Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
premiumcollector25. R.E.M. – Automatic For The People
26. Nirvana – Bleach
37. R.E.M. – Monster
45. ABBA – The Visitors
46. Meat Loaf – Bat Out Of Hell
47. Nirvana – In Utero
51. Adam Green – Friends Of Mine
65. Meat Loaf – Bat Out Of Hell II
83. ABBA – Arrival
96. Sandra – The Long Play
100. Madonna – Like A Prayergehen meiner Ansicht nach nicht – aber sonst eine tolle Liste
Du siehst das eindeutig zu eng. Obwohl die obige Mischung schon ziemlich krass ist.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
Werbung@ premiumcollector
Pop und auch Bombast-Rock sollte man meiner Meinung nach nie ausblenden. Gerade melodiöse Sachen brauche ich ab und zu.
„Monster“ wird schon immer unterschätz. „Accelerate“ hat gute Kritiken bekommen (auch ich mag es sehr!), nur den eigentlichen Vorgänger verleugnet man – unverständlich.--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stonepremiumcollector25. R.E.M. – Automatic For The People
96. Sandra – The Long Playgehen meiner Ansicht nach nicht – aber sonst eine tolle Liste
Na klar gehen die. Vorallem REM.
--
FetenguruMeine Zuneigung zu DM ist eher begrenzt. „Black Celebration“ halte ich noch für recht gelungen und interessant, „Ultra“ halte ich dann schon wieder für ein Mach-Werk zum Geldverdienen.
Die Umsetzung der 89er Pasadena Show iist für mich der große Ausreißer nach oben. Den Film dazu kenne ich allerdings nicht, nur einzelne Video-Ausschnitte a lá „Everything Counts“.Kann dir den Film nur empfehlen. Wirklich sehr faszinierend.
Gehört für mich zu den besten Konzertfilmen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Fetenguru Und das ist nun dabei herausgekommen:
1. Bruce Springsteen – Darkness On the Edge Of Town
7. Beach Boys – Pet Sounds
8. Bruce Springsteen – Born To Run
9. U2 – The Joshua Tree
10. Neil Young – After The Goldrush
13. Pink Floyd – Wish You Were Here
15. The Rolling Stones – Sticky Fingers
19. The Beatles – Abbey Road
20. Marvin Gaye – What’s Going On
25. R.E.M. – Automatic For The People
28. The Beatles – Rubber Soul
29. Oasis – (What’s The Story) Morning Glory
36. Bruce Springsteen – Nebraska
41. U2 – The Unforgettable Fire
49. The Beatles – The Beatles
55. Wings – Band On The Run
60. Ryan Adams – Gold
67. Fleetwood Mac – Rumours
70. The Who – Who’s Next
72. Travis – The Man Who
73. Pink Floyd – Dark Side Of The Moon
98. Led Zeppelin – IVGefällt mir, deine Liste. Die oben genannten sind bei mir auch alle Top100.
„Automatic ..“ darf natürlich nicht nur rein (@ premiumcollector), es ist ein absolutes Muss.
Über Sandra denke ich jetzt auch lieber nicht weiter nach.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.…
Nr. 100 „ULTRA“ von DM. Sonst mag ich aber nix von denen.--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )Nachdem ich die letzten Wochen fleißig besternt habe, möchte ich euch nun die ersten 50 Studio-Alben präsentieren:
01. Steely Dan – Aja
02. Frank Zappa – Over-nite Sensation
03. Mark Knopfler – Sailing to Philadelphia
04. Genesis – The Lamb lies down on Broadway
05. Marillion – Misplaced Childhood
06. Gram Parsons – Grievous Angel
07. Pink Floyd – Wish you were here
08. Genesis – Wind & Wuthering
09. The Mars Volta – Frances the mute
10. System of a Down – Mezmerize
11. Nick Drake – Pink Moon
12. Dream Theater – Images and Words
13. The Smiths – The Queen is dead
14. Al di Meola – Elegant Gypsy
15. Dream Theater – Systematic Chaos
16. Slayer – Reign in Blood
17. Genesis – A Trick of the Tail
18. Hannes Wader – 7 Lieder
19. Dire Straits – Dire Straits
20. Marillion – Marbles
21. Frank Zappa – Hot Rats
22. Frank Zappa – Apostrophe (‚)
23. Pink Floyd – The dark Side of the Moon
24. Frank Zappa – Sheik Yerbouti
25. Donald Fagen – The Nightfly
26. Television – Marquee Moon
27. The Mars Volta – De-loused in the Comatorium
28. Nick Drake – Five Leaves left
29. Manfred Mann’s Earth Band – Solar Fire
30. Genesis – Foxtrot
31. Dream Theater – Six Degrees of inner Turbulence
32. Pink Floyd – Meddle
33. Yes – Fragile
34. Kante – Zombi
35. Herbert Grönemeyer – Mensch
36. Frank Zappa – One Size fits all
37. Pink Floyd – The Wall
38. System of a Down – Toxicity
39. Phil Collins – Face Value
40. Slayer – Christ Illusion
41. The Beach Boys – Pet Sounds
42. Dream Theater – Scenes from a Memory
43. Steely Dan – Gaucho
44. Steely Dan – The royal Scam
45. Gram Parsons – GP
46. Donald Fagen – Morph the Cat
47. Porcupine Tree – In Absentia
48. Iron Maiden – The Number of the Beast
49. The Beatles – Sgt. Pepper’s lonely Hearts Club Band
50. Led Zeppelin – Houses of the Holy[51. Marvin Gaye – What’s going on]
Und jetzt darf gemeckert werden
Aber merke: Dylan, die Stones und andere Große wurden zum Teil noch nicht besternt und folgen erst noch, sobald ich sie besser kennen gelernt habe.--
O, doch schon eine erste Liste. Erfreut.
P.S. Es gibt allerdings einen eigenen Thread für die Top50
Systematic Drummer05. Marillion – Misplaced Childhood
07. Pink Floyd Wish you were here
11. Nick Drake – Pink Moon
13. The Smiths – The Queen is dead
16. Slayer – Reign in Blood
27. The Mars Volta – De-loused in the Comatorium
28. Nick Drake – Five Leaves left
32. Pink Floyd – Meddle
35. Herbert Grönemeyer – Mensch
37. Pink Floyd – The Wall
47. Porcupine Tree – In Absentia
50. Led Zeppelin – Houses of the HolyDie kenne ich. Im Großen und Ganzen mag ich die Alben auch alle (mehr oder weniger), wenngleich mich die Reihenfolge teils doch stark verwundert. „The Wall“ vor „In absentia“, Misplaced childhood“ vor „Five leaves left“, „Sheik yerbouti“ vor „Toxicity“ usw. usf.
Stimmig trotzdem, nachvollziebar sowieso. 6 davon wären auch in meiner Top100.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
IrrlichtStimmig trotzdem, nachvollziebar sowieso.
… und dann auch wieder nicht. Was macht bspw. „Pink Moon“ unmittelbar hinter (!) einer, äh.. Sache wie „Mezmerize“? Was verschlägt Hannes Wader überhaupt in eine Liste? Wer sind SLAYER CHRIST? Weshalb fehlt ausgerechnet „Seasons in the Abyss“? Und warum zum Henker kommt „What’s Going On“ lediglich der doofe 51. Platz zuteil (und dann auch noch in Klammern!)?
Also nee, nee, nee! So kommt die heutige Jugend auf keinen grünen Zweig mehr… Nachsitzen!--
pinch… und dann auch wieder nicht. Was macht bspw. „Pink Moon“ unmittelbar hinter einer, äh.. Sache wie „Mezmerize“? Was verschlägt Hannes Wader überhaupt in eine Liste? Wer sind SLAYER CHRIST? Weshalb fehlt ausgerechnet „Seasons in the Abyss“? Warum kommt „What’s Going On“ lediglich der doofe 51. Platz zuteil (und dann auch noch in Klammern!)?
Also nee, nee, nee! So kommt die heutige Jugend auf keinen grünen Zweig mehr… Nachsitzen!Nich so viel Gemecker, Mr.pinch. Ein kleines „Anerkennungs-Lob“ für die Arbeit, bitte
Wobei ich Dir z.T. recht geben muss. Slayer’s „Christ Illusion“ sollte jedoch identifizierbar sein. Wader kenne ich kaum, „What’s going on“ ebenfalls nicht (bisher eher mäßige Erfahrungen mit „Klassikern“ gemacht…) „Mezmerize“ hat hingegen soweit vorne tatsächlich nichts zu suchen, allein schon weil es „Hypnotize“ und „Toxicity“ gibt und auch sonst…magst Du die Band eigentlich ?
Was würdest Du wohl zu meiner Top50 sagen…(würde mich interessieren, tatsächlich).
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSystematic Drummer
02. Frank Zappa – Over-nite Sensation
04. Genesis – The Lamb lies down on Broadway
07. Pink Floyd – Wish you were here
08. Genesis – Wind & Wuthering
18. Hannes Wader – 7 Lieder
21. Frank Zappa – Hot Rats
22. Frank Zappa – Apostrophe (‚)
29. Manfred Mann’s Earth Band – Solar Fire
30. Genesis – Foxtrot
32. Pink Floyd – Meddle
36. Frank Zappa – One Size fits all
50. Led Zeppelin – Houses of the HolyMeine Nr. 1 deine Nr. 2. Das ist doch mal was.
Natürlich freut‘ mich überhaupt, dass Zappa gleich 5 x in deiner Top 50 vorkommt. Sowas sieht man selten hier…
Waren meine Missionierungsmaßnahmen mal so richtig schön erfolgreich…Insgesamt auch viele meiner Favoriten dabei. Obige freuen mich besonders. Schöne Liste! :bier:
@pinch:
Hannes Wader verschlägt es deshalb in eine Liste, weil die 7 Lieder zu den besten deutschsprachigen Alben gehört.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102IrrlichtWas würdest Du wohl zu meiner Top50 sagen…(würde mich interessieren, tatsächlich).
Schon gepostet? Kann ich mir sie ansehen ohne Gefahr zu laufen, einen Infarkt zu bekommen?:lol:
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Irrlichtmagst Du die Band eigentlich ?
Lass es mich so ausdrücken: Nein!
IrrlichtWas würdest Du wohl zu meiner Top50 sagen…(würde mich interessieren, tatsächlich).
Gibt es denn hier eine solche Top50 von dir bereits? Erinnere mich wage an eine Song Top-X, da waren, glaub ich, Witthüser & Wuselstrupp an vorderer Stelle, nicht wahr?
--
dengelSchon gepostet? Kann ich mir sie ansehen ohne Gefahr zu laufen, einen Infarkt zu bekommen?:lol:
Kann ich nicht ganz einschätzen
pinchLass es mich so ausdrücken: Nein!
Aber ein großartiger Sänger. Kann ich nur immer wieder betonen.
pinch Gibt es denn hier eine solche Top50 von dir bereits? Erinnere mich wage an eine Song Top-X, da waren, glaub ich, Witthüser & Wuselstrupp an vorderer Stelle, nicht wahr?
Ja, bei mir 5 Seiten vorher. W & W wirst Du auch dort finden.
edit: Falscher Thread – Top50-Thread natürlich (#966)
--
Hold on Magnolia to that great highway moonÄhm kommen hier die objektiv besten Alben rein oder kann ich hier auch meine 100 Lieblingsalben (die im allgemeinen jetzt nicht unbedingt als qualitativ hochwertig angesehen werden) posten?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.