Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
@tina: großartige Liste, 46 Alben besitze ich davon auch, und halte sie überwiegend auch für klasse.
Auf meiner to-buy – Liste stehen u.a. die BIG STAR-Alben, Liege & Lief und Escondida !
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung46 deiner Top 100 habe ich auch,mehrheitlich sehr geschätzt. Aber „Rust never sleeps“ ist ein bisschen arg weit hinten.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Moontear@Tina:
46 deiner Top 100 habe ich auch,mehrheitlich sehr geschätzt.
Was für Zufälle es doch gibt…
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!76 Alben besitze ich auch. Viele davon schätze ich.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.tina toledo@Mista: Und noch ganze 22 weitere Überschneidungen in den Top 100!:wave:
Und 95 von deinen Top 100 befinden sich in meiner eigenen Sammlung.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
tina toledo
79. X – Los Angeles
86. Magazine – Real LifeDass es diese beiden Alben geschafft haben, freut mich ganz besonders. Aber die „Greetings from L.A.“ soweit abgeschlagen?
--
MistadobalinaUnd 95 von deinen Top 100 befinden sich in meiner eigenen Sammlung.
Lass mich raten, welche fünf du nicht hast: Hederos & Hellberg, Brendan Benson, M.Ward, Jolie Holland und Songs:Ohia?pinchDass es diese beiden Alben geschafft haben, freut mich ganz besonders. Aber die „Greetings from L.A.“ soweit abgeschlagen?
Beim letzten Durchgang musste ich feststellen, dass sie mich nicht mehr so sehr berührte wie noch vor einigen Jahren. Von den mir bekannten Tim Buckley-Alben ist sie aber immer noch (wenn auch mit schwindendem Abstand zu „Happy Sad“) meine liebste.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoLass mich raten, welche fünf du nicht hast:-): Hederos & Hellberg, Brendan Benson, M.Ward, Jolie Holland und Songs:Ohia?
Die Kandidatin hat drei Punkte.
Hederos & Hellberg und Brendan Benson habe ich natürlich. Dafür aber nicht Joanna Newsom und Arlo Guthrie.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
tina toledoNach über einem Jahr mal wieder ein Update:
1. The Beatles – Revolver
3. Ryan Adams – Love Is Hell
4. The Smiths – The Queen Is Dead
5. Wilco – Yankee Hotel Foxtrot
7. Oasis – (What’s The Story) Morning Glory
11. Bright Eyes – Lifted…
12. Ryan Adams – Heartbreaker
13. Beth Gibbons & Rustin Man – Out Of Season
15. The Beatles – White Album
16. Buffalo Springfield – Buffalo Springfield
18. David Bowie – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust
21. Oasis – Definitely Maybe
24. Wilco – A Ghost Is Born
27. Morrissey – You Are The Quarry
28. Big Star – 3rd/Sister Lovers
31. The Rolling Stones – Sticky Fingers
32. The Stone Roses – The Stone Roses
33. The Strokes – Is This It
34. Ryan Adams- Cold Roses
36. John Lennon – Plastic Ono Band
37. Television – Marquee Moon
38. The Byrds – Sweetheart Of The Rodeo
39. The Beatles – A Hard Day’s Night
40. The Zombies – Odessey & Oracle
41. Belle & Sebastian – The Boy With The Arab Strap
46. Bright Eyes – I’m Wide Awake It’s Morning
47. The Rolling Stones – Beggars Banquet
49. Paul McCartney – RAM
54. Elvis Costello with Burt Bacharach – Painted From Memory
57. Oasis – Be Here Now
65. Morrissey – Maladjusted
66. R.E.M. – Life’s Rich Pageant
69. The Smiths – Meat Is Murder
71. The Gun Club – Lucky Jim
72. Big Star – #1
74. Lou Reed – Transformer
75. The Beatles – Rubber Soul
76. The Smiths – Meat Is Murder
79. X – Los Angeles
88. The Verve – Urban Hymns
90. The Byrds – Younger Than Yesterday
94. Brendan Benson – Lapalco
100. Wilco – SummerteethBis inklusive 56 *****.
Diese Platten besitze und schätze ich auch ganz überwiegend. SChöne Liste, Tina.
--
@Mista: Songs:ohia?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.songbirdDiese Platten besitze und schätze ich auch ganz überwiegend.
[…]
3. Ryan Adams – Love Is Hell
34. Ryan Adams- Cold Roses@Mista: Hmm, knapp vorbei. Stimmt, Joanna Newsom hätte ich mir denken können, darüber haben wir mal gesprochen. M.Ward und Jolie Holland würde ich dir spontan auch nicht unbedingt empfehlen, die Songs:Ohia – sofern du sie noch nicht kennst – ist dafür Pflicht.;-)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
tina toledo
Hm?
--
nail75@Mista: Songs:ohia?
Was möchtest du jetzt genau von mir wissen, nail? Dass ich die Platte nicht habe, hat Tina schon weiter oben geschrieben.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaWas möchtest du jetzt genau von mir wissen, nail? Dass ich die Platte nicht habe, hat Tina schon weiter oben geschrieben.
Ich hätte nicht so schreibfaul sein sollen: Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du die Platte nicht besitzt?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.random, aber, tina, 25 davon habe ich auch (im original). schätze ich auch alle. joshua tree, von deinen besitze ich (im original) immerhin 16. kenne ich dafür, bis auf „roses in the snow“, alle in und auswendig.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.