Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,911 bis 2,925 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

sweetheart
    trouble loves me

tina toledoUnd Arlo Guthrie nimmt mir niemand.

Arlo Guthrie hat m.E. wesentlich bessere LPs als „Alice’s Restaurant“ veröffentlicht.
    Was kennst Du noch von ihm?

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #214085  | PERMALINK

firecracker

Joshua Tree@firecracker: auf die 16 Alben bin ich gespannt…

ja?
    ziemlich offensichtlich, eigentlich:

01. Gram Parsons – GP
    06. Gram Parsons – Grievous Angel
    09. The Clash – London Calling
    11. the Jayhawks – Tomorrow The Green Grass
    12. Prefab Sprout – Steve McQueen
    17. Ryan Adams & the Cardinals – Cold Roses
    25. Oasis – (What’s The Story) Morning Glory?
    33. the Flying Burrito Brothers – Gilded Palaces Of Sin
    39. the Byrds – Sweetheart Of The Rodeo
    41. the Strokes – Is This It?
    51. Ryan Adams – Gold
    62. Lucinda Williams – Car Wheels On A Gravel Road
    73. the Smiths – The Queen Is Dead
    74. Emmylou Harris – Roses In The Snow
    79. Whiskeytown – Pneunomina
    81. Oasis – Definitely Maybe

einiges andere aus deiner liste wartet darauf, gehört zu werden. :wave: falls ich’s schaffe, lucinda williams mal im regal zu lassen, passiert’s bestimmt sehr bald.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #214087  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Schöne Liste, Tina, so ungefähr 30 Alben habe und schätze ich auch und einige weitere werden sicher dazukommen.

tina toledo40. The Zombies – Odessey & Oracle

Die verdanke ich Deiner Empfehlung, wäre bei mir auch ein sicherer Anwärter für eine hohe Platzierung.

54. Elvis Costello with Burt Bacharach – Painted From Memory

Und da erinnere ich mich noch, dass ich sie Dir mal wegen Deines Nicks („People From Toledo“) empfohlen hatte. Wenn sie Dir so gut gefällt, solltest Du Dir auch mal die klassischen Aufnahmen der Bacharach/David-Songs anhören, z.B. auf der „The Look Of Love“-Box. (Eigentlich verpflichtet schon das Definitely Maybe-Cover dazu.;-))

--

#214089  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mistadobalina@ tina
    Klasse! Und wir haben eine gemeinsame Nummer 2!

@ tina
    Klasse! Und wir haben eine gemeinsame Nummer 1!

…und Rang 52 freut mich auch besonders. Sieht man in einer Top 100 nicht allzu häufig. Dabei hat es das Album so sehr verdient.

…und das richtige Cohen-Album vorne.

…und, und, und.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #214091  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Herr RossiUnd da erinnere ich mich noch, dass ich sie Dir mal wegen Deines Nicks („People From Toledo“) empfohlen hatte.

Ich erinnere mich auch, es auf deinen (und ein wenig später songbirds) Tipp hin gekauft zu haben. Lieben Dank nochmal dafür!

Wenn sie Dir so gut gefällt, solltest Du Dir auch mal die klassischen Aufnahmen der Bacharach/David-Songs anhören, z.B. auf der „The Look Of Love“-Box. (Eigentlich verpflichtet schon das Definitely Maybe-Cover dazu.;-))

Stimmt, habe auch schon sehr lange im Kopf, mich mal intensiver mit Burt Bacharach zu beschäftigen (streng genommen schon seit meiner ersten großen Oasis-Phase mit 11, es wird also Zeit;-)).

pipe-bowl@ tina
    Klasse! Und wir haben eine gemeinsame Nummer 1!

…und Rang 52 freut mich auch besonders. Sieht man in einer Top 100 nicht allzu häufig. Dabei hat es das Album so sehr verdient.

…und das richtige Cohen-Album vorne.

…und, und, und.

:wave: Von dir würde ich auch sehr gerne mal wieder ein Update lesen.

SweetheartArlo Guthrie hat m.E. wesentlich bessere LPs als „Alice’s Restaurant“ veröffentlicht.
    Was kennst Du noch von ihm?

„Hobo’s Lullabye“ von ’72, die ich sehr mag, die verzichtbare „Power Of Love“, „Arlo“, und „Amigo“ („Massachusetts“; „Darkest Hour“!), welche in meiner Gunst nicht weit hinter „Alice’s Restaurant“ liegt. Letztere hat aber eben noch ein wenig späte-Jugend-Begeisterungs-Bonus mehr..

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #214093  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

tina toledo“Hobo’s Lullabye“ von ’72, die ich sehr mag, die verzichtbare „Power Of Love“, „Arlo“, und „Amigo“ („Massachusetts“; „Darkest Hour“!), welche in meiner Gunst nicht weit hinter „Alice’s Restaurant“ liegt. Letztere hat aber eben noch ein wenig späte-Jugend-Begeisterungs-Bonus mehr..

Okay, durch Deine Einordnung/Kenntnis weiterer LPs hast Du mich beruhigt, da ich zunächst befürchtete Du würdest nur „Alice“ kennen. Weit gefehlt.

Meine persönlichen Favoriten sind „Hobo’s Lullaby“ und „Running Down The Road“, aber auch „The Last Of The Brooklyn Cowboys“, „Alice’s Restaurant“ sowie „Amigo“ sind, wenn auch nicht durchgängig, sehr hörenswert.
    In dieser Rangfolge.

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #214095  | PERMALINK

krautathaus

tina toledo
    278. The Dream Syndicate – The Days Of Wine And Roses
    79. X – Los Angeles
    85. Magazine – Real Life

Hui, die drei überraschen und freuen mich gleichzeitig.

Das Magazin Album hat mich in den 80ern begleitet. X – L.A. könnte dir den Weg zu den alten Giant Sand Nummern ebnen und Dream Syndicate ist eh‘ klasse.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #214097  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

tina toledo
    49. Paul McCartney – RAM

Tina! Cool, diesen Herrn in der Liste zu haben, noch dazu in den Top-Fifty! Er wird hier viel zu selten genannt, höchstens mal in Verbindung einer Band, dessen Name mir gerade entfallen ist. Ich bin auch schon seit längerem fleißig am abwägen, was in meine Liste muß und vor allem, wo es hingehört. RAM wird es wohl auch bei mir schaffen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #214099  | PERMALINK

nikodemus

Toll Tina. Ich teile meine Nr. 2 gerne mit dir und Mista ;-)

Grob geschätzt hab ich 70% deiner Top100 auch, das meiste schätze ich auch sehr. Ich freue mich, dass „Helen Of Troy“ es geschafft hat (wenn auch eine ungewöhnliche Wahl).

Hab ich „Unknown Pleasures“ überlesen, meinte mich zu erinneren, dass du sie ähnlich hoch wie „Closer“ hörst. Kennst du die weiteren CSN&Y Alben und wenn ja, wie hörst du sie?

--

and now we rise and we are everywhere
    #214101  | PERMALINK

nikodemus

@tina
    Kein Billy Joel? Zumindest unter den Top150?

--

#214103  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Stimmt, war „An Innocent Man“ nicht in der letzten Version noch unter den Top100? Protest.:-)

--

#214105  | PERMALINK

vega4

@tina: Sehr schöne Liste mit ein paar Überraschung. Unglaubliche 99% davon, sind auch in meinen Besitz (An diese Quote kommt wohl nur noch @nikodemus ran…).
    „Beth Orton – Central reservation“ habe und kenne ich nicht, Könntest du ein paar Worte dazu schreiben?

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #214107  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@ tina: Freut mich, dass Du den Gun Club zweimal gelistet hast, wenn auch seltsamerweise ausgerechnet die ersten beiden Alben fehlen.

--

#214109  | PERMALINK

nikodemus

Vega4@Tina: Sehr schöne Liste mit ein paar Überraschung. Unglaubliche 99% davon, sind auch in meinen Besitz (An diese Quote kommt wohl nur noch @nikodemus ran…).

Abwarten… ;-)

--

#214111  | PERMALINK

vega4

nikodemusAbwarten… ;-)

Bin schon gespannt… :-)

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,911 bis 2,925 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.