Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
nail75Ich habe nicht einmal nachgesehen, ob es welches gibt. Tendenz wohl eher nein.
Okay. Ich frage nur, weil ich den Eindruck habe, dass du umswitchen willst.
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMozzaOkay. Ich frage nur, weil ich den Eindruck habe, dass du umswitchen willst.
Man glaubt es nicht…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@ jack
Deine Liste gefällt mir. Wir haben immerhin 26 Übereinstimmungen in den Top 100 und 13 weitere, die bei mir zwischen 101 und 200 landen. Weitere liegen im **** bis ****1/2 Bereich. Interessant, dass unter deinen Top10 drei Alben sind, die ich nicht besonders schätze (obwohl ich die Interpreten sehr mag).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Astral Weeks ist klar (Ungläubiger!), aber was sind die beiden anderen?
--
Ohne Onkels Top100 im Kopf zu haben, tippe ich auf Joni Mitchell und Jackson Browne.
--
Jackson Browne ganz sicher nicht.
--
Mick67Ohne Onkels Top100 im Kopf zu haben, tippe ich auf Joni Mitchell und Jackson Browne.
Jack FrostJackson Browne ganz sicher nicht.
Joni Mitchell ist gut, Jackson Browne ganz weit daneben. Von Joni gefällt mir fast alles andere besser als „Blue“. Und Mick, jetzt bitte anschnallen, das dritte Album ist „EOMS“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Deine Abneigung gegen „Blue“ ist für mich vollkommen unverständlich. Das ist Jonis persönlichstes Album und gleichzeitig eines ihrer zugänglichsten, viel direkter als beispielsweise „Hejira“.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Deine Abneigung gegen „Blue“ ist für mich vollkommen unverständlich. Das ist Jonis persönlichstes Album und gleichzeitig eines ihrer zugänglichsten, viel direkter als beispielsweise „Hejira“.
Keiner kann mich verstehen. :roll: Aber im Ernst, ich habe keine Abneigung gegen „Blue“ ,nur gefallen mir einige andere Alben von ihr deutlich besser (Court And Spark, The Hissing Of …, Ladies Of The Canyon, um nur einige zu nennen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom ich habe keine Abneigung gegen „Blue“
Ah, ok! Ich schaue mal in den Sternethread, um das zu überprüfen!
Edit: Nichts?!?!?!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ah, ok! Ich schaue mal in den Sternethread, um das zu überprüfen!
Edit: Nichts?!?!?!
Bin beim besternen nicht der schnellste. Zudem habe ich erst letztes Jahr noch einiges dazu gekauft. Demnächst mal.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomJoni Mitchell ist gut, Jackson Browne ganz weit daneben. Von Joni gefällt mir fast alles andere besser als „Blue“. Und Mick, jetzt bitte anschnallen, das dritte Album ist „EOMS“.
Ich war darauf gefasst. Ich dachte, Du hättest Dich endlich eines besseren besonnen.
Und Du magst „Blue“ auf andere Weise als ich nicht.
Ich finde die Sängerin Joni komplett unerträglich, aber das ist ja hinlänglich bekannt.
--
Mick67Ich finde die Sängerin Joni komplett unerträglich, aber das ist ja hinlänglich bekannt.
Ja, mir ist es auf jeden Fall bekannt. Kann mich noch gut erinnern wie Du mich mal im „Hejira“-Thread angepöbelt hast…
Aber ernsthaft Mick; Dir entgeht wunderschöne Musik.
Zu BLUE: Ich mochte das Album auch nicht, auch nicht in meiner heftigsten Joni-Phase. Die Stimme war es irgendwie…. Mittlerweile nicht mehr in Besitz, werde mich aber nochmal drum kümmern. Bin grad wieder schwer auf COURT AND SPARK, HISSING, HEJIRA, DON JUAN’S… Mick, Joni ist so grossartig…..
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67So so, und da machst daraus im Umkehrschluß simpel. Das ist mit Verlaub sehr simpel gedacht.
Ja, das war eine Provokation, wenn auch nicht so biestig, wie du es annimmst. Wie klingt denn jetzt unverkopfte Musik, zu der ich meine Rasierklingen mal zur Seite legen kann?
--
Mozza@ Niko
Ich kenne aus deiner Top 150 ca. 100 Alben. Einige mag ich sehr, andere finde ich mies und hab sie wieder verkauft bzw. verschenkt.
Welche fandest du denn mies?
Mozza
Wie weit ist Ben Folds von deiner Top 150 entfernt?Ein gutes Stück. Meine liebsten Ben Folds Alben sind „Reinhold Messner“ und „Rocking The Suburbs“ (beide ****). Gut ist Folds, je weniger witzig er sein will.
MozzaUnd was kennst du von den Ramones? Da wäre vielleicht mal ein Schritt in eine andere Richtung.
Tolle Band, meine letzte Bewertung ist von Nov. 2008, heute kämen evtl noch ein paar Sterne hinzu:
Ramones * * * ½
Leave Home * * * ½
Rocket to Russia * * * *
Road to ruin * * * *
End of the century * * * ½
Pleasant Dreams * * *
Subterrean Jungle * * ½
Brain Drain * * ½
Mondo Bizarro * *
Adios Amigos * *--
and now we rise and we are everywhere -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.