Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,416 bis 5,430 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

magicmatthes
    Klassensprecher

Blitzkrieg BettinaStimmt auch wieder was ihr sagt. War nur spontan in der Stimmung hier was hinzuschreiben, aber genauso spontan hat mich die Energie verlassen….
    Liegt am wechselhaften Wetter zur Zeit………..;-)

man muss sich ja auch nicht unbedingt immer zu jedem thema äussern…

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #219095  | PERMALINK

beetlejuice

Krautathaus“Der Weg ist das Ziel“

…und wieder 5 Euro in das Phrasenschwein…

Du motivierst mich richtig gut.

Sowas braucht Zeit. Außerdem ändert sich das jede Woche.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #219097  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

magicmatthesman muss sich ja auch nicht unbedingt immer zu jedem thema äussern…

Ich habe ja schon vor längerer Zeit schon Besserung gelobt. :-)Manchmal bricht es es eben noch mit mir durch………

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #219099  | PERMALINK

bodacious-cowboy

beetlejuiceSowas braucht Zeit. Außerdem ändert sich das jede Woche.

Was hat aber Deine Liste für eine Aussagekraft, wenn sie sich sowieso jede Woche ändert? Und wozu dann der Aufwand?

Ich arbeite momentan ebenfalls an einer Top 100-Liste, aber die soll länger Bestand haben.

--

#219101  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Rock’Ich hab da noch eine Frage. Wie sieht’s aus mit Greatest Hits, Compilations, Soundtracks oder Liveaufnahmen? Gehen die auch mit rein in eine Top 100?

Ich würde behaupten, dass es dazu keine feste Regelung gibt, auch wenn sich die Meisten – wie von vielen hier geschildert – auf die Nennung von reinen Studioalben beschränken und ggf. sonst Wichtiges „außer Konkurrenz“ beifügen. „Greatest Hits“ fände ich unglücklich in solch einer Liste, Live-Alben kommen in eine extra Hitliste, bei Compilations und vor allem Soundtracks (wobei von letzteren bei mir nicht viel zu holen ist) bin ich selbst unentschlossen. Letztlich wird wohl auch das eine oder andere Werk abseits von Studioaufnahmen seinen Weg in meine Liste finden.

Ach ja: Herlich Willkommen auch von meiner Seite!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #219103  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Dann postet sie eben jede Woche eine neue Liste. :lol:Und ich sollte meine Liste eben stückweise schreiben.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #219105  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bodacious CowboyWas hat aber Deine Liste für eine Aussagekraft, wenn sie sich sowieso jede Woche ändert? Und wozu dann der Aufwand?

Will ja nicht reingrätschen, da ich es genauso sehe, aber: Ich denke, diese Probleme kommen erst bei entsprechend großer Plattensammlung auf, zumindest verstärkt. Aus 1000 großartigen Alben 100 zu wählen ist ungleich schwerer, als aus < 200 ;-)

--

#219107  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

Irrlicht…, Live-Alben kommen in eine extra Hitliste,…

Meiner meinung nach kann man live- alben problemlos in eine top100 reinnehmen, da es sich manchmal um die besten alben von einigen künstlern handelt, denen man auch eine gewisse musikhistorische relevanz nicht absprechen kann. Als beispiel- johnny cash: at folsom prison/ san quentin oder thin lizzy- live and dangerous. Und natürlich: frampton comes alive ;-)

--

#219109  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

magicmatthesMeiner meinung nach kann man live- alben problemlos in eine top100 reinnehmen, da es sich manchmal um die besten alben von einigen künstlern handelt, denen man auch eine gewisse musikhistorische relevanz nicht absprechen kann. Als beispiel- johnny cash: at folsom prison/ san quentin oder thin lizzy- live and dangerous. Und natürlich: frampton comes alive ;-)

Was interessiert mich die „musikhistorische Relevanz“? ;-)

Im Ernst: Mich stören Live-Alben in anderen Listen nicht, in meiner wird sich keines finden.

--

#219111  | PERMALINK

nikodemus

Meine geht nicht ohne, „Fragments Of A Rainy Season“ von Cale ist in der Top10 festgetackert. Allerdings ist das eine Solo Aufnahme und unterscheidet sich immens von den Studioaufnahmen. Auf die Idee, andere tolle Live LPs wie Live Rust zu integrieren käme ich eher nicht, da die definitiven Versionen zumeist auf den Original Alben vorhanden sind. Das Live Album, welches ich in meine top100 aufnehme, muss mir also schon mehr bieten, als nur das großartige Nachspielen großartiger Songs.

--

and now we rise and we are everywhere
    #219113  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

IrrlichtWas interessiert mich die „musikhistorische Relevanz“? ;-)

Im Ernst: Mich stören Live-Alben in anderen Listen nicht, in meiner wird sich keines finden.

Gute live- alben kannst du auch in meinen listen finden- zu recht…

--

#219115  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Wenn ich aber z.B. unbedingt Johnny Cash in meiner Liste haben will, mir inzwischen aber seine „San Quentin“ inzwischen als einzige noch gefällt? Ach menno, so wird dass nie was mit meiner Liste! Sollte wohl wirklich Rossis Vorschlag annehmen und kleiner anfangen………:roll:

--

#219117  | PERMALINK

magicmatthes
    Klassensprecher

Blitzkrieg BettinaWenn ich aber z.B. unbedingt Johnny Cash in meiner Liste haben will, mir inzwischen aber seine „San Quentin“ inzwischen als einzige noch gefällt? Ach menno, so wird dass nie was mit meiner Liste! Sollte wohl wirklich Rossis Vorschlag annehmen und kleiner anfangen………:roll:

denn rein in die liste mit der san quentin! ist ja schließlich deine liste! und wenn man an alles zu dogmatisch rangeht, denn macht es ja auch keinen spaß mehr…

--

#219119  | PERMALINK

rocknrolla

Danke für die Antworten und Willkommensgrüße :) ich grüße zurück!

Werde mal sehen, ob ich so eine Top 100 bald aufbauen kann, finde es sehr interessant und macht Spaß, aber ist ja nicht einfach sowas ;-).

Muss ich übrigens mit solchen Reaktionen rechnen wie der andere 17-jährige knapp 50 Seiten vorher? Dann überleg ichs mir lieber nochmal, meine Liste würde sicherlich auf noch mehr Unmut stoßen :lol:. Norah Jones, Katie Melua, Frank Sinatra… nicht unbedingt nur Rock N‘ Roll :teufel:

--

#219121  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Ach man ist hier gegenüber allen möglichen Stilen tolerrant.
    Achja, auch von mir ein herzliches Willkommen!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,416 bis 5,430 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.