Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,666 bis 4,680 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

krautathaus

Mick67Nein, so debil bin ich nun auch noch nicht. ;-)

Ist mir schon klar…aber so 6 – 7 Plätze hätten die Stones Alben schon fix, oder?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #217595  | PERMALINK

mick67

KrautathausIst mir schon klar…aber so 6 – 7 Plätze hätten die Stones Alben schon fix, oder?

Ja, das kann sein! Ich merke aber schon an dieser Frage, daß mir wirklich die Lust fehlt, so ’ne komische Liste zu machen. Ich lese bei den anderen gerne mit. Ich weiß nur, daß Exile auf Nr. 1 stehen wird, Beggars Banquet auf 2, Sticky Fingers auf 3 und Let it Bleed auf 4. Danach dürfte Polen offen sein.

--

#217597  | PERMALINK

moontear

nikodemusEinstiegtipps?

Die frühen Sachen würde ich erstmal meiden, da fehlt noch etwas der süffige Rotz des reifen Mannes. „Warming up…“ hat allerdings ein göttliches Duett mit Elvis Costello „Laughing just a little…“

„Bring the Family“ ist recht dunkel, war kurz nach überwundener Sucht (Alkohol, glaube ich?), „Stolen Moments“ und „Walk on“ sind sich vom Stil her recht ähnlich, mit deutlich mehr Lebensfreude und Spaß an der Sache eingespielt.
    Du schätzt doch Nick Drake sehr? Dann würde ich mit „Bring the Family“ anfangen.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #217599  | PERMALINK

moontear

WischmopPlatz 23) verwirrt mich am meisten.

Musikalische Sozialisation halt.
    Die beiden Fledermäuse waren mit meine ersten Alben und die wurden mangels Alternativen (aber natürlich auch wegen der Qualität) früher rauf und runter gehört. Da hängt eine ganze Menge dran.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #217601  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

„Bring the family“ lohnt sich schon alleine wegen „Have a little faith in me“.

Ein Meisterwerk, dieser Song.

--

Going down in Kackbratzentown
    #217603  | PERMALINK

moontear

Mick67Schöne, außergewöhnliche Liste, Moontear! Besonders die Nr. 1 gefällt. Ich schrieb ja schon mal, warum ich „Misplaced Childhood“ so sehr schätze.

Sehr schön auch die vielen deutschen Interpreten. „Gute Unterhaltung“ ist mein Kunze Favorit, „Draufgänger“ ist mir allerdings lieber als „Halt“.
    Die eine oder andere Stones Scheibe könnte natürlich auch noch rein, aber es ist ja Deine Liste.

Danke für die Blumen (auch für alle anderen!)

„Draufgänger“ hat eine grandiose A-Seite, „Lebend kriegt ihr mich nicht“ ist ein Monument von einem Song. Die B-Seite läßt aber doch sehr zu wünschen übrig.

Ich schätze die Stones sehr und hätte ich meine Top 200 hier gepostet, wärst Du sicherlich auf deine Kosten gekommen. :-)

--

#217605  | PERMALINK

moontear

Mozza“Bring the family“ lohnt sich schon alleine wegen „Have a little faith in me“.

Ein Meisterwerk, dieser Song.

Habe ich unlängst im Film „Benny & Joon“ gehört. Unglaublich passend auch in dieser Szene, der Liebe zwischen den beiden psychisch Kranken. War die Gänstehautszene im ganzen Film und das nicht nur wegen Johnny Depp und Mary Stuart Masterson.

--

#217607  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

MoontearHabe ich unlängst im Film „Benny & Joon“ gehört. Unglaublich passend auch in dieser Szene, der Liebe zwischen den beiden psychisch Kranken. War die Gänstehautszene im ganzen Film und das nicht nur wegen Johnny Depp und Mary Stuart Masterson.

Diesen Film muss ich mir unbedingt mal ansehen, habe bisher viel Gutes darüber gehört. Kennst du den Soundtrack?

--

Going down in Kackbratzentown
    #217609  | PERMALINK

nikodemus

MoontearDie frühen Sachen würde ich erstmal meiden, da fehlt noch etwas der süffige Rotz des reifen Mannes. „Warming up…“ hat allerdings ein göttliches Duett mit Elvis Costello „Laughing just a little…“

„Bring the Family“ ist recht dunkel, war kurz nach überwundener Sucht (Alkohol, glaube ich?), „Stolen Moments“ und „Walk on“ sind sich vom Stil her recht ähnlich, mit deutlich mehr Lebensfreude und Spaß an der Sache eingespielt.
    Du schätzt doch Nick Drake sehr? Dann würde ich mit „Bring the Family“ anfangen.

Schätzen ist natürlich untertrieben. Gut, dann wandert „Bring the Family“ mal nach oben auf der Einkaufsliste.

--

and now we rise and we are everywhere
    #217611  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ich würde auch mit „Bring The Family“ wieder aufhören… ;-)

--

#217613  | PERMALINK

nikodemus

Du musst es ja wissen, Dicke :-)

--

and now we rise and we are everywhere
    #217615  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Dick Laurentich würde auch mit „Bring The Family“ wieder aufhören… ;-)

Würde ich auch vorschlagen.

--

#217617  | PERMALINK

moontear

MozzaKennst du den Soundtrack?

Das Album? Nein, nur was im Film gespielt wurde und das fand ich durchaus passend.

--

#217619  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nikodemusDu musst es ja wissen, Dicke :-)

immerhin kenne ich noch zwei oder drei andere, das muss reichen…

--

#217621  | PERMALINK

moontear

nikodemusSchätzen ist natürlich untertrieben. Gut, dann wandert „Bring the Family“ mal nach oben auf der Einkaufsliste.

Ersetze schätzen mit verehren. ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,666 bis 4,680 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.