Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
ZonenkindÜber Geschmack lässt sich halt streiten !!und deine Titel sind halt für mich weit entfernt von einer liste ich lebe hält erst seit 1985 und finde solche alten Schinken wie Beatles oder was auch immer andere Posten nicht so gut wie meine Alben Punkt
Ich fand an der Liste gerade gut, dass sie nicht nur ältere oder nur neuere Musik enthält.
IrrlichtAm guten alten dass/das, nebst Komma davor, scheitern sie doch zu Lebzeiten alle einmal.
Die meisten sogar mehrfach und häufig
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbung@zonenkind: Danke, so sieht die Liste gleich viel aussagekräftiger aus. Vergleichende und kritische Anmerkungen zu einer Liste sollte man nicht persönlich nehmen und was in die eigene Liste gehört oder nicht, entscheidet jeder natürlich selbst. Über Geschmacksfragen kann und darf man aber gerne streiten/diskutieren. „Free All Angels“ kann ich auch empfehlen.
--
Die Top 3 ist jedenfalls klasse!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.MatzIm Zuge dessen fehlt mir in deiner Liste allerdings noch die „Free All Angels“ von Ash. Die fand ich zu der Zeit auch ganz groß.
Die ist natürlich nach wie vor ein Juwel. So stürmisch, so liebestrunken und hedonistisch.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hi Zonenkind, interessante Liste!
Folgende Frage draengt sich mir auf : Kennst Du die Eels und Van Morrison nicht oder schaffen sie es wirklich beide nicht in Deine Top 100?
Und bitte bitte bitte : Er heisst Jimi Hendrix – Jimmi ist so schlimm…. (Sorry)
--
Onkel TomIch wollte mich gar nicht streiten sondern habe nur etwas aus meiner Sicht sachlich festgestellt. Warum direkt so eingeschnappt? Und kennst du überhaupt „meineTitel“? In meinem letzten Satz muss es im übrigen „von meiner Liste“ lauten. Da habe ich einen Buchstaben vergessen.
Na dann ist doch gut
fand den Satz:…. und daher einiges von einer Top liste entfernt,, zu arg ist ja schließlich jeden seine Sache was Top oder Flop ist liebe Grüße
--
Hm … könnte mir jemand von der Administration bitte verraten, wie Josh seinen Post #7902 orthographisch bereinigen konnte, ohne einen Änderungsvermerk zu erzeugen ???
Da ich ihn zitiert habe, sieht man ja, dass er vorher anders aussah !
--
talking headHm … könnte mir jemand von der Administration bitte verraten, wie Josh seinen Post #7902 orthographisch bereinigen konnte, ohne einen Änderungsvermerk zu erzeugen ???
Da ich ihn zitiert habe, sieht man ja, dass er vorher anders aussah !
Da steckt sicher auch der Uli Hoeneß dahinter!
--
talking headHm … könnte mir jemand von der Administration bitte verraten, wie Josh seinen Post #7902 orthographisch bereinigen konnte, ohne einen Änderungsvermerk zu erzeugen ???
Das kann jeder, sogar Du…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?talking headHm … könnte mir jemand von der Administration bitte verraten, wie Josh seinen Post #7902 orthographisch bereinigen konnte, ohne einen Änderungsvermerk zu erzeugen ???
Wenn ich mich nicht irre, werden derartige Hinweise erst nach etwas längerer Zeit generiert. Ich hab nicht die Zeit gestoppt, aber innerhalb der ersten dreißig Minuten oder so, erscheint da bei mir nie etwas.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
sparchDas kann jeder, sogar Du…
Echt ??? Ich besitze übernatürliche Fähigkeiten ???
@ Zonenkind und zurück zum Thema:
Deine Nummern 30, 81 und 95 würde ich noch einmal auf Richtigkeit überprüfen.
--
Zonenkind
76 Jefferson Airplane – Surrealistic Pillow
77 The Clash – London Calling
78 Frittenbude – DelfinariumAuch schön. Am besten alle drei gleichzeitig abspielen, das kommt am besten!
--
Ich verstehe nicht, was du mit diesem Post bezweckst, pinch.
@ Zonenkind
Das Album von Jefferson Airplane fällt in der Tat bei deiner Liste etwas aus der Reihe. Mich würde interessieren, wie du es kennen gelernt hast und was du damit verbindest.
--
Zonenkind
33 Pixies – Surfer Rosa and come PilgrimDas sind zwei Alben. Surfer Rosa bzw. Come On Pilgrim.
Zonenkind
81 Nirvana smells – like Teen SpiritDie Band Nirvana smells sagt mir jetzt nichts. Könnte es sein, dass du Nevermind von Nirvana meinst?
--
Herzlich Willkommen Zonekid.
Sehr schöne Liste, egal ob Jahrgang 85 oder 95 und mit oder ohne Rechtschreibfehler . Insgesamt ca. 40 Alben (41, wenn du mit Smells Like Teen Spirit die Nevermind meinst
), die ich auch bei mir rum stehen habe- einige davon sind sicherlich auch in meiner Top 100. Sehr erfreulich natürlich Blackmail so weit vorne.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.