Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
schaifalaIch … wisst ihr eigentlich, was dieses Besternen und Sortieren für eine sch… Arbeit ist? Echt, den möcht ich mal kennenlernen :lol:…
Das wissen doch recht viele, Nermbercher! Aber es scheint Dir Spaß zu machen und Anstrengung zu kosten! Und es kommt dann auch hinterher nie zu einem Ende……….;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sugaree…
In Rock tummelt sich ja auch in meinen Top 100. Aber das grandiose Fools, der Titeltrack, Demon’s Eye sowie das untypische Anyone’s Daughter machen für mich den entscheidenen Tick gegenüber den anderen Mark II Alben aus.Fireball liegt auch bei mir vorne, aber nicht weil ich das Album heute mehr schätze als schon früher, sondern weil einige Herzstücke auf MH und besonders auf IR stetig über die Jahre an Gewicht verloren haben. Fireball ist da resistenter, vermittelt eine durchgängig tiefer liegende Power und mehr Abwechslung.
--
gollum… Fireball ist da resistenter, vermittelt eine durchgängig tiefer liegende Power und mehr Abwechslung.
Pah!! Mit „Anyone’s daughter“ und „The mule“ und „No one came“ besitzt es beileibe keine Super-Songs. Dagegen „IR“ mit “Child in time“ oder „Speed king“ oder „Hard lovin‘ man“ die echten Über-Songs“!!:dance:
Das macht bei mir 135 Plätze aus.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicPah!! Mit „Anyone’s daughter“ und „The mule“ und „No one came“ besitzt es beileibe keine Super-Songs. Dagegen „IR“ mit “Child in time“ oder „Speed king“ oder „Hard lovin‘ man“ die echten Über-Songs“!!:dance:
Das macht bei mir 135 Plätze aus.DIe beste von Deep Purple war, ist und bleibt „Machine Head“.:sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDIe beste von Deep Purple war, ist und bleibt „Machine Head“.:sonne:
Naja, der eine so, der annere so!!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSugaree, ganz klasse Liste.
Vor allem freut mich Platz 2. Zu Selling england ein Wort von mir, diese Scheibe hat mich vor über 25 Jahren schon gepackt, das Highlight von Genesis schlechthin. Würde wohl fast den Sprung in meine Top 10 packen. Ich bin kein Freund von Listen uns lasse das lieber.
Das stimmt dann sowieso 2 Wochen später nicht mehr.
Sehr schön noch Tori Amos mit Earthquakes, das kommt sicherlich aus der Led Zeppelin Phase, daß Du diese Scheibe gekauft hast? So war es bei mir. Und ich bin fasziniert von dieser Dame!!!!
Höre Horses von Patti ab öfters, sowas von genial.--
I don't care what the neighbours saygollumFireball liegt auch bei mir vorne, aber nicht weil ich das Album heute mehr schätze als schon früher, sondern weil einige Herzstücke auf MH und besonders auf IR stetig über die Jahre an Gewicht verloren haben. Fireball ist da resistenter, vermittelt eine durchgängig tiefer liegende Power und mehr Abwechslung.
Das sehe ich genau so wie du.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102gollumFireball liegt auch bei mir vorne, aber nicht weil ich das Album heute mehr schätze als schon früher, sondern weil einige Herzstücke auf MH und besonders auf IR stetig über die Jahre an Gewicht verloren haben. Fireball ist da resistenter, vermittelt eine durchgängig tiefer liegende Power und mehr Abwechslung.
Zappa1Das sehe ich genau so wie du.
Yep, das geht mir inzwischen genauso.
--
Onkel TomDIe beste von Deep Purple war, ist und bleibt „Machine Head“.:sonne:
Aus dem Bauch raus? Ja. Grade die Songs dieses Albums die DP auf dem Konzert spielten, haben das Konzert echt rausgerissen. Das war phantastisch. :sonne:
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngdr.musicDas wissen doch recht viele, Nermbercher! Aber es scheint Dir Spaß zu machen und Anstrengung zu kosten! Und es kommt dann auch hinterher nie zu einem Ende……….;-)
Ich hab ganz andere Probleme, wie krieg ich jetzt Bryan Adams und James Blunt aus der Liste wieder raus *schwitz
Na ja, hab ja noch nicht mal die Hälfte – vielleicht rutschen sie ja noch ein wenig nach hinten, sonst kann ich mir gleich einen neuen Nick suchen :lol:
--
Zum Start ins Forum meine Top 100:
1.Jeff Buckley-Grace
2.Element of crime- Weißes papier
3.The Beatles-Rubber soul
4.Bob Dylan- Blonde on blonde
5.Bright Eyes- I’m wide awake…
6.Bob Dylan-Blood on the tracks
7.The Doors-The doors
8.Cat Power- Jukebox
9.The Black Diamond Heavies-Every damn time
10.Radiohead-In rainbows
11.The Who-My generation
12.Simone White-I’m the man
13.Tocotronic-Kapitulation
14.Nellie McKay-Get away from me
15.Yeah yeah yeah’s-Fever to tell
16.The Libertines- Up the bracket
17.Tom Waits-Swordfishtrombones
18.The Beatles-White album
19.King of Leon-Youth and young manhood
20.The Arcade Fire-Funeral
21.The Beatles-Sgt. Peppers
22.Elliott Smith-Either/or
23.Radiohead-The bends
24.Randy Newman-Sail away
25.Fiona Apple-When the pawn..
26.Pulp-Different class
27.Keren Ann-Keren Ann
28.Al Green-Let’s stay together
29.Ben Folds Five-Ben Folds Five
30.Otis Redding-Otis blue
31.Dexys Midnight Runners-Searching for the young soul rebels
32.The Cure-Disintegration
33.Tom Waits-Raindogs
34.The Velvet Underground & Nico-The Velvet Underground & Nico
35.Coldplay-Parachutes
36.The Doors-Strange days
37.Tocotronic-Digital ist besser
38.Tom Waits-Mule variations
39.The Walkmen-You and me
40.James Carr-You got my mind messed up
41.Carla Bruni-Quelqun m’a dit
42.The Clash-London Calling
43.Elvis Perkins-Ash wednesday
44.The Kinks-Something else by the kinks
45.Sophie Zelmani-The ocean and me
46.The Strokes-Is this it
47.Bloc Party-Silent alarm
48.Bob Dylan-Highway 61 revisited
49.Curtis Mayfield-Superfly
50.Nick Cave and the bad seeds-The boatman’s call
51.The Arcade Fire-Neon bible
52.Coralie Clement-Salle des pas perdus
53.Elvis Costello-This years model
54.Black box recorder-England made me
55.Razorlight-Up all night
56.The Doors-Morrison hotel
57.Bob Dylan-The freewheelin‘ Bob Dylan
58.The Black Diamond Heavies-A touch of seomeone else’s class
59.Nellie McKay-Obligatory villagers
60.The Beatles-Abbey Road
61.Mercury Rev-All is dream
62.The Doors-L.A. woman
63. Belle and Sebastian-If you’re feeling sinister
64.Solomon Burke-Don’t give up on me
65.Element of crime-Damals hinterm Mond
66.The Kills-Midnight Boom
67.Regina Spektor-Begin to hope
68.Camille-Le fil
69.Air-Moon safari
70.Lou Reed-Transformer
71.Mercury Rev-Deserter’s songs
72.Ben Harper-Welcome to the cruel world
73.Maximo Park.A certain trigger
74.Elliott Smith-From a basement on the hill
75.Moneybrother-Blood panic
76.Solomon Burke-Rock ’n‘ soul
77.Lambchop-Is a woman
78.Talk Talk-Spirit of eden
79.Lou Reed-New York
80.Ben Folds-Rockin the suburbs
81.Marillion-Marbles
82.Tom Waits-Franks wild years
83.The Strokes-First impressions of earth
84.Elliott Smith-Figure 8
85.Sigur Ros-( )
86.Coldplay-A rush of blood to the head
87.The Flaming Lips-The soft bulletin
88.Jack Johnson-Brushfire fairytales
89.Ben Folds Five-Whatever and ever amen
90.The Clash-The Clash
91.Radiohead-Amnesiac
92.Fiona Apple-Extraordinary machine
93.Botanica-Berlin Hi-fi
94.Joe Henry-Civilians
95.Bruce Springsteen-Nebraska
96.Ryan Adams-Gold
97.Bob Dylan-John Wesley Harding
98.Beck-Sea change
99.The Beatles-Revolver
100.The Hives-Veni vidi vicious--
Großartige Top 100. Sehr aktuelle Liste mit den Klassikern, die sich gut anfügen. Sehr freut mich die hohe Platzierung von Jukebox.
Und willkommen im Forum.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.aloha
2.Element of crime- Weißes papier
15.Yeah yeah yeah’s-Fever to tell
17.Tom Waits-Swordfishtrombones
19.King of Leon-Youth and young manhood
26.Pulp-Different class
33.Tom Waits-Raindogs
37.Tocotronic-Digital ist besser
38.Tom Waits-Mule variations
65.Element of crime-Damals hinterm Mond
84.Elliott Smith-Figure 8
Feine liste- habe mal ein paar stehengelassen. über die ich mich besonders gefreut habe, weil die nicht unbedingt oft in diesen top100 listen auftauchen! Besonders toll: element of crime auf der 2! Und dann noch die ‚digital ist besser‘ in der liste- super!
--
What? Me Worry? // Top 20 ListenmagicmatthesFeine liste- habe mal ein paar stehengelassen. über die ich mich besonders gefreut habe, weil die nicht unbedingt oft in diesen top100 listen auftauchen! Besonders toll: element of crime auf der 2! Und dann noch die ‚digital ist besser‘ in der liste- super!
Nunja, zumindest „Rain dogs“ und „Weißes Papier“ darf man zu den bekannten Klassikern zählen, die hier durchaus öfters zu finden sind. Dennoch erfreulich, ja. Allgemein eine feine Liste, finde ich, bei der mich allerdings – wie sollte es anders sein – „Grace“ auf 1 recht verwundert. Ein paar Worte der Erläuterung, des warum, wären hier ganz interessant zu lesen. Ansonsten freue auch ich mich über so manches, allen voran über „( )“ – und wahrscheinlich die erste Top100 Liste, bei der „I am the man“ Einzug gefunden hat – bestärkt ungemein das Album endlich in den vertrauten Schrank zu schleusen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonaloha2.Element of crime- Weißes papier
4.Bob Dylan- Blonde on blonde
5.Bright Eyes- I’m wide awake…
6.Bob Dylan-Blood on the tracks
16.The Libertines- Up the bracket
24.Randy Newman-Sail away
26.Pulp-Different class
32.The Cure-Disintegration
42.The Clash-London Calling
46.The Strokes-Is this it
48.Bob Dylan-Highway 61 revisited
73.Maximo Park.A certain trigger
74.Elliott Smith-From a basement on the hill
90.The Clash-The Clash
95.Bruce Springsteen-Nebraska
96.Ryan Adams-GoldNa, das sind ja mal einige Übereinstimmungen! Und auch so noch massenhaft tolle Platten. Freut mich & willkommen im Forum.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.