Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,711 bis 7,725 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

brundlefly

Interessante Auswahl, talking head. Diese freuen mich besonders (bei einigen werden wir wohl Überschneidungen haben, wenn meine Top100 mal fertig ist):

talking head
    005 Talking Heads – Remain In Light
    006 Sparks – Propaganda
    011 David Bowie – Low
    015 Kraftwerk – Computerwelt
    026 Cure – Seventeen Seconds
    028 Bush, Kate – The Dreaming
    032 David Bowie – Heroes
    033 Talking Heads – Fear Of Music
    039 Madness – One Step Beyond
    048 Neutral Milk Hotel – In The Aeroplane Over The Sea
    052 Pop, Iggy – Lust For Life
    053 Everything But The Girl – Amplified Heart
    057 Placebo – Black Market Music
    060 Specials – Specials
    065 Blondie – Blondie
    066 Editors – An End Has A Start
    069 Arcade Fire – Funeral
    079 Boa, Phillip & The Vodoo Club – Copperfield
    080 Gang Of Four – Entertainment
    083 Heaven 17 – The Luxury Gap
    092 Smiths – The Queen Is Dead
    098 Long Blondes – Someone To Drive You Home
    099 Kraftwerk – Radioaktivität

Klasse, dass die Long Blondes mal in einer Top-Liste hier auftauchen. Ein völlig unterschätztes Album.

Von Placebo ist auch „Black Market Music“ mein Favorit.

Hatten denn außer „Copperfield“ noch andere Boa-Alben eine Chance?

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #223723  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

talking headMit Can, Schulze und Neu kann ich eher weniger anfangen

Hast Du es denn schon mit Cans „Soundtracks“ versucht? Eine unerhört zugängliche Scheibe eigentlich, randgefüllt mit kleinen und auch großen Hits und musikalisch tatsächlich alles andere als sperrig. Würde mich fast wundern, wenn so Sachen wie „Tango whiskeyman“ oder „She brings the rain“ nicht nach Deinem Geschmack wären.

talking headSelten ist es einer Band gelungen, klassische Elemente mit zeitgenössischer Musik derartig kompetent zu vernetzen … und dann auch noch diese leichte, sommerlich beschwingte B-Seite. Ein Meisterwerk eben … ;-)

Daher halte ich „TDSOTM“ auch für stark überbewertet.

Ja zu allem.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #223725  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@ Irrlicht

Ich habe die „Flow Motion“ als Vinyl. Die finde ich sehr gut. Am Rest z.B. „Monster Movie“ habe ich mich bisher erfolglos aufgerieben.

Schön, dass man bei dem Urteil über „Atom Heart Mother“ mal Zustimmung erntet ;-)

@ Brundlefly

Leider konnten sich die Long Blondes aber bei dem Song Contest/Battle nicht durchsetzen ;-)

Ich halte dieses wunderbare Album auch für eine völlig unterbewertete Pop-Perle ! Kennt Rossi das eigentlich ???

Von Boa höre ich auch „Hair“ ab und an ganz gerne …

„Andy W.“ bleibt aber in meinen Ohren sein Übersong :sonne:

--

#223727  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

talking headHm … irgendwie habe ich ja geahnt was kommt :lol:

Ich auch: Nämlich dass Du genauso leichtfertig über bestimmte Einwände hinweggehen würdest.

talking headAm meisten wundert mich aber, dass niemand meine Nr. 1 in Frage gestellt hat … ???

Wie können wir Deine Nr. 1 in Frage stellen – es ist doch DEINE Lieblingsplatte. Was wir können ist, uns einen Überblick über Deine musikalischen Vorlieben zu verschaffen. Aber wenn Deine 100 Lieblingsplatten so „spontan“ (i.e. oberflächlich) zusammengestellt sind, wie können wir diesen Überblick dann ernsthaft erlangen?

Mein Wunsch: Mehr head, weniger talking.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #223729  | PERMALINK

mick67

Sokrates
    Mein Wunsch: Mehr head, weniger talking.

:lol:

--

#223731  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@taling head:

Keine Beatles? Kannst Dein Museum alleine machen…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #223733  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@ Sokrates

Ich habe es oben begründet. Meine 100 ist nicht leichtfertig sondern leidenschaftlich erstellt worden.

Nach deinen Denkstrukturen, entschuldige, dass ich es so barsch ausdrücken muss, wäre die Erde noch immer eine Scheibe …

Morgen könnte sich meine Top 100 um 5 % ändern … na und !!!

@ Mick

So kommt man also auf knapp 60.000 Posts.

@ Clau

Diese Abteilung kannst ja gerne du (zusammen mit meiner Tochter) verwalten und gestalten :lol:

--

#223735  | PERMALINK

mick67

talking head
    @ Mick

So kommt man also auf knapp 60.000 Posts.

Und?

--

#223737  | PERMALINK

wenzel

talking headNein, für die kam ich als Jahrgang 1961 einfach ein bisschen zu spät auf die Welt;-)

da wäre „Some girls“ 1978 doch ein guter Einstieg gewesen…

--

#223739  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die habe ich ja auch. Allerdings kein Album für meine 100. Und rückwärts habe ich mich da kaum orientiert, weil es genug neues zu entdecken gab.

--

#223741  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Deine Nummer 1, talking head, hat was. Ich mag dieses Album ja auch sehr im Gegensatz zu vielen anderen hier. Trotzdem wäre es wohl nicht in meiner Top 100.

Deine Liste halte ich aber sonst auch für ein buntes Allerlei, das sich nicht wirklich erschließt. Muss ja vielleicht auch nicht.

Deshalb bin ich auch kein Freund solcher Listen. Besprechungen in Fave Threads sind viel mehr mein Ding.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #223743  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mikko, eine Top 100 bedeutet für mich Vielfalt und keine zementierte Stilrichtung oder gar die Discographie einer einzelnen Band ;-)

--

#223745  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mikko

Deine Liste halte ich aber sonst auch für ein buntes Allerlei, das sich nicht wirklich erschließt. Muss ja vielleicht auch nicht.

Nö, muss auch nicht.
    Ich mag solche „bunten“ Listen, weil meine auch nicht viel anders sind und ziemlich meiner Herangehensweise an Musik entsprechen.
    Ich finde mich da sehr gut wieder.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #223747  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

talking headMikko, eine Top 100 bedeutet für mich Vielfalt und keine zementierte Stilrichtung oder gar die Discographie einer einzelnen Band ;-)

Zappa1Nö, muss auch nicht.
    Ich mag solche „bunten“ Listen, weil meine auch nicht viel anders sind und ziemlich meiner Herangehensweise an Musik entsprechen.
    Ich finde mich da sehr gut wieder.

Da kann und will ich gar nicht widersprechen. Ich bin nur oft recht ratlos, wenn ich solche Listen sehe.

Ich möchte wissen, was jemand an einer Platte toll findet und vielleicht auch warum. Und da nutzen mir bunte Listen überhaupt nichts. Deshalb schätze ich diese Abteilung mit den Fave Threads, in denen User ihre Lieblingsplatten ausführlich vorstellen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #223749  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

talking head@ Sokrates

Ich habe es oben begründet. Meine 100 ist nicht leichtfertig sondern leidenschaftlich erstellt worden.

Nach deinen Denkstrukturen, entschuldige, dass ich es so barsch ausdrücken muss, wäre die Erde noch immer eine Scheibe …

Morgen könnte sich meine Top 100 um 5 % ändern … na und !!!

Leidenschaft als letztes Motiv – da holst Du das ganz große Kaliber aus der Kiste. Rhetorisch eindrucksvoll, aber gedanklich hohles Pathos.

Gilt ebenso für den Vergleich mit der Erde als Scheibe – was hat denn das damit zu tun, dass Deine Liste widersprüchlich ist und keiner ernsthaften Betrachtung standhält?

Fünf Prozent Veränderung täglich macht übers Jahr gerechnet 1825 Prozent – keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,711 bis 7,725 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.