Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Kannst du. Deswegen ja „Eure…“
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
Werbungfincky87Ähm kommen hier die objektiv besten Alben rein oder kann ich hier auch meine 100 Lieblingsalben (die im allgemeinen jetzt nicht unbedingt als qualitativ hochwertig angesehen werden) posten?
Deine Liste, da kann drin sein was will
Die objektiv besten Alben ? Welche wären das denn ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonfincky87Ähm kommen hier die objektiv besten Alben rein oder kann ich hier auch meine 100 Lieblingsalben (die im allgemeinen jetzt nicht unbedingt als qualitativ hochwertig angesehen werden) posten?
Kommt drauf an, welchen Ansatz du verfolgst: Den der emotionalen Musikfreunde? Dann poste einfach die, die, die du am besten magst.
Den der intellektuellen Analytiker? Dann sollten deine Lieblingsalben gerade die sein, die du auch qualitativ als hochwertig empfindest. Den von mir? Stänker ein bisschen rum und poste gar keine Liste!--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENAlso das sind jetzt meine Top 100 Lieblingsalben. Ich finde sie natürlich qualitativ auch am besten. Aber rein objektiv sind ja auch die Beatles Platten stark, aber mir sagen sie nicht zu für die Top 100.
Also vorsicht und nicht lachen ^^
01 Lostprophets „Start Something“
02 Ryan Adams „Love Is Hell“
03 Oasis „What’s The Story (Morning Glory)“
04 Iron Maiden „Brave New World“
05 Editors „The Back Room“
06 Kate Nash „Made Of Bricks“
07 Bap „X für ‚e U“
08 Ryan Adams „Rock N Roll“
09 Cat Power „You Are Free“
10 Rilo Kiley „Under The Blacklight“11 Metallica „Master Of Puppets“
12 Sufjan Stevens „Greetings From Michigan: The Great Lakes State“
13 Lostprophets „Liberation Transmission“
14 U2 „The Joshua Tree“
15 Iron Maiden „Seventh Son Of A Seventh Son“
16 My Chemical Romance „Three Cheers For Sweet Revenge“
17 Bloc Party „Silent Alarm“
18 Beach Boys „Pet Sounds“
19 Nada Surf „The Weight Is A Gift“
20 Funeral For A Friends „Hours“21 Snow Patrol „Eyes Open“
22 Sufjan Stevens „Come On Feel The Illinoise“
23 Editors „An End Has A Start“
24 U2 „How To Dismantle An Atomic Bomb“
25 Feeder „Echo Park“
26 Linkin Park „Hybrid Theory“
27 Keane „Under The Iron Sea“
28 Joy Division „Unknown Pleasures“
29 The Used „Selftitled“
30 Cat Power „The Greatest“31 Lostprophets „TheFakeSoundOfProgress“
32 Nada Surf „Let Go“
33 Third Eye Blind „Selftitled“
34 Ryan Adams „Gold“
35 Oasis „Definitly Maybe“
36 Ryan Adams „Easy Tiger“
37 Fall Out Boy „Infinity On High“
38 Alexisonfire „Watch Out“
39 REM „Automatic For The People“
40 Peter Cincotti „East Of Angel Town“41 Limp Bizkit „Significant Other“
42 Panic At The Disco „Pretty. Odd“
43 It Dies Today „Sirens“
44 Avril Lavigne „Let Go“
45 Mötley Crüe „Dr. Feelgood“
46 Nouvelle Vague „Selftitled“
47 Stars „Set Yourself On Fire“
48 The Clash „London Calling“
49 The Subways „Young For Eternity“
50 New Radicals „Maybe You’ve Been Brainwashed Too“51 Underoarth „They’re Only Chasing Safety“
52 Incubus „Morning View“
53 In Flames „Reroute To Remain“
54 Avenged Sevenfold „City Of Evil“
55 I Am Ghost „Lover’s Requiem“
56 Death Cab For Cutie „Transatlanticism“
57 Hatebreed „The Rise Of Brutality“
58 Gavin DeGraw „Chariot“
59 Lily Allen „Alright, Still“
60 Rilo Kiley „The Execution Of All Things“61 Get Cape. Wear Cape. Fly „The Chronicles Of A Bohemian Teenager“
62 Fall Out Boy „From Under The Cork Tree“
63 Coldplay „A Rush Of Blood Through The Head“
64 AFI „Sing The Sorrow“
65 Keane „Hopes And Fears“
66 Bright Eyes „I’m Wide Awake, It’s Morning“
67 Story Of The Year „In The Wake Of Determination“
68 Ryan Adams „Cold Roses“
69 Metallica „Kill’Em All“
70 Iron Maiden „Fear Of The Dark“71 Nouvelle Vague „A Bandé Part“
72 My Chemical Romance „The Black Parade“
73 Metallica „Ride The Lightning“
74 Rise Against „The Sufferer And The Witness“
75 Eighteen Visions „Selftitled“
76 The Kooks „Inside In, Inside Out“
77 Funeral For A Friend „Tales Don’t Tell Themselves“
78 Nelly Furtado „Folklore“
79 Jamie Cullum „Catching Tales“
80 Rilo Kiley „More Adventurous“81 Amy Winehouse „Back To Black“
82 Killswitch Engage „The End Of Heartache“
83 As I Lay Dying „Frail Words Collapse“
84 Jennifer Rostock „Ins Offene Messer“
85 In Flames „Come Clarity“
86 Ryan Adams „29“
87 Bap „Amerika“
88 Michael Jackson „Bad“
89 Panic At The Disco „A Fever You Can’t Sweat Out“
90 Sixx Am „The Heroin Diaries Soundtrack“91 Interpol „Turn On The Bright Lights“
92 AFI „December Underground“
93 Ryan Adams „Demolition“
94 30 Seconds To Mars „Selftitled“
95 Ryan Adams „Demolition“
96 Mark Ronson „Version“
97 Millencolin „Pennybridge Pioneers“
98 Azure Ray „Hold On Love“
99 Pink Floyd „The Wall“
100 Imogen Heap „Speak For Yourself“--
Systematic DrummerNachdem ich die letzten Wochen fleißig besternt habe, möchte ich euch nun die ersten 50 Studio-Alben präsentieren:
Zum Teil schöne Titel, aber ich hab ein kleines Problem mit der Liste. Genau deswegen habe ich beschlossen, selber noch keine Alben-Liste in dem Umfang zu posten: Es sind viele Alben drin, von denen ich denke, dass sie bei dir in sagen wir 1, 2 Jahren keine Rolle spielen mehr könnten…Alben, die als Listenfüller wirken, damit man irgendwie auf die 50 kommt. Der Pool aus dem man fischt ist einfach noch zu klein, deswegen bedient man sich bei jedem Fisch den man findet. Ich spreche jetzt vielleicht mehr für mich als für dich, richtig stimmig ist deine Liste aber auch für mich nicht.
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENfincky87Also das sind jetzt meine Top 100 Lieblingsalben. Ich finde sie natürlich qualitativ auch am besten. Aber rein objektiv sind ja auch die Beatles Platten stark, aber mir sagen sie nicht zu für die Top 100.
Also vorsicht und nicht lachen ^^
01 Lostprophets „Start Something“
02 Ryan Adams „Love Is Hell“
03 Oasis „What’s The Story (Morning Glory)“
04 Iron Maiden „Brave New World“
05 Editors „The Back Room“
…….
93 Ryan Adams „Demolition“95 Ryan Adams „Demolition“
Auf jeden Fall eine „Bunte Mischung“. Mit Ryan Adams kann man ja eigentlich nie falsch liegen. Aber „Demolition“ zweimal?
Die Editors CD´s hab ich erst vor kuzem „entdeckt“, gefallen mir beide ausnehmend gut.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.fincky87
11 Metallica „Master Of Puppets“
26 Linkin Park „Hybrid Theory“
27 Keane „Under The Iron Sea“
28 Joy Division „Unknown Pleasures“
53 In Flames „Reroute To Remain“
63 Coldplay „A Rush Of Blood Through The Head“
66 Bright Eyes „I’m Wide Awake, It’s Morning“
74 Rise Against „The Sufferer And The Witness“
78 Nelly Furtado „Folklore“
83 As I Lay Dying „Frail Words Collapse“
94 30 Seconds To Mars „Selftitled“
99 Pink Floyd „The Wall“Lachen musste ich nicht, war vielmehr erstaunt, wie viel Metal sich hier findet.
Zumindest ist die Liste äußerst ungewohnt, was mich gewissermaßen durchaus freut. Limp Bizkit, Avril Lavigne und Hatebreed in einer Liste zu erblicken, hätte ich mir bisher nicht vorstellen können.
Die oben zitierten Alben kenne/habe ich ebenfalls, 2 davon wären auch in meiner Top100 (Coldplay und JD). „The sufferer and the witness“ und „30 seconds to mars“ halte ich ebenfalls für gute Alben, letzteres packe ich vielleicht auch noch in meine Liste. Was allerdings „Frail words collapse“ zu vermelden hat, naja… ist für mich eines der 2, 3 schlechtesten Alben die ich kenne. Nahezu unhörbarer Krach. Und auch die Erwähnung von „The Wall“, eines ihrer schwächeren Alben, verwundert mich etwas. Aber simpathisch ist sie mir, die Liste.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonOldBoyEs sind viele Alben drin, von denen ich denke, dass sie bei dir in sagen wir 1, 2 Jahren keine Rolle spielen mehr könnten…Alben, die als Listenfüller wirken, damit man irgendwie auf die 50 kommt. Der Pool aus dem man fischt ist einfach noch zu klein, deswegen bedient man sich bei jedem Fisch den man findet.
Also so ist es bei mir definitiv nicht. Die ersten 50 stehen alle zwischen 4,5 und 5 Sternen für mich. Die Liste umfasst immerhin insg. über 120 Alben. Also sind die ersten 50 schon sehr wichtig für mich.
Ob mir die einzelnen Alben in 5 Jahren noch genauso gefallen, kann ich nicht sagen. Aber die Liste ist soll ja auch nur eine Momentaufnahme darstellen.OldBoyIch spreche jetzt vielleicht mehr für mich als für dich, richtig stimmig ist deine Liste aber auch für mich nicht.
Naja, was heißt schon stimmig? Es sind halt die besten unter den von mir bis jetzt besternten Studio-Alben.
Nicht stimmig wegen der vielen Genres, die vertreten sind?--
IrrlichtUnd auch die Erwähnung von „The Wall“, eines ihrer schwächeren Alben, verwundert mich etwas.
Stimmt nicht! Eins ihrer besten – wenn man es verstanden hat
--
Systematic DrummerStimmt nicht! Eins ihrer besten – wenn man es verstanden hat
Ein schönes Konzept, natürlich. Die Masse an durchschnittlichen Titeln kaschiert es jedoch in keinster Weise.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtEin schönes Konzept, natürlich. Die Masse an durchschnittlichen Titeln kaschiert es jedoch in keinster Weise.
Durchschnittlich sind sie nur, wenn man das Konzept nicht verstanden hat :wave:
Schau dir unbedingt mal den Film an.--
Systematic Drummer
Naja, was heißt schon stimmig? Es sind halt die besten unter den von mir bis jetzt besternten Studio-Alben.
Nicht stimmig wegen der vielen Genres, die vertreten sind?Eines der vielen Forumsgeheimnisse, die ich bis heute nicht ganz entschlüsselt habe: Die „Stimmige Liste“. Wird gerne verwendet, bezieht sich aber oft auch auf Listen, die eine „wilde Stilmischung“ beinhalten. Wird dann häufig am Listenersteller festgemacht, wenn man dessen/deren Hörgewohnheiten kennt (oder wie ..?).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomAuf jeden Fall eine „Bunte Mischung“. Mit Ryan Adams kann man ja eigentlich nie falsch liegen. Aber „Demolition“ zweimal?
Die Editors CD´s hab ich erst vor kuzem „entdeckt“, gefallen mir beide ausnehmend gut.Oh da ist mir ein Copy Paste Fehler unterlaufen. Ich versuche mal zu finden welche da fehlte ^^
--
Systematic Drummer
Nicht stimmig wegen der vielen Genres, die vertreten sind?Hm, zwischen Platz 2 und 3 liegen für mich z.B. Welten, die progressive Grundausrichtung deiner Liste reibt sich wiederum mit Alben von Grönemeyer und Kante. Slayer und System of a down passen irgendwie auch nicht ganz rein. Gefreut habe ich mich über deine 1 und 2, sowie Elegant Gypsy, viel von Dan und Zappa und das von den Dire Straits die einzige wirklich gute dabei ist und von Led Zeppelin die unterschätzte Houses of the Holy.
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENOldBoyHm, zwischen Platz 2 und 3 liegen für mich z.B. Welten, die progressive Grundausrichtung deiner Liste reibt sich wiederum mit Alben von Grönemeyer und Kante. Slayer und System of a down passen irgendwie auch nicht ganz rein.
Die Liste soll ja nur meinen Geschmack repräsentieren, und ja: Ich bin ein großer Fan des Prog. Aber dürfen deshalb Deutschsprachiges oder Metal nicht genauso gut einen Platz in der Liste finden?
OldBoyGefreut habe ich mich über deine 1 und 2, sowie Elegant Gypsy, viel von Dan und Zappa und das von den Dire Straits die einzige wirklich gute dabei ist und von Led Zeppelin die unterschätzte Houses of the Holy.
HOTH ist mein Lieblingsalbum von Led Zeppelin. Die anderen finde ich eher durchschnittlich.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.