Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,561 bis 7,575 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

Wahnsinn. Damit dürftest du zumindest in der Top 5 des Forums liegen, was Albumbestand angeht.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #223385  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Ich komme auf 21 gute bis sehr gute Alben. Weiter so, dr. music, da ist noch was drin!

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #223387  | PERMALINK

dr-music

waIch komme auf 21 gute bis sehr gute Alben. Weiter so, dr. music, da ist noch was drin!

Na ja, Walter, bei solchen Konsorten wie Dir ist es mir fast lieber, wir hätten gar keine Schnittmenge, denn dann wüsste ich erst, wie gut meine Faves in der Tat sind.:sonne::wave:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #223389  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

waIch komme auf 21 gute bis sehr gute Alben. Weiter so, dr. music, da ist noch was drin!

wenn ich diese 21 Alben errate, bekomme ich dann einen zusätzlichen Rabatt bei meinen Einkäufen bei dir?

--

#223391  | PERMALINK

nail75

MozzaWahnsinn. Damit dürftest du zumindest in der Top 5 des Forums liegen, was Albumbestand angeht.

Wenn man nur sammelt und nie etwas weggibt, kommt man nach einigen Jahrzehnten relativ einfach auf fünfstellige Zahlen. Die Frage ist, ob das erstrebenswert ist und ob das irgendetwas aussagt. Meine Antwort ist „nein“. Es gibt allerdings schlimmere Erscheinungsformen des Sammlers als diejenigen, die sich von nichts trennen können.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #223393  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Unter 10.000 Alben Bon Jovi auf Platz 95? Das ist bitter.

--

#223395  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

nail75Wenn man nur sammelt und nie etwas weggibt, kommt man nach einigen Jahrzehnten relativ einfach auf fünfstellige Zahlen. Die Frage ist, ob das erstrebenswert ist und ob das irgendetwas aussagt. Meine Antwort ist „nein“. Es gibt allerdings schlimmere Erscheinungsformen des Sammlers als diejenigen, die sich von nichts trennen können.

Klar. Ist eine Frage, wie viele Alben man sich pro Jahr kaufen kann / will.

Um mit 50 Jahren ungefähr so viele Alben zu haben, wie der Doc jetzt, müsste ich in den nächsten 20 Jahren jedes Jahr um die 370 Alben kaufen. Das erscheint mir dann doch recht happig.

--

#223397  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

dr.musicNa ja, Walter, bei solchen Konsorten wie Dir ist es mir fast lieber, wir hätten gar keine Schnittmenge, denn dann wüsste ich erst, wie gut meine Faves in der Tat sind.:sonne::wave:

Konsorten? Alles klar.

--

#223399  | PERMALINK

dr-music

songbirdUnter 10.000 Alben Bon Jovi auf Platz 95? Das ist bitter.

Vielleicht für Dich. Aber es ist doch sehr müßig, sich nur auf ein paar einzelne Alben zu kaprizieren. Man sollte schon mal die Gesamtliste im Auge haben. Da wirst selbst Du alter Krauderer noch genügend finden.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #223401  | PERMALINK

jack-frost

Mozzawenn ich diese 21 Alben errate, bekomme ich dann einen zusätzlichen Rabatt bei meinen Einkäufen bei dir?

Kleiner Tipp von mir: wa ist heimlicher Deep Purple Fan (und ganz speziell von „Smoke on the Water“). Und zwar deswegen:

waDas Intro von „Searching …“ ist ein großmäuliges, großkotziges, größenwahnsinniges Platz-da-jetzt-komm-ich-Statement (und deshalb ja auch so großartig) wie ich kein zweites kenne.

Machine Head sollte also mit Sicherheit unter den 21 Alben dabei sein, auch wenn man’s nur schwer glauben mag …

--

#223403  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dr.musicVielleicht für Dich. Aber es ist doch sehr müßig, sich nur auf ein paar einzelne Alben zu kaprizieren. Man sollte schon mal die Gesamtliste im Auge haben. Da wirst selbst Du alter Krauderer noch genügend finden.;-)

Ich besitze 18 Alben aus der Liste, in der Tat.

--

#223405  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Mozzawenn ich diese 21 Alben errate, bekomme ich dann einen zusätzlichen Rabatt bei meinen Einkäufen bei dir?

Wenn Du das schaffst, verkleide ich mich als Elton John und Du bekommst ein Foto von davon.

--

#223407  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Jack FrostKleiner Tipp von mir: wa ist heimlicher Deep Purple Fan (und ganz speziell von „Smoke on the Water“). Und zwar deswegen:

Machine Head sollte also mit Sicherheit unter den 21 Alben dabei sein, auch wenn man’s nur schwer glauben mag …

Dass Du meine heimlichen Schwächen so öffentlich preisgeben musst, finde ich echt nicht okay von Dir.

--

#223409  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

waWenn Du das schaffst, verkleide ich mich als Elton John und Du bekommst ein Foto von davon.

:-)

Vielleicht können wir dann auch „Don’t go breaking my heart“ im Duett singen? Ich verkleide mich dann als Ru Paul (Kiki Dee kriege ich nicht hin).

Ich werde mein Bestes geben, um die 21 aus 100 zu erraten – auch wenn dies vermutlich ähnlich schwierig wird, wie einen ordentlichen Gewinn bei Rubbel-Losen zu erzielen (aber das ist ein anderes Thema).

--

#223411  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Mozza :-)

Vielleicht können wir dann auch „Don’t go breaking my heart“ im Duett singen? Ich verkleide mich dann als Ru Paul (Kiki Dee kriege ich nicht hin).

Die einzige Single (und überhaupt der einzige Tonträger), die ich von Elton John gekauft habe. Kiki Dee wird bei mir auch schwierig. Aber wir wollen mir diesem Geplauder dr. musics Wahnsinnsliste nicht mehr bagatellisieren als notwendig.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,561 bis 7,575 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.