Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Immer wieder gerne mit Ryan Adams‘ „Blue Sky Blues“ durcheinander gebracht.
@premiumcollector: Dein Beitrag wäre vielleicht passender hier aufgehoben.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Highlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
Werbungpremiumcollector
1968 Rolling Stones Beggars Banquet
1969 Beatles Abbey Road
1970 Davis Bitches Brew
1971 Doors L.A. Woman
1972 Rolling Stones Exile On Main St
1973 Who Quadrophenia
1974 Clapton 461 Ocean Boulevard
1975 Pink Floyd Wish You Were HereDas gehört aber in den Thread der Jahrgangs-Besten !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Einiges an Überschneidungen :-), auch wenn ich ne andere Reihenfolge setze.
Besonders gefreut hat mich die Erwähnung folgender Alben:Burdon & War Declares War
M.M´s Earthband Solar Fire
Green In The Skies
Nektar Remember The Futureund vor allem;
Ihre Kinder Leere Hände
--
Real Guitars Have WingsJa, genau, so heissts richtig, vielen Dank. Liegt am Alter und an den Drogen im Zusammenhang mit meiner ersten Koloskopie heute. Hängt alles irgendwie zusammen jedenfalls.
--
tina toledoImmer wieder gerne mit Ryan Adams‘ „Blue Sky Blues“ durcheinander gebracht.
@premiumcollector: Dein Beitrag wäre vielleicht passender hier aufgehoben.
Das war einfach verschrieben,Frau Toledo, und die Liste ist umgestellt. So besser?
--
pink-niceDas gehört aber in den Thread der Jahrgangs-Besten !
Ja, weiss auch nicht, wie die Jahrgangsliste hier zwischengelandet ist. Sorry.
--
pink-niceDas gehört aber in den Thread der Jahrgangs-Besten !
Ja, so isses jetzt besser.
--
@ premiumcollector
Immerhin haben wir 21 Überschneidungen in den Top 100. Einige weitere folgen bei mir noch auf den Plätzen 101 – 200 (die Liste existiert allerdings noch nicht;-)).
Warum favorisierst du von Santana augerechnet „Caravanserai“? Hab sie erst letzte Woche gehört und ich werde irgendwie nicht richtig mit ihr „warm“.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.premiumcollector1 Doors L.A. Woman
3 Rolling Stones Sticky Fingers
5 Who Who´s Next
6 Pink Floyd Wish You Were Here
7 Rolling Stones Aftermath
8 Dylan Subterranean Homesick Blues
9 Led Zeppelin I
10 Velvet Underground & Nico
12 Rolling Stones Beggars Banquet
13 Rolling Stones Exile On Main St
19 Burdon & War Declares War
22 Rolling Stones Let It Bleed
23 Led Zeppelin Physical Graffity
26 Dylan Highway 61 Revisited
27 Pink Floyd Dark Side Of The Moon
29 Hendrix Are You Experienced
30 ELP Emerson, Lake & Palmer
33 Led Zeppelin IV
45 CSN&Y Déjà Vu
54 Young On The Beach
67 Winter Edgar Winter´s White Trash
94 Ihre Kinder Leere HändeDiese könnten bei mir auch reinkommen. Bei der Liste, die ic momentan erstelle, bleiben Live-Platten aussen vor. Obwohl einige der von Dir genannten sonst Einzug finden könnten.
--
dengel Bei der Liste, die ic momentan erstelle, bleiben Live-Platten aussen vor.
Wir woll´n die Liste sehn …. :dance:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomWir woll´n die Liste sehn …. :dance:
Zur Mess´ Thomas. :sonne:
--
Onkel Tom@ premiumcollector
Immerhin haben wir 21 Überschneidungen in den Top 100. Einige weitere folgen bei mir noch auf den Plätzen 101 – 200 (die Liste existiert allerdings noch nicht;-)).
Warum favorisierst du von Santana augerechnet „Caravanserai“? Hab sie erst letzte Woche gehört und ich werde irgendwie nicht richtig mit ihr „warm“.Caravanserei ist für mich am frischesten geblieben über all die Jahre und sie hatte schöne, neue, jazzige Ansätze damals. Nach der vierten Platte konnte man Santana m.E. nach ohnehin vergessen.
--
premiumcollector…… und sie hatte schöne, neue, jazzige Ansätze damals. Nach der vierten Platte konnte man Santana m.E. nach ohnehin vergessen.
Wahrscheinlich der Grund, warum sie bei mir nicht vorne dabei ist.
Na, die ein oder andere z,B. „Borboletta“ – ich weis, wird nicht so geschätzt – und „Inner Secrets“ gefallen mir durchaus noch.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ihre Kinder sind die Urväter des deutschsprachigen Rocks und nicht Udo L. oder sonstwer. Ihre Platten sind heute noch gut anhörbar, inhaltlich aktuell….und schwer zu kriegen…
--
premiumcollectorIhre Kinder sind die Urväter des deutschsprachigen Rocks
Einspruch! Das Sind die Scherben!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.