Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
„Singles Going Steady“ ist ein Sampler, btw…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungMinor Threat-Complete Discography
Robert johnson-King of the Delta Blues Singers I und II
The Germs-Mia sind auch grenzwärtig und ginge die liste noch weiter würdest du auch noch Beta Band -The Three E.P.’s finden…aber man muss nicht alles so ernst nehmen;-)--
Wunderschöne Liste Akephalos6! Meinst du nicht, dass TSOL´s „Dance with me“ noch dazu passen würde?
Hello_SkinnyWunderschöne Liste Akephalos6! Meinst du nicht, dass TSOL´s „Dance with me“ noch dazu passen würde?
Durchaus ein tolles Album :D das sich auch später in meiner liste finden würde (ich denk darüber nach ob ich eine erweiterung bis 200 mache) zusammen mit weiteren Tollen Alben wie Fear-the Record ,Stiff Little Fingers-Inflammable Material ,Dead Boys- Young Loud And Snotty,Richard Hell and The Voidoids- Blank Generation usw usw
Ich bin vor einigen Tagen auf die wenig bekannte Band Rudimentary Peni gestoßen und das was ich gehört habe hat´´s mir momentan sehr angetan :liebe_2: und habe schon jetzt den eindruck das sich „Death Church“ und /oder „Cocophony “ sich bald in meinen Top 100 wiederfinden werden
Könnte auch was für dich sein:)--
Ich bin vor einigen Tagen auf die wenig bekannte Band Rudimentary Peni gestoßen und das was ich gehört habe hat´´s mir momentan sehr angetan und habe schon jetzt den eindruck das sich „Death Church“ und /oder „Cocophony “ sich bald in meinen Top 100 wiederfinden werden
Wunderbare Gruppe. Die Compilation „The EPs of RP“ und die letzte EP „No More Pain“ sind auch sehr zu empfehlen
Ja , leider sind die Sachen verdammt Teuer…:roll:
--
Update meiner Top 100. Einiges ist ganz rausgeflogen, viele Neueinsteiger, Platzierungswechsel und wie irgendjemand hier prognostiziert hat, ist Avril Lavigne ganz raus geflogen :lol:
01 Kate Bush “Hounds Of Love”
02 Bruce Springsteen “Born To Run”
03 Oasis “(What’s The Story) Morning Glory”
04 Ryan Adams “Love Is Hell”
05 U2 “The Joshua Tree”
06 ABC „The Lexicon Of Love“
07 Fleetwood Mac “Rumours”
08 Michael Jackson “Thriller”
09 Snow Patrol “Eyes Open”
10 Bap “X für e’U”11 The Beach Boys “Pet Sounds”
12 Girls Aloud “Tangled Up”
13 Lostprophets “Start Something”
14 Editors “The Back Room”
15 The Beatles “Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band”
16 John Mayer “Continuum”
17 Iron Maiden “Brave New World”
18 Bruce Springsteen “Born In The USA”
19 Lady Gaga “The Fame/Monster”
20 Brian Wilson “Smile”21 The Beatles “Rubber Soul”
22 Michael Jackson “Off The Wall”
23 Laura Marling “I Speak Because I Can”
24 The Rolling Stones “Let It Bleed”
25 Ryan Adams “Gold”
26 Nada Surf “Let Go”
27 Metallica “Master Of Puppets”
28 The Clash “London Calling”
29 Air “Moon Safari”
30 Nada Surf “The Weight Is A Gift”31 Oasis “Definitely Maybe”
32 The Beatles “Revolver”
33 Kate Bush “The Dreaming”
34 Fleetwood Mac “Tango In The Night”
35 Joy Division “Unknown Pleasures”
36 Bob Dylan “Time Out Of Mind”
37 U2 “War”
38 The Rolling Stones “Sticky Fingers”
39 Oasis “Be Here Now”
40 Alexisonfire “Watch Out!”41 The Beatles “Let It Be”
42 Marvin Gaye “What’s Going On”
43 Tori Amos “Little Earthquakes”
44 David Gray “White Ladder”
45 Dave Matthews Band “Crash”
46 Paramore “Riot!”
47 Bruce Springsteen “Nebraska”
48 Duffy “Rockferry”
49 Nicole Atkins “Neptune City”
50 The Gaslight Anthem “American Slang”51 Bloc Party “Silent Alarm”
52 La Roux “La Roux”
53 Scarlett Johansson “Anywhere I Lay My Head”
54 Robyn “Robyn”
55 U2 “How To Dismantle An Atomic Bomb”
56 Kings Of Leon “Only By The Night”
57 Girls Aloud “Out Of Control”
58 Linkin Park “Hybrid Theory”
59 Ryan Adams “Rock N Roll”
60 U2 “The Unforgettable Fire”61 Lostprophets “The Betrayed”
62 Iron Maiden “Seventh Son Of A Seventh Son”
63 Paramore “Brand New Eyes”
64 Laura Marling “Alas I Cannot Swim”
65 Ryan Adams & The Cardinals “Cold Roses”
66 Lostprophets “Liberation Transmission”
67 The Rifles “No Love Lost”
68 Peter Cincotti “East Of Angel Town”
69 Cat Power “You Are Free”
70 Bruce Springsteen “Darkness On The Edge Of Town”71 City And Colour “Bring Me Your Love”
72 Ryan Adams “Demolition”
73 Sufjan Stevens “Michigan”
74 In This Moment “The Dream”
75 Jeff Buckley “Grace”
76 Ellie Goulding “Lights”
77 Rilo Kiley “Under The Blacklight”
78 Arctic Monkeys “Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not”
79 Shakira “Laundry Service”
80 Marina & The Diamonds “The Family Jewels”81 Sufjan Stevens “Illinoise”
82 The Script “The Script”
83 Kate Nash “Made Of Bricks”
84 Tori Amos “Scarlet’s Walk”
85 The Gaslight Anthem “The 59’ Sound”
86 Coldplay “Parachutes”
87 Oasis “Heathen Chemistry”
88 REM “Automatic For The People”
89 Bob Dylan “Highway 61 Revisited”
90 Norah Jones “Come Away With Me”91 Keane “Under The Iron Sea”
92 Third Eye Blind “Third Eye Blind”
93 Fleet Foxes “Fleet Foxes”
94 Ryan Adams “Heartbreaker”
95 Bob Dylan “Blonde On Blonde”
96 Moby “Play”
97 VAST “Nude”
98 Mötley Crüe “Dr. Feelgood”
99 Nine Inch Nails “The Downward Spiral”
100 Iron Maiden “Powerslave”--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich hätte ja nie gedacht, dass es Menschen gibt denen „X für e U“ besser als „Pet Sounds gefällt. Am schmerzlichsten aber: „What’s going on“ ageschlagen und hinter etlichen seltsamen Leuchten (LOSTPROPHETS, wtf?) auf Rang #42. Tolle #1 aber.
--
Du machst aber vor gar nichts halt.
Soll meinen, ein so breites Spektrum ist eher selten. Von der „Gagamucke“ bis zum Heavy Metal alles vertreten. Respekt!
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pinchIch hätte ja nie gedacht, dass es Menschen gibt denen „X für e U“ besser als „Pet Sounds gefällt.
Fangen wir doch klein an. Wieso gefällt es ihm besser als andere BAP Alben?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomSoll meinen, ein so breites Spektrum ist eher selten.
Yep, finde ich auch sehr positiv. Unbekannt sind mir da zwar nur eine handvoll Interpreten, aber an Werken kenne ich dann doch kaum mehr als ein Dutzend. Immerhin schon mehr als beim letzten Mal und das wir, fincky, mittlerweile sogar eine Überschneidung haben find ich dufte.
edit. Nein, sogar 2.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonpinchIch hätte ja nie gedacht, dass es Menschen gibt denen „X für e U“ besser als „Pet Sounds gefällt.
Sowas gibt es immer, aber entscheidend ist die Anzahl oder der Prozentsatz. BAP-Fans werden sich wohl mehrheitlich so entscheiden.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEs ist mir tatsächlich gelungen „Pet Sounds“ zu überhören. In der Liste habe ich bei knappen Entscheidungen dann immer danach entschieden, welches Album ich (ungefähr) häufiger und öfter höre.
--
Onkel TomFangen wir doch klein an. Wieso gefällt es ihm besser als andere BAP Alben?
Ich glaube das hatten wir schon mal ähnlich besprochen in einem Bap-Thread.
Also das Album war das erste das ich mir freiwillig angehört habe. Damals auf Vinyl von Papa. Als ich klein war hat er mich immer mit „Amerika“ (da war ich wohl 9?) genervt. Das hat mich wütend gemacht. Irgendwann hat er mir seine Platten gegeben, die ich mir dann durchgehört habe. Bei dem Album hat mich das Cover gleich angesprochen. Dann habe ich es aufgelegt und bereits der Opener hat es gebracht. „Denn mir…“ ist auch bis heute mein liebstes Bap-Lied geblieben. Ja und letztlich mag ich die Kombination aus den rockigen Lieder und den wundervollen Balladen, außerdem liebe ich die Lyrics auf dem Album. Es hätte vielleicht ein anderes Bap Album sein können, aber zu „X für e’U“ habe ich zuerst gegriffen und mich gleich verliebt. Für mich kein Ausfall auf dem Album.
--
fincky87Ich glaube das hatten wir schon mal ähnlich besprochen in einem Bap-Thread.
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Von deinen ersten 50 Alben sind bei mir auch einige platziert. Hinten raus kenne ich, wie Irrlich,t etliches gar nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.