Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,821 bis 5,835 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

Mick67Du willst es wirklich tun?

Ja. Ich habe auch einige Joni Mitchell Alben… Hohe Frauenstimmen sind also kein Problem ;-)

--

Don't think twice / Shake it on ice
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #219905  | PERMALINK

mick67

MozzaJa. Ich habe auch einige Joni Mitchell Alben… Hohe Frauenstimmen sind also kein Problem ;-)

:zitter: Okay, das erklärt alles.

--

#219907  | PERMALINK

onkel-tom

Ihr Beitrag zu LZs „The Battle Of Evermore“ reicht mir vollkommen.

Genau der macht den Track doch so gut.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #219909  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Napoleon DynamiteWow, das dürfte die erste Nennung im Forum sein. Wie bist du denn auf diese schöne LP gestoßen?

Ich habe mich dieses Jahr wieder etwas intensiver mit den Kollaborationen von Gainsbourg und Vannier befasst und bin in der Konsequenz durch Recherchen auf diese LP aufmerksam geworden. Kennst du weitere Alben Vanniers?

--

#219911  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

@Onkel Tom: P.S. Dass du „Little Criminals“ vor den meines Erachtens überlegenen vier Vorgänger-LPs siehst, überrascht mich.

--

#219913  | PERMALINK

hotblack-desiato

Ihr Beitrag zu LZs „The Battle Of Evermore“ reicht mir vollkommen.

Ach mick…

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #219915  | PERMALINK

mick67

Hotblack DesiatoAch mick…

:lol: Ich weiß, Sandy Denny ist einer meiner Forumssandsäcke.

--

#219917  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

MelodyNelsonIch habe mich dieses Jahr wieder etwas intensiver mit den Kollaborationen von Gainsbourg und Vannier befasst und bin in der Konsequenz durch Recherchen auf diese LP aufmerksam geworden. Kennst du weitere Alben Vanniers?

Ja, dieses Brassens Album und „Des coups de poing dans la gueule“, beide okay, aber bei weitem nicht so geschlossen wie „L’enfant“. Gut ist übrigens auch die LP, die er für Brigitte Fontaine arrangiert hat („Brigitte Fontaine est… folle“).

Jim O’Rourke zu „L’enfant assassin des mouches“: „This kind of record could not be made today: who would pay for this brilliant suite of instrumental concrete madness?“

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #219919  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Napoleon DynamiteJa, dieses Brassens Album und „Des coups de poing dans la gueule“, beide okay, aber bei weitem nicht so geschlossen wie „L’enfant“. Gut ist übrigens auch die LP, die er für Brigitte Fontaine arrangiert hat („Brigitte Fontaine est… folle“).

Danke für die Empfehlungen. Ich werde mich einmal nach den Alben umsehen, was vermutlich nicht einfach werden dürfte.

--

#219921  | PERMALINK

onkel-tom

MelodyNelson@Onkel Tom: P.S. Dass du „Little Criminals“ vor den meines Erachtens überlegenen vier Vorgänger-LPs siehst, überrascht mich.

War meine erste LP von ihm und enthält halt „Baltimore“, dass ich für seinen besten Song halte. „Sail Away“ hat aber zuletzt stark aufgeholt. Höre ich mittlerweile gleichstark. Auch ein Kandidat für das nächste Update. Ich hab die Alben vor „Little Criminals“ erst sehr spät erworben und noch nicht einmal annähernd so oft gehört wie die genannte. Für „Good Old Boys“ gilt übrigens ähnliches.
    Die beiden ersten Alben habe ich bisher nicht. Was ich davon bisher hörte lässt mich allerdings vermuten, dass sie in meiner Gunst keinesfalls an „Little Criminals“ vorbeiziehen können.

--

#219923  | PERMALINK

mick67

Onkel TomWar meine erste LP von ihm und enthält halt „Baltimore“, dass ich für seinen besten Song halte. „Sail Away“ hat aber zuletzt stark aufgeholt. Höre ich mittlerweile gleichstark. Auch ein Kandidat für das nächste Update. Ich hab die Alben vor „Little Criminals“ erst sehr spät erworben und noch nicht einmal annähernd so oft gehört wie die genannte. Für „Good Old Boys“ gilt übrigens ähnliches.

Ich pirsche mich auch gerade ein wenig an Randy Newman heran, vor allem, und das passiert mir eher selten, wegen der Texte. Nachdem ich das 2008er „Harps and Angels“ schon schätzen gerlernt habe, habe ich jetzt mit der „Good Old Boys“ weitergemacht.

--

#219925  | PERMALINK

onkel-tom

Mick67Ich pirsche mich auch gerade ein wenig an Randy Newman heran, vor allem, und das passiert mir eher selten, wegen der Texte. Nachdem ich das 2008er „Harps and Angels“ schon schätzen gerlernt habe, habe ich jetzt mit der „Good Old Boys“ weitergemacht.

„Harps And Angels“ wurde ja sehr unterschiedlich bewertet. Ich war auch durchaus angetan.

--

#219927  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Mick67Ich pirsche mich auch gerade ein wenig an Randy Newman heran, vor allem, und das passiert mir eher selten, wegen der Texte. Nachdem ich das 2008er „Harps and Angels“ schon schätzen gerlernt habe, habe ich jetzt mit der „Good Old Boys“ weitergemacht.

Schön zu hören, Mick. „Good old boys“ ist ein grandioses Album, für mich sogar sein bestes. „Gulity“, „Marie“, „Louisiana 1927“..

--

#219929  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Onkel Tom“Harps And Angels“ wurde ja sehr unterschiedlich bewertet. Ich war auch durchaus angetan.

Ich fand es eher schwach für seine Verhältnisse.
    Das einzige, wirklich tolle Stück ist „Feels like home“, das er einige Jahre zuvor für Bonnie Raitt geschrieben hatte („Faust“)

--

#219931  | PERMALINK

onkel-tom

MozzaIch fand es eher schwach für seine Verhältnisse.

Das ist das blöde, wenn jemand in seiner Geschichte schon so viele überragende Sachen herausgebracht hat. Im internen Vergleich seiner Werke kann/muss ich dir zustimmen. Isoliert betrachtet (falls so was überhaupt geht) fand ich es aber doch gefällig.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,821 bis 5,835 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.