Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,846 bis 4,860 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

dr-music

MozzaGefallen dir die Platzierungen nicht? ;-)

Och, das nun nicht: Da sind für mich schon viele Knaller dabei.:-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #217955  | PERMALINK

fletcher

dr.musicOch, das nun nicht: Da sind für mich schon viele Knaller dabei.:-)

Welche?

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #217957  | PERMALINK

schaifala

FletcherWelche?

eindeutig Spliff (hoffentlich liest das W.D. nicht) :zitter:

--

#217959  | PERMALINK

moontear

@fletcher
    78 von deinen Top 100 sind auch in meinem Plattenregal, allerdings nur teilweise so hoch. ;-)
    Bemerkenswert hoch Don McLean, das Album gefällt mir zwar auch aber eine derartige Platzierung wundert mich dann doch etwas. Fünf-Sterner?
    Schön auch ein bisschen was deutsches drin zu lesen. Ich bin vor allem über Karat gestolpert. Das Album werde ich mir in nächster Zeit nochmal anhören.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #217961  | PERMALINK

dengel

dr.musicFletcher, tut mir Leid, aber Sorgfalt scheint bisher nicht Dein Ding zu sein. Da wimmelt es ja von Fehlern.:roll:

Da muss ich ja nicht eingreifen:lol:

--

#217963  | PERMALINK

martin-3862

@ fletcher

ich besitze dann doch erstaunlich wenig alben deiner liste. hatte unsere schnittmenge etwas größer vermutet.

--

#217965  | PERMALINK

fletcher

Moontear@Fletcher
    78 von deinen Top 100 sind auch in meinem Plattenregal, allerdings nur teilweise so hoch. ;-)
    Bemerkenswert hoch Don McLean, das Album gefällt mir zwar auch aber eine derartige Platzierung wundert mich dann doch etwas. Fünf-Sterner?
    Schön auch ein bisschen was deutsches drin zu lesen. Ich bin vor allem über Karat gestolpert. Das Album werde ich mir in nächster Zeit nochmal anhören.

Don Mclean wird für mich zu unrecht unterschätzt und auf American Pie reduziert. Vincent und Empty Chairs sind so wunderschön, und das Gesamtbild des Albums mag ich einfach sehr.
    Albatross ist ebenfalls ein wunderschönes Album, und allein wegen „über den Meeren“ solltest du sie nochmal anhören.

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #217967  | PERMALINK

fletcher

*Martin*@ fletcher

ich besitze dann doch erstaunlich wenig alben deiner liste. hatte unsere schnittmenge etwas größer vermutet.

Hätte ich jetzt auch gedacht, Martin. Naja, meine Liste ist dann doch nicht soo sixties lastig wie wohl vermutet.

--

#217969  | PERMALINK

moontear

FletcherAlbatross ist ebenfalls ein wunderschönes Album, und allein wegen „über den Meeren“ solltest du sie nochmal anhören.

Werde ich tun.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #217971  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Fast ein Drittel aus deiner Liste ist mir mehr oder weniger bekannt. z.T. sehr schöne Sachen dabei, auch wenn mich die Reihenfolge dann manchmal doch verwundert. Dennoch: Schöne Liste.

Und mit Deiner # 46 hast Du bei mir natürlich gleich kräftig gepunktet ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #217973  | PERMALINK

fletcher

IrrlichtFast ein Drittel aus deiner Liste ist mir mehr oder weniger bekannt. z.T. sehr schöne Sachen dabei, auch wenn mich die Reihenfolge dann manchmal doch verwundert. Dennoch: Schöne Liste.

Und mit Deiner # 46 hast Du bei mir natürlich gleich kräftig gepunktet ;-)

Welche Reihenfolge wundert dich denn z.b?

Danke. Zwar nicht so hoch wie bei dir, aber ich mags trotzdem.

--

#217975  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

FletcherWelche Reihenfolge wundert dich denn z.b ?

„Obscured by clouds“ vor „Takk…“, „Atom heart mother“ und „In the court of the crimson king“ hinter „The Wall“, „Led Zeppelin 2“ und „The Doors“ vor „Meddle“, „Dark side of the moon“ auf 1, noch vor „Astral weeks“ und allen anderen Großwerken. „Wish you were here“ hinter „Led Zeppelin 1“ und „Born in the U.S.A.“ usw. usf.

Ist aber freilich auch nicht meine Liste ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #217977  | PERMALINK

fletcher

Irrlicht“Obscured by clouds“ vor „Takk…“, „Atom heart mother“ und „In the court of the crimson king“ hinter „The Wall“, „Led Zeppelin 2“ und „The Doors“ vor „Meddle“, „Dark side of the moon“ auf 1, noch vor „Astral weeks“ und allen anderen Großwerken. „Wish you were here“ hinter „Led Zeppelin 1“ und „Born in the U.S.A.“ usw. usf.

Ist aber freilich auch nicht meine Liste ;-)

Naja, „Meddle“ steht da schon ganz gut, für mich. „Dark side of the Moon“ ist doch auch ein Großwerk. Und das Debut von „Led Zeppelin“ ist ein Hammeralbum, und „Born in the USA“ hat wohl wegen dem Mainstream nen etwas schlechten Ruf, weiß ich aber nicht genau. Aber klar, man kann immer was an der Reihenfolge ändern.

--

#217979  | PERMALINK

onkel-tom

@ Fletcher

ich besitze immerhin 73 deiner Top 100 Alben, 19 davon finden sich auch unter meinen Top100. Interessant: „Sweet Smoke – Just A Poke“ hätte ich nicht dort erwartet, obwohl ich es auch sehr mag. Was bei mir heute, als ehemals großem Barclay James Harvest Fan, gar nicht mehr geht ist „Gone To Earth“. Hab ich damals sehr oft gehört, läßt mich heute vollkommen kalt. Im Gegenteil, „Hymn“ mag ich gar nicht mehr hören. Kennst du die ersten Alben von ihnen? Ein ganz anderer Stil. Solltest du mal reinhören.
    Ansonsten sehr vielfältig und breit gefächert. Weiter so.:wave:

Und natürlich gehört „Dark Side Of The Moon“ vor „Astral Weeks“.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #217981  | PERMALINK

fletcher

Onkel Tom@ Fletcher

ich besitze immerhin 73 deiner Top 100 Alben, 19 davon finden sich auch unter meinen Top100. Interessant: „Sweet Smoke – Just A Poke“ hätte ich nicht dort erwartet, obwohl ich es auch sehr mag. Was bei mir heute, als ehemals großem Barclay James Harvest Fan, gar nicht mehr geht ist „Gone To Earth“. Hab ich damals sehr oft gehört, läßt mich heute vollkommen kalt. Im Gegenteil, „Hymn“ mag ich gar nicht mehr hören. Kennst du die ersten Alben von ihnen? Ein ganz anderer Stil. Solltest du mal reinhören.
    Ansonsten sehr vielfältig und breit gefächert. Weiter so.:wave:

Und natürlich gehört „Dark Side Of The Moon“ vor „Astral Weeks“.

Nein ich kenne nur „Gone to earth“. Ja ich weiß was du meinst, aber an „Hymn“ hab ich mich noch nicht satt gehört. Wollte die Band aber auch noch hier erwähnen, da sie auch immer bißchen beschmunzelt werden.
    „Just a Poke“ hab ich Heute nochmal gehört, sehr schöne Scheibe. Wird auch oft vergessen. Danke für dein Lob, und „Nebraska“ ist doch auch gut weggekommen, oder? ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,846 bis 4,860 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.