig so. :lol:

--

#224311  | PERMALINK

nail75

gypsy tail windVerstehe. Klingt toll, aber scheint gerade nicht so einfach zu finden zu sein …

Klingt filmisch eigentlich komplett uninteressant, oder?

Wäre schön, wenn die unveröffentlichten Aufnahmen auch auf der 4-CD-Box wären…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #224313  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

waPlus John Lennon, Deep Purple und Led Zeppelin.

Dass Du neben den Beatles Rock nicht verstanden hast, ist ja ein offenes Geheimnis. Ich vermisse in der Aufzählung allerdings noch das ein oder andere. Kommst Du z.B. mit Wishbone Ash klar?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #224315  | PERMALINK

dr-music

pipe-bowl… (aktuell auf Platz 385).

Wie weit ist denn die Liste da schon gediegen?

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #224317  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ich habe alle mit ***** und ****1/2 bewerteten Alben gelistet. Und das sind nach der aktuellen Auswertung 446 Alben. Alles was danach kommt, ist bei mir lediglich in den entsprechenden Jahreslisten untergebracht.

--

#224319  | PERMALINK

dr-music

Pipe, eine recht gute Gelegenheit, eine TOP500 abzuschließen.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,996 bis 8,010 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.