Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Delia! Toll toll toll! Da sind viele Sachen dabei, die ich auch sehr gerne mag, aber öfters untergehen, weil Sie „nur“ im * * * * Bereich liegen. Gerade das macht deine Liste so spannend, weil eben nicht die LPs auftauchen, die gemeinhin als Meisterwerke gelten, sondern diejenigen, die immer dahinter ins Ziel laufen. Beispielsweise bei Scott Walker und den Thompsons, beide in den Top10, aber eben nicht mit „Scott4“ und „I Want To See The Brights Lights Tonight“ (mich wundert aber schon, dass beide in der Liste gar nicht mehr auftauchen!)
Ansonsten viele Gemeinsamkeiten: natürlich Cale (wow! Vintage Violence auf #10), die Modern Lovers, Love, Big Star… Auch toll: 2x Maureen Tucker (wobei Life in Exile noch besser finde). Auch sehr überraschend, weil ungewöhnlich: Two Yanks in England, Hypnotised, Cohens „The Future“.Ich bin auf jeden Fall, wie und ob sich deine Liste noch ändern wird. Sie hat auf jeden Fall viel Charme.
--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Werbung@Delia
In Deiner Liste habe ich drei Reggae- Alben entdeckt. Das freut mich sehr!
Althea & Donna als liebstes Reggae- Album also noch vor z.B. „Two Sevens Clash“.
In welcher Region wären denn weitere Reggae- Alben angesiedelt, auch z.B. von den Platzhirschen Bob Marley oder Burning Spear ?--
life is a dream[/SIZE]Wirklich sehr schöne Liste! Kann man nicht meckern.
Nein, kann man nicht. Sehr starke Liste mit einigen Unbekannten, die ich mal nachhören werde.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Mir geht es wie euch. Ich mag die Liste gerne, aber mir fallen dazu keine Kommentare ein. :lol:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Für mich ist die Liste „nicht geeignet“ (hatte auch nichts anderes erwartet, da sich unser Geschmack doch sehr unterscheidet). Überrascht bin ich dann aber doch, dass ca. 15 Alben bei mir zumindest in einer Top 300 sind/wären. Und die gute Platzierung von Dire Straits freut mich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Super! Vielen Dank, Rossi
Herr Rossi, könntest Du vielleicht mein Update vom 8.12.08 (#4929) in der Übersicht ergänzen, bisher ist da nur meine erste Liste von 2007 verlinkt.
Bei mir wird es auch mal wieder Zeit für ein Update.--
God told me to do it.@Hat: Ich hab den Link ersetzt.
--
Danke!
--
God told me to do it.@ Delia Hardy
Wo sind eigentlich LedZep geblieben? Mochtest du sie nicht vor ein paar Jahren noch sehr? Zumindest erinnere ich mich, dass du gerne einen Plant-Ava hattest.
15. Foxygen – We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace And Magic
Was hat das Album in so kurzer Zeit so stark gemacht? Zumal es, wenn auch gut, aus Sounds der 60er zusammengeschustert ist und so ziemlich in deiner Liste vor jedem „Original“ landet.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Roseblood@ Delia Hardy
Wo sind eigentlich LedZep geblieben? Mochtest du sie nicht vor ein paar Jahren noch sehr? Zumindest erinnere ich mich, dass du gerne einen Plant-Ava hattest.
Absichtlich weggelassen, aus Angst, daß man eins auf den Deckel bekommt.
--
Wegen Led Zeppelin? Von wem denn?
P.S. Hübsche Liste, Delia. Ich kenne hier ausgesprochen wenig, was ich mein Eigen nenne, schätze ich aber meist ebenso sehr wie Du.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonpumafreddyAbsichtlich weggelassen, aus Angst, daß man eins auf den Deckel bekommt.
Puma, mal eine Frage: warum setzt Du immer diesen Lächelsmiley, wenn der hier
angemessener wäre?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.