Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
MozzaKlingt in der Tat etwas doof, aber immer noch weniger negativ als „Rockist“.
Die meisten Substantive, die auf „-ist“ enden sind negativ besetzt. (Faschist, Populist, Kommunist, Sozialist) :lol:
Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Rockismus.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungnail75Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Rockismus.
:lol:
Gefördert von hemdsärmeligen Rockern in zu engen Hosen und Holzfällerhemden.
--
Going down in KackbratzentownfokaMir sind nur wenige Alben wichtiger als ‚Ten‘, nicht nur aus verklärter Nostalgie. ‚Evenflow‘ erreicht mich heute sogar mehr als früher. ‚Black‘ natürlich auch. Allerdings gibt es auch Füller, deshalb nicht unbedingt Top Ten. Wer die Band live erlebt hat, um den müsste es eigentlich geschehen sein. Ich bin ohne allzu große Erwartungen hingegangen, ich wurde eines besseren belehrt. Da wäre selbst Rossi schwach geworden.
Stimmt, selbst bei notorischen Rock-Verächtern sollte es tatsächlich helfen, PJ mal live zu sehen. Ein grandioses Erlebnis!
@niko:
Nickelback sehe ich auch als eklige „Kinder“ des Grunge, aber Linkin Park? Die haben mit PJ nun gar nichts mehr zu tun.--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameDiese ganzen Schubladen waren mir immer schon fremd und irgendwie suspekt.
Ganz schlimm war’s anfang der 70er, als die Leute immer gesagt haben: „Ich höre ja nur progressive Musik“. Wobei damit ja nicht „Prog“ im heutigen Sinn gemeint war, sondern einfach alles, was abseits der Charts war. Meine Güte, was waren sie alle progressiv damals. Ganz furchtbar.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Meine Güte, was waren sie alle progressiv damals. Ganz furchtbar.
Heute sind sie halt alle irgendwie Indie…
Absolute Zustimmung, sehr schön zusammengefasst.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch hör nur noch subversive Underground-Bootlegs aus dem Leftfield.
--
Zappa1
Mir graut jedesmal, wenn ich ihn lese.Naja, wie nennt man das dann, wenn Stephanie zu Guttenberg mit Teufelshörnchen auf dem Kopf bei AC/DC aufläuft und gleichzeitig vor Lady GaGa warnt, weil sie ein schlechtes Vorbild für Kinder ist? Okay, man kann es auch Dummheit oder Borniertheit nennen.;)
--
Herr RossiNaja, wie nennt man das dann, wenn Stephanie zu Guttenberg mit Teufelshörnchen auf dem Kopf bei AC/DC aufläuft und gleichzeitig vor Lady GaGa warnt, weil sie ein schlechtes Vorbild für Kinder ist?
Das nennt man Blödsinn.
--
Going down in Kackbratzentown@ Rossi
Zwei Dumme, ein Gedanke
--
Going down in KackbratzentownIch wollte die Diskussion jetzt aber auch nicht wieder anfangen, dazu gibt es ja schon 3000 Seiten im entsprechenden Thread, es ist nur wieder ein treffendes Beispiel …
--
Herr RossiNaja, wie nennt man das dann, wenn Stephanie zu Guttenberg mit Teufelshörnchen auf dem Kopf bei AC/DC aufläuft und gleichzeitig vor Lady GaGa warnt, weil sie ein schlechtes Vorbild für Kinder ist? Okay, man kann es auch Dummheit oder Borniertheit nennen.;)
Die Frau kann ich nach dem Artikel im Spiegel nicht mehr ernst nehmen.
Und mit ihren Hörnchen erfüllt sie natürlich schön alle Klischees.
Ich war das erste mal bei AC/DC als die Alte noch ne geborene Bismarck war und vermutlich noch in die Windeln gesch…hat.
Und seitdem gab’s noch x weitere grandiose AC/DC Konzerte, die ich erleben durfte. Ganz ohne Kutten und Hörnchen. Und als Rockist habe ich mich deswegen noch nie gefühlt.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Und als Rockist habe ich mich deswegen noch nie gefühlt.
Du bist ja auch keiner. Es geht doch nur um eine bestmmte Denkweise,
--
Herr RossiNaja, wie nennt man das dann, wenn Stephanie zu Guttenberg mit Teufelshörnchen auf dem Kopf bei AC/DC aufläuft und gleichzeitig vor Lady GaGa warnt, weil sie ein schlechtes Vorbild für Kinder ist?
Die Wahrheit beim Namen nennen? :lol:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dafür, dass die Guttenbergs AC/DC gut finden, muss man Verständnis haben, man kennt sich schon lange, beide gehören halt zu den besseren Kreisen. Bereits vor vielen Jahren haben AC/DC sogar ein Lied über ihren Kumpel Karl Theodor geschrieben. Zitat daraus:
Well I’m upper upper class high society
God’s gift to ballroom notoriety
And I always fill my ballroom
The event is never small
The social pages say I’ve got
The biggest balls of allSome balls are held for charity
And some for fancy dress
But when they’re held for pleasure
They’re the balls that I like best
My balls are always bouncing
To the left and to the right
It’s my belief that my big balls
Should be held every nightMöglicherweise ist in den letzten beiden Zeilen das moderne Anti-Lady-Gaga-Frauenbild und Rollenverständnis skizziert, das Stephanie vorschwebt.
--
Zappa1Allein „Village Green“ und „Arthur“ stecken jedes Beatles-Album in die Tasche.
Aber natürlich. Und Georgie von Pussycat ist ganz und gar grossartig. Jedem das Seine. Ich möchte da nicht tauschen!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.