Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
dr.music
94.Demons and wizards – Uriah Heep
95. Slippery when wet – Bon Jovi
96. L. A. woman – The Doors
97. Leftoverture – Kansas
98. Blonde on blonde – Bob Dylan
99. Let it bleed – The Rolling StonesDa verstecken sich die größten HÄMMER
Mick67Red Chili Hot Peppers?
Right, und Bon Jovi würde nicht mal in einer Top 5000 bei mir auftauchen.
Klaro
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
WerbungMick67Red Chili Hot Peppers?
Right, und Bon Jovi würde nicht mal in einer Top 5000 bei mir auftauchen.
Wer nicht einmal eine gescheite Liste zwecks Könnens zusammenbringt, sollte besser auch einmal! schweigen.;-)
Es ist leicht, so daher zu reden, ohne sich gleichfalls „angreifbar“ zu machen.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RolldengelMeine Meinung zu der Liste kennst Du ja.
Ich weiß, sie hat Dir immer gut gefallen. Hättest gerne selber so eine.:dance::-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollImmerhin zwei Drittel Deiner Top 100 besitze ich auch, dr.music.
Diese nämlich:
Foxtrot – Genesis
Argus – Wishbone Ash
Selling England by the pound – Genesis
Deep Purple in Rock – Deep Purple
The dark side of the moon – Pink Floyd
Rubber soul – The Beatles
The rise and fall of Ziggy Stardust….. – David Bowie
Sticky fingers – The Rolling Stones
Who’s next – The Who
The Doors – The Doors
Waters of change – Beggars Opera
Aqualung – Jethro Tull
Abbey Road – The Beatles
Quadrophenia – The Who
Pathfinder – Beggars Opera
After the goldrush – Neil Young
Cosmo’s factory – Creedence Clearwater Revival
Revolver – The Beatles
Déjà vu – Crosby, Stills, Nash & Young
Strange days – The Doors
Tommy – The Who
Ten – Pearl Jam
Obscured by clouds – Pink Floyd
Everybody knows this is nowhere – Neil Young
Wish you were here – Pink Floyd
On the border – Eagles
In the court of the Crimson King – King Crimson
Led Zeppelin IV – Led Zeppelin
Mirage – Camel
Californication – Red Hot Chili Peppers
Queen II – Queen
White Album – The Beatles
Trespass – Genesis
Machine Head – Deep Purple
A hard day’s night – The Beatles
Metallica – Metallica
Led Zeppelin I – Led Zeppelin
Nevermind – Nirvana
Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band – The Beatles
Close to the edge – Yes
Marquee moon – Television
Automatic for the people – R.E.M
Nursery cryme – Genesis
Led Zeppelin II – Led Zeppelin
Desperado – Eagles
Beggars banquet – The Rolling Stones
Blood on the tracks – Bob Dylan
Can’t buy a thrill – Steely Dan
Desire – Bob Dylan
Electric Ladyland – The Jimi Hendrix Experience
No other – Gene Clark
Forever changes – Love
Tea for the tillerman – Cat Stevens
Wishbone Ash – Wishbone Ash
Sonic temple – The Cult
In absentia – Porcupine Tree
New adventures in hi-fi – R.E.M.
Garbage – Garbage
Master of reality – Black Sabbath
Dire Straits – Dire Straits
Pretzel logic – Steely Dan
Demons and wizards – Uriah Heep
L. A. woman – The Doors
Blonde on blonde – Bob Dylan
Let it bleed – The Rolling StonesDie Reihenfolge wäre bei mir natürlich eine andere, und höchstens ein Drittel wiederum davon wäre in meinen Top 100.
Aber immerhin, so furchtbar weit voneinander entfernt sind wir nicht. Die Schwerpunkte machen den entscheidenden Unterschied.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko1. Immerhin zwei Drittel Deiner Top 100 besitze ich.
2. Die Reihenfolge wäre bei mir natürlich eine andere, und höchstens ein Drittel wiederum davon wäre in meinen Top 100.3. Aber immerhin, so furchtbar weit voneinander entfernt sind wir nicht. Die Schwerpunkte machen den entscheidenden Unterschied.
1. Das ist recht viel, da Du ja nur das in der Sammling behältst, was Dir genügend gefällt.
2. Das ist ebenfalls viel, wie ich meine. Das Problem besteht aber wie beim Micky auf dem Konjunktiv. Wo nichts ist, kann man schlecht drüber reden.
3. Sage ich schon seit fast 10 Jahren.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollUnd es wird noch weitere Jahre dauern, bis ich mal eine aktuelle Top 100 posten kann. Zumindest wenn es weiter so langsam voran geht bei meinem Bewerten und Sortieren wie bislang.
Die Top 100 (oder Top 50), die ich vor Jahren mal gepostet hatte, basierte auf einer Top 100, die ich vor nunmehr über 20 Jahren mal für’s Hartbeat Magazin erstellte.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!dr.musicWer nicht einmal eine gescheite Liste zwecks Könnens zusammenbringt, sollte besser auch einmal! schweigen.;-)
Es ist leicht, so daher zu reden, ohne sich gleichfalls „angreifbar“ zu machen.Ich habe nicht Dich oder Deine Liste angegriffen, sondern nur mitgeteilt, daß Bon Jovi nie und nimmer in meiner Best of Liste auftauchen würde. Das heißt nicht, daß ich nicht auch Leichen im Keller habe. Ich bin mir sogar sicher, daß ich sie habe.;-)
edit: ich muß wohl mal das bisher von mir vernachlässigte „Foxtrot“ auflegen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hallo Doc,
auch mal eine kleine Wasserstandsmeldung zu deiner / meiner TOP 100.13 deiner Platten sind auch in meiner aktuellen TOP 100:
2. Argus – Wishbone Ash #3
4. Deep Purple in Rock – Deep Purple #31
10. Sticky fingers – The Rolling Stones #16
11. Who’s next – The Who #43
16. Abraxas – Santana #40
20. The royal scam – Steely Dan #21
29. Aja – Steely Dan #9
31. Ten – Pearl Jam #55
35. Everybody knows this is nowhere – Neil Young #45
65. Led Zeppelin II – Led Zeppelin #19
71. Can’t buy a thrill – Steely Dan #51
79. Electric Ladyland – The Jimi Hendrix Experience #50
83. Santana 3 – Santana #652 besitze ich auch, 15 kenne ich gar nicht. Die größte Überraschung ist deine Nr. 8. By the way von den Red Hot Chili Peppers, die bei mir überhaupt keine Überlebenschance erhalten hat.
--
hier steht alles, außer diesen:
8. By the way – Red Hot Chili Peppers
43. Californication – Red Hot Chili Peppers
50. Metallica – Metallica
57. Empire – Queensryche
63. Scenes from a memory – Dream Theater
66. New West Motel – The Walkabouts
69. Use your illusion II – Guns N‘ Roses
73. Blood sugar sex magic – Red Hot Chili Peppers
74. Use your illusion I – Guns N‘ Roses
87. Operation: mindcrime – Queensryche
95. Slippery when wet – Bon JoviSehr viele Übereinstimmungen, allerdings mit anderem Stellenwert.
ReimariusDie größte Überraschung ist deine Nr. 8. By the way von den Red Hot Chili Peppers, die bei mir überhaupt keine Überlebenschance erhalten hat.
Seit Jahren meine Rede.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dengelSeit Jahren meine Rede.
Wir verstehen uns.
--
ReimariusWir verstehen uns.
Kaum eine Platte hat durchgehend solche wunderbare Smash-Hymnen. Man muss ja da auch nicht mit übereinstimmen.
Schaut lieber mal auf die vielen oft genannten Klassiker, die sich darin befinden.:sonne:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicSchaut lieber mal auf die vielen oft genannten Klassiker, die sich darin befinden.:sonne:
In der Liste schon und die ist wirklich gut, nur RHCP und Bon Jovi gehören nich rein. Das zerstört den hervorragenden Gesamteindruck.
--
Ja, eine Liste, wie ich sie von Dir erwartet hatte, doc. Sehr klassikerlastig natürlich, sehr bunt auf ihre Weise, aber dabei auch etwas arg inkonsistent. Mir fehlt der rote Faden, wirkt stellenweise wie ein Hitlistenauszug. Dennoch schöne Zusammenstellung.
Ein halbes Dutzend der mir bekannten Alben schätze ich übrigens auch sehr. Und „By the way“ gehört dazu.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht… Sehr klassikerlastig natürlich, sehr bunt auf ihre Weise, aber dabei auch etwas arg inkonsistent. Mir fehlt der rote Faden, wirkt stellenweise wie ein Hitlistenauszug. Dennoch schöne Zusammenstellung.
Etwas arg? Ja, was jetzt? Wie Du wieder widersprüchlich bist.;-)
Für mich ist sie sehr konsistent, es hat sich über 30 Jahre so entwickelt. Der rote Faden ist da. Und was meinst Du damit? Stimmigkeit? Viele Alben daraus waren in keiner Hitparade – und wenn, dann werden sie es schon verdient haben.:-)
Mach mal Deine Liste, die wird viel weniger konsistent sein als meine. Wetten!??--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.