Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Hello_Skinny
4. Einstürzende Neubauten – Die Zeichnungen des Patienten O.T.
7. Talking Heads – Remain in Light
8. Brian Eno – Another Green World
11. The Mothers of Invention – Freak Out!
23. The Monks – Black Monk Time
25. Einstürzende Neubauten – Haus der Lüge
27. Frank Zappa – Sheik Yerbouti
28. Virgin Prunes – If I die, I die
29. D.A.F. – Alles ist gut
35. Frank Zappa – Hot Rats
41. Captain Beefheart & His Magic Band – Trout Mask Replica
47. Captain Beefheart & His Magic Band – Safe as Milk
50. Einstürzende Neubauten – Halber Mensch
51. Talking Heads – 77
53. Kraftwerk – Die Mensch-Maschine
60. D.A.F. – Gold und Liebe
61. Foyer des Arts – Von Bullerbü nach Babylon
62. David Bowie – Low
76. Neu! – Neu! 75
77. David Bowie – Station to StationFeine Liste, viele Faves, wobei ich mich über die zitierten besonders freue!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deVon Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Kritik: Was „Dune: Teil 2“ über die Angst vor Fundamentalisten und Atombomben verrät
WerbungFeine Liste, viele Faves, wobei ich mich über die zitierten besonders freue!
Freut mich sehr, wenn ich was von deienm Geschmack abdecken konnte. Vorallem da ich davon ausgehe, dass das Meiste dem Großteil hier nix sagen oder von Grund aus abgelehnt wird :lol:
Hello_SkinnyVorallem da ich davon ausgehe, dass das Meiste dem Großteil hier nix sagen oder von Grund aus abgelehnt wird :lol:
Nö. In welchen Teilen des Forums hast du dich denn bislang bloß herumgetrieben? Hier gibt es massenhaft User, die du nachts aufwecken und zufriedenstellend zu Cover-Details all deiner Faves befragen könntest! Na gut, bei Rudimentary Peni wäre ich jetzt etwas überfragt
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationHello_SkinnyFreut mich sehr, wenn ich was von deienm Geschmack abdecken konnte. Vorallem da ich davon ausgehe, dass das Meiste dem Großteil hier nix sagen oder von Grund aus abgelehnt wird :lol:
Bis auf die Rudimentary Peni EP kenne ich alle Alben und Compilations aus deiner Liste, vieles davon war oder ist auch noch in meinem Besitz. Du wirst hier im Forum auch noch wietere Leute finden, die das kennen. Aber in diesem Thread geht es ja auch nicht darum obskure Sachen zu listen sondern um persönliche Faves.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Nun ja, sagen wir´s mal so: Sicher nicht alle (davon geh ich mal ü-ber-haupt-nicht aus) aber der Großteil der User wird mit der Liste nichts anfangen können…oder zumindest einige Dinge die auf der Liste stehen. Was im Endeffekt auch nichts groß Schlimmes ist.
Ich schätze Dein Alter mal auf 37 Jahre.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Hello_SkinnyNun ja, sagen wir´s mal so: Sicher nicht alle (davon geh ich mal ü-ber-haupt-nicht aus) aber der Großteil der User wird mit der Liste nichts anfangen können…oder zumindest einige Dinge die auf der Liste stehen.
Was nun? Mit der kompletten Liste oder mit einigen Dingen? Bei ersterem unterschätzt Du den Großteil des Forums, bei letzterem gebe ich Dir Recht.
--
37 Jahre.
Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa….alsch. Aber du darfst nochmal.
Mit der kompletten Liste oder mit einigen Dingen?
Letzteres
Tolle Nummer 1!
--
Slept through the screening but I bought the DVDwaIch schätze Dein Alter mal auf 37 Jahre.
Ich leg noch 10 drauf.
Die Liste liest sich wirklich ganz interessant. Ein paar der Platten/Künstler kenne ich nur dem Namen nach, ohne sie wirklich mal richtig gehört zu haben.
Und es gibt vergleichsweise wenig Überschneidungen mit meinen Faves, obwohl ich einige Deiner Favoriten durchaus auch schätze.
Folgende rangieren bei mir zumindest deutlich unter den TOP 500:
The Velvet Underground – The Velvet Underground & Nico
The Smiths – s/t
The Mothers of Invention – Freak Out!
Joy Divison – Closer
Television – Marquee Moon
The Smiths – The Queen is Dead
The Monks – Black Monk Time
The Jesus and Mary Chain – Psychocandy
Joy Division – Unknown Pleasures
The Cure – Seventeen Seconds
Frank Zappa – Hot Rats
The Stooges – s/t
The Stooges – Fun House
Black Sabbath – s/t
R.E.M. – Murmur
The Doors – s/t--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!waIch schätze Dein Alter mal auf 37 Jahre.
Das ist die Liste eines neugierigen und interessierten Musikhörers mit Anfang 20, tippe ich. Erinnert mich ein wenig an die Listen von Akephalos6.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomDas ist die Liste eines neugierigen und interessierten Musikhörers mit Anfang 20, tippe ich.
Hast Du nachgeschaut?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoHast Du nachgeschaut?
Nein, das war geraten, weil ich zu meiner Zeit im Plattenladen einige Leute in diesem Alter mit ähnlichem Faible kennengelernt habe.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomNein, das war geraten, weil ich im Plattenladen einige Leute in diesem Alter mit ähnlichem Faible kennengelernt habe.
Verstehe. Ich finde es recht erstaunlich und irgendwie auch bewunderswert, wenn man sich mit ca. 20 für so viel Musik aus verschiedenen Epochen und stilistischen Richtungen begeistert.
Andererseits frage ich mich da auch immer, wie nachhaltig bzw. dauerhaft diese Vorlieben dann sind.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoVerstehe. Ich finde es recht erstaunlich und irgendwie auch bewunderswert, wenn man sich mit ca. 20 für so viel Musik aus verschiedenen Epochen und stilistischen Richtungen begeistert.
Andererseits frage ich mich da auch immer, wie nachhaltig bzw. dauerhaft diese Vorlieben dann sind.Glaubst Du denn, dass ich anders angefangen habe? Ich habe mit anderer Musik angefangen, aber im Prinzip war das dasselbe.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.