Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,141 bis 7,155 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

nail75Ich habe nicht einmal nachgesehen, ob es welches gibt. Tendenz wohl eher nein.

Okay. Ich frage nur, weil ich den Eindruck habe, dass du umswitchen willst.

--

Going down in Kackbratzentown
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #222545  | PERMALINK

nail75

MozzaOkay. Ich frage nur, weil ich den Eindruck habe, dass du umswitchen willst.

Man glaubt es nicht…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #222547  | PERMALINK

onkel-tom

@ jack

Deine Liste gefällt mir. Wir haben immerhin 26 Übereinstimmungen in den Top 100 und 13 weitere, die bei mir zwischen 101 und 200 landen. Weitere liegen im **** bis ****1/2 Bereich. Interessant, dass unter deinen Top10 drei Alben sind, die ich nicht besonders schätze (obwohl ich die Interpreten sehr mag).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #222549  | PERMALINK

jack-frost

Astral Weeks ist klar (Ungläubiger!), aber was sind die beiden anderen?

--

#222551  | PERMALINK

mick67

Ohne Onkels Top100 im Kopf zu haben, tippe ich auf Joni Mitchell und Jackson Browne.

--

#222553  | PERMALINK

jack-frost

Jackson Browne ganz sicher nicht.

--

#222555  | PERMALINK

onkel-tom

Mick67Ohne Onkels Top100 im Kopf zu haben, tippe ich auf Joni Mitchell und Jackson Browne.

Jack FrostJackson Browne ganz sicher nicht.

Joni Mitchell ist gut, Jackson Browne ganz weit daneben. Von Joni gefällt mir fast alles andere besser als „Blue“. Und Mick, jetzt bitte anschnallen, das dritte Album ist „EOMS“.

--

#222557  | PERMALINK

nail75

Deine Abneigung gegen „Blue“ ist für mich vollkommen unverständlich. Das ist Jonis persönlichstes Album und gleichzeitig eines ihrer zugänglichsten, viel direkter als beispielsweise „Hejira“.

--

#222559  | PERMALINK

onkel-tom

nail75Deine Abneigung gegen „Blue“ ist für mich vollkommen unverständlich. Das ist Jonis persönlichstes Album und gleichzeitig eines ihrer zugänglichsten, viel direkter als beispielsweise „Hejira“.

Keiner kann mich verstehen. :roll: Aber im Ernst, ich habe keine Abneigung gegen „Blue“ ,nur gefallen mir einige andere Alben von ihr deutlich besser (Court And Spark, The Hissing Of …, Ladies Of The Canyon, um nur einige zu nennen.

--

#222561  | PERMALINK

nail75

Onkel Tom ich habe keine Abneigung gegen „Blue“

Ah, ok! Ich schaue mal in den Sternethread, um das zu überprüfen! ;-)

Edit: Nichts?!?!?! ;-)

--

#222563  | PERMALINK

onkel-tom

nail75Ah, ok! Ich schaue mal in den Sternethread, um das zu überprüfen! ;-)

Edit: Nichts?!?!?! ;-)

Bin beim besternen nicht der schnellste. Zudem habe ich erst letztes Jahr noch einiges dazu gekauft. Demnächst mal. ;-)

--

#222565  | PERMALINK

mick67

Onkel TomJoni Mitchell ist gut, Jackson Browne ganz weit daneben. Von Joni gefällt mir fast alles andere besser als „Blue“. Und Mick, jetzt bitte anschnallen, das dritte Album ist „EOMS“.

Ich war darauf gefasst. Ich dachte, Du hättest Dich endlich eines besseren besonnen.

Und Du magst „Blue“ auf andere Weise als ich nicht. ;-) Ich finde die Sängerin Joni komplett unerträglich, aber das ist ja hinlänglich bekannt.

--

#222567  | PERMALINK

voyager

Mick67Ich finde die Sängerin Joni komplett unerträglich, aber das ist ja hinlänglich bekannt.

Ja, mir ist es auf jeden Fall bekannt. Kann mich noch gut erinnern wie Du mich mal im „Hejira“-Thread angepöbelt hast… :-) Aber ernsthaft Mick; Dir entgeht wunderschöne Musik.

Zu BLUE: Ich mochte das Album auch nicht, auch nicht in meiner heftigsten Joni-Phase. Die Stimme war es irgendwie…. Mittlerweile nicht mehr in Besitz, werde mich aber nochmal drum kümmern. Bin grad wieder schwer auf COURT AND SPARK, HISSING, HEJIRA, DON JUAN’S… Mick, Joni ist so grossartig…..

--

#222569  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67So so, und da machst daraus im Umkehrschluß simpel. Das ist mit Verlaub sehr simpel gedacht.

Ja, das war eine Provokation, wenn auch nicht so biestig, wie du es annimmst. Wie klingt denn jetzt unverkopfte Musik, zu der ich meine Rasierklingen mal zur Seite legen kann?

--

#222571  | PERMALINK

nikodemus

Mozza@ Niko

Ich kenne aus deiner Top 150 ca. 100 Alben. Einige mag ich sehr, andere finde ich mies und hab sie wieder verkauft bzw. verschenkt.

Welche fandest du denn mies?

Mozza
    Wie weit ist Ben Folds von deiner Top 150 entfernt?

Ein gutes Stück. Meine liebsten Ben Folds Alben sind „Reinhold Messner“ und „Rocking The Suburbs“ (beide ****). Gut ist Folds, je weniger witzig er sein will.

MozzaUnd was kennst du von den Ramones? Da wäre vielleicht mal ein Schritt in eine andere Richtung.

Tolle Band, meine letzte Bewertung ist von Nov. 2008, heute kämen evtl noch ein paar Sterne hinzu:

Ramones * * * ½
    Leave Home * * * ½
    Rocket to Russia * * * *
    Road to ruin * * * *
    End of the century * * * ½
    Pleasant Dreams * * *
    Subterrean Jungle * * ½
    Brain Drain * * ½
    Mondo Bizarro * *
    Adios Amigos * *

--

and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,141 bis 7,155 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.