Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,741 bis 4,755 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Napoleon Dynamite
    @clau
    Desertshore * * * * (The Marble Index * * * * 1/2)
    Forever Changes * * * * 1/2
    Odessey & Oracle * * * * 1/2

Alles klar, Napo. Danke. Ich habe nun aber doch noch eine weitere Frage: was ist mit „Pet Sounds“?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #217745  | PERMALINK

dr-music

Napoleon Dynamite… Hörst du bei Coltrane eigentlich auch wie dein Geistesfreund dr.music nur „sinnloses Gebläse und primitives Getrommle“ …

Interessant, was doch so alles gelesen und bemerkt wird.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #217747  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Habe den Humbug jetzt auch gelesen. So also schätzt dr.music „A Love Supreme“ ein:

dr.musicZiemlich schwache Scheibe!! *1/2 oder **. Mehr kann ich da leider nicht zücken. Sinnloses Gebläse und primitives Getrommle. Zum Glück nach 31 Minuten finito.;-)

Die meisten seiner Favoriten dürften demnach im Minusbereich liegen. Armer Kerl.

--

#217749  | PERMALINK

pink-nice

kramerHabe den Humbug jetzt auch gelesen. So also schätzt dr.music „A Love Supreme“ ein:

Die meisten seiner Favoriten dürften demnach im Minusbereich liegen. Armer Kerl.

Weil er „A Love Supreme“ als schlecht einschätzt sind die meisten seiner Favoriten schlecht ? ….hmmmm?….das ist natürlich Humbug.
    BTW….ALS ****.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #217751  | PERMALINK

the-nightwatch

karamerlogik!:party:

--

#217753  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pink-niceWeil er „A Love Supreme“ als schlecht einschätzt sind die meisten seiner Favoriten schlecht ?

Nein, das sind sie auch so.

--

#217755  | PERMALINK

oldboy

kramersche, des halt ebbes zu wild für den gude doktä. da fehlt der gsang und die giddar!

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #217757  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

kramerHabe den Humbug jetzt auch gelesen. So also schätzt dr.music „A Love Supreme“ ein:

Lässt sich demnach eine Brücke zwischen den Peppers und Coltrane schlagen ?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #217759  | PERMALINK

atom
    Moderator

IrrlichtLässt sich demnach eine Brücke zwischen den Peppers und Coltrane schlagen ?

Natürlich – auch wenn die Brücke lang und die Steigung steil sein wird.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #217761  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

atomNatürlich – auch wenn die Brücke lang und die Steigung steil sein wird.

Hehe, in etwa so eine Antwort hatte ich erwartet. Mal sehen ob sich der weite Weg bergauf lohnt und anschließend das Werk der Chili peppers überschattet.

--

#217763  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

@Napoleon: Was mich gerade etwas verwundert: 40
    Tief gefallen oder nur knapp vorbei ?

Einiges dabei was mich noch interessieren würde, allen voran Clark, Walker, Mitchell, Van Zandt, Coltrane und FC. Abschließend würde mich noch interessieren in welchem Wertungsbereich sich die Alben bewegen, alle Höchstwertung ? Und: Ist Sandy’s Debut (immer noch) empfehlenswert wenn man von „Sandy“ nicht überschwänglich begeistert ist ?

--

#217765  | PERMALINK

vega4

@Napoleon Dynamite: Natürlich sehr schöne Liste! Ca. 90 % davon ist auch in meinen Besitz.
    Ein wenig bin ich von der hohen Platzierung des Werkes „Porgy & Bess“ verwundert. Was beeindrückt dich bei dieser Platte besonders?

Diese 4 Platten kenne ich nicht:

Ronee Blakley – Ronee Blakley
    Maddy Prior & June Tabor – Silly sister
    Dan Penn – Nobody’s fool
    Lal and Mike Waterson – Bright phoebus

Könntest du bitte ein paar Worte dazu schreiben?

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #217767  | PERMALINK

amadeus

Ich kann mit Jazz auch nichts anfangen. Vermutlich so wenig wie andere mit Prog. Jedoch ist die Korrelation einiger Listen mit den Bewertungen von WD schon auffallend. Dies ist keine Wertung, sondern eine Beobachtung. Natürlich kann jeder dazulernen, jedoch sind stark abweichende Meinungen nicht gleich Humbug.

--

Keep on Rocking!
    #217769  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

AmadeusNatürlich kann jeder dazulernen, jedoch sind stark abweichende Meinungen nicht gleich Humbug.

Nein, natürlich nicht. Darum geht es mir ja auch nicht. Mal abgesehen davon, dass dr.music seine Meinung in der Regel nicht begründen kann oder will, bin ich der festen Überzeugung, dass sein dummer Kommentar zu „A Love Supreme“ einfach wunderbar seine Ahnungslosigkeit und Ignoranz illustriert. Man muss Coltrane nicht mögen, ihm Primitivität und Unfähigkeit zu attestieren ist jedoch ein musikalisches Fehlurteil erster Güte, das tiefer blicken lässt, als dr.music vielleicht will oder ahnt.

--

#217771  | PERMALINK

just-me

mhhm, und du kommst mir so schön langsam wie eine zicke vor, die aber auch immer egal um, was es geht- hauptsach was zu meckern hat
    wie eine Ziege eben
    maähh maaaä maaaÄÄÄ!

( kennst du dieses Märchen ? Alle Märchen haben einen hohen psychologischen Inhalt
    die Ziege wurde in die grünsten Gräser von einem unwissenden Jungen hinausgeführt
    aber die Ziege mit vollgefressenem Bauche beschuldigte das Kind vor dem Vater
    : nichts gab er mir er führte mich nur über dünne Gräselein ….

so ist diese Forum auch manchmal
    aber du Herr kramer bist der Klügste
    mah mad määääh määäh MMÄÄÄÄÄH ÄH ! wäh

FUCK OFF !
    du meckernde Ziege
    oder erkläre das was du wirklich meinst ohne ständig und ständig andere user heranzuziehen
    für irgendetwas was dir gerade nicht in deinen kram passt

dafür wäre ich dir sehr dankbar “ Dolly“
    !
    .

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,741 bis 4,755 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.