Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Jack FrostDer Mann heißt Jackson Browne. Daß jemand „Lives In The Balance“ oder „Naked Ride Home“ seinen frühen Alben (v.a. „Late for the Sky“) vorzieht, ist sehr ungewöhnlich, lese ich hier zum ersten Mal.
Klar heißt der Browne ( Übertragungsfehler :roll:), aber – ich kenne alle Alben, die beiden genannten sind meine pers. Favs – auch nach Jahren.
--
Real Guitars Have WingsHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungnail75@Harry: Viele der Auflistungen zeigen ja eine gewisse Treue zu geschätzten Bands: fast alle tauchen mehrfach auf, manche sogar in großer Zahl (Pink Floyd, J.J. Cale). Ausnahme: Steely Dan. Wieso? Findest Du Katy Lied so viel besser als deren übrige Alben?
@nail: eigentlich müßte bei Steely Dan Citizen 72-80 stehen, aber das ist ja quasi ein Sampler. Und wiederum daraus finde ich Katy Lied ohne einen einzigen Schwachpunkt.
--
Real Guitars Have WingsferryVon den Beatles und Led Zeppelin hast Du die richtige vorne !
Aber was ist mit Santana ? „Shango“ und „Zebop!“ vorne ? Wie kommt’s ?
Jede Menge Alvin Lee und TYA !
In Deinen TOP100 sind ja auch Live-Alben drin.
Für TYA „Recorded Live“ hat’s aber nicht gereicht !?
Ebenso für DP „Made In Japan“ (IMHO ihre beste).Hi Ferry: ich habe versucht, nur Alben zu listen, die ich nicht „totgehört“ habe, und … man wird auch älter und gelassener. Made In Japan; TYA Recorded Live und einige andere (Tommy,Argus) leben nur noch von der Erinnerung. Alle in meiner 100er Liste höre ich – speziell in den letzen 5 Jahren, was private Gründe hat – noch mit Begeisterung. Dazu gehört auch J.J. Cale und Eels.
Beste Grüße
Harry--
Real Guitars Have WingsJack FrostDer Mann heißt Jackson Browne. Daß jemand „Lives In The Balance“ oder „Naked Ride Home“ seinen frühen Alben (v.a. „Late for the Sky“) vorzieht, ist sehr ungewöhnlich, lese ich hier zum ersten Mal.
Dann lese mal im Sterne-Thread nsch;-)
--
Ok, Sokrates noch, hätte ich eigtl. wissen können.
--
Harry HartmannKlar heißt der Browne ( Übertragungsfehler :roll:), aber – ich kenne alle Alben, die beiden genannten sind meine pers. Favs – auch nach Jahren.
„Running on Empty“ sehe ich da auch noch in der Liste, und die ist m.E. deutlich besser als die beiden anderen.
--
Harry HartmannHi Ferry: ich habe versucht, nur Alben zu listen, die ich nicht „totgehört“ habe, und … man wird auch älter und gelassener. Made In Japan; TYA Recorded Live und einige andere (Tommy,Argus) leben nur noch von der Erinnerung. Alle in meiner 100er Liste höre ich – speziell in den letzen 5 Jahren, was private Gründe hat – noch mit Begeisterung. Dazu gehört auch J.J. Cale und Eels.
Beste Grüße
HarryWenn ein Kriterium für Dich ist, wie oft Du die Alben aktuell hörst ist das auch einleuchtend.
Wäre für mich persönlich aber kein Kriterium.
Die Platten, die ich „totgehört“ habe, lasse ich halt ein paar Jahre liegen. Das ändert aber nichts am meiner Wertschätzung eines Albums.--
life is a dream[/SIZE]Welcome back, Harry, du „altes Schlachtross“.
Kommentare zu deiner Liste gebe ich besser nicht ab, sonst streiten wir direkt wieder. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomWelcome back, Harry, du „altes Schlachtross“.
Kommentare zu deiner Liste geben ich besser nicht ab, sonst streiten wir direkt wieder. :sonne:
dito:lol:
--
Onkel TomWelcome back, Harry, du „altes Schlachtross“.
Kommentare zu deiner Liste gebe ich besser nicht ab, sonst streiten wir direkt wieder. :sonne:
Forumstote stehen wieder auf!! Habe ja mit dem Harry viele Musikgespräche geführt, aber oft war er mir fremd (Stichworte: alles Lola; nur noch Abspiel; 1975 war quasi alles vorbei; todgehört; und einige mehr).
Die Liste zeitigt leider die gleichen Mängel wie vor 4 Jahren!:lol:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicForumstote stehen wieder auf!! Habe ja mit dem Harry viele Musikgespräche geführt, aber oft war er mir fremd (Stichworte: alles Lola; nur noch Abspiel; 1975 war quasi alles vorbei; todgehört; und einige mehr).
Die Liste zeitigt leider die gleichen Mängel wie vor 4 Jahren!:lol:Hab jetzt nicht alles verglichen aber es sind 3 Alben von den Eels (also deutlich nach 1975) in der Liste. Zumindest dieser Vorwurf zieht dann nicht mehr.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomHab jetzt nicht alles verglichen aber es sind 3 Alben von den Eels (also deutlich nach 1975) in der Liste. Zumindest dieser Vorwurf zieht dann nicht mehr.
Was?? Bei 97 Alben vor dem Jahr??;-) :lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicWas?? Bei 97 Alben vor dem Jahr??;-) :lol:
97 sind es aber nicht !
Ich darf um etwas mehr Genauigkeit bitten--
life is a dream[/SIZE]IrrlichtWenn es Dich motiviert: Laura Marling ist für mich vielleicht die Entdeckung der letzten ein, zwei, drei Jahre. Zu Anfang von Einzelsongs begeistert, habe ich mir vor einigen Monaten ihr Zweitwerk gegönnt (das Debut dürfte schon bei meinem Dealer im Regal auf mich warten) und wie soll ich sagen: Es ist eigentlich makellos. Unbedingt schnellstmöglich zugreifen.
Ich habe beide Alben geordert und freue mich riesig.
Muss mich leider noch bis Ende des Monats gedulden, sie kommen zusammen mit dem (relativ) neuen Album von Marc Almond und dem von Patrick Wolf .--
@finky: ich bin spät dran, aber dennoch:
11 Überschneidungen mit meinen Top 100
03 Oasis “(What’s The Story) Morning Glory”
05 U2 “The Joshua Tree”
07 Fleetwood Mac “Rumours”
11 The Beach Boys “Pet Sounds”
21 The Beatles “Rubber Soul”
24 The Rolling Stones “Let It Bleed”
32 The Beatles “Revolver”
38 The Rolling Stones “Sticky Fingers”
70 Bruce Springsteen “Darkness On The Edge Of Town”
88 REM “Automatic For The People”
89 Bob Dylan “Highway 61 Revisited”Zudem ist einiges drin was mir sehr gut gefällt (**** und mehr), darunter Kate Bush, Springsteen, U2, Fleet Foxes und Ryan Adams. „Love is hell“ mag ich von im auch am liebsten. Heavy Metal geht bei mir hingegen nicht.
--
Keep on Rocking! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.