Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,776 bis 2,790 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

mr-soul

Schöne Liste Vega4, besonders freut mich die Nennung der ersten beiden Sophia-Alben in deinen Top 100 !

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #213815  | PERMALINK

vega4

Sonic Juice“Solid Air“ mag ich auch sehr gerne, habe ich aber leider noch nie als LP gesehen. Ist sie nach Deiner Erfahrung so selten, wie ich meine? Und teuer?

Ich bekam das Vinyl vor 3 Jahren für 10 Euro. Zustand war EX/EX.
    In Österreich tauchen seine Platten immer wieder in 2nd hand shops und Plattenbörsen auf. Er wird hier nicht gerade besonders verehrt und darum bekommt man die Platten recht günstig. Leider kann ich dir nicht sagen wie selten die Platten insgesamt sind.

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #213817  | PERMALINK

vega4

Mr.SoulSchöne Liste Vega4, besonders freut mich die Nennung der ersten beiden Sophia-Alben in deinen Top 100 !

Die ersten beiden Sophia-Alben haben sich diesen Platz ja mehr als verdient. „Timesbold“ dürften dir ja auch gefallen… :-)

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #213819  | PERMALINK

mr-soul

Vega4Die ersten beiden Sophia-Alben haben sich diesen Platz ja mehr als verdient. „Timesbold“ dürften dir ja auch gefallen… :-)

Natürlich, aber auch Platz 5 für LIFTED finde ich klasse. Für mich auch das beste BRIGT EYES Album und hochverdiente * * * * * ! – Bei mir auch ganz weit oben in meiner noch imaginären Liste.

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #213821  | PERMALINK

nail75

Vega4
    P.s.: Gestern war ich beim „Bebop-Stammtisch“ (dort treffen sich die ehemaligen Kunden des „Bebop“ – ein Plattenladen in Wiener Neustadt der dieses Jahr zusperren musste) und sie verarschen mich schon langsam wegen meiner Van Morrison Begeisterung… ;-)

Sag ihnen bitte von mir, dass sie keine Ahnung haben! ;-)

Übrigens: exzellente Jazzauswahl, mit so schönen Alben wie „Undercurrent“ von Kenny Drew und „The Right Touch“. Wer sich aufgrund Deiner Liste in den Jazz einarbeitet, macht sicherlich keinen Fehler.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #213823  | PERMALINK

vega4

@Mr. Soul: Ich hoffe das deine imaginäre Liste bald Realität wird. Bin schon gespannt wieviele Platten ich davon besitze und vor allem auf die Platten die ich noch nicht kenne.
    Könnten einge Tipps abfallen… :-)

--

#213825  | PERMALINK

vega4

nail75Sag ihnen bitte von mir, dass sie keine Ahnung haben! ;-)

Übrigens: exzellente Jazzauswahl, mit so schönen Alben wie „Undercurrent“ von Kenny Drew und „The Right Touch“. Wer sich aufgrund Deiner Liste in den Jazz einarbeitet, macht sicherlich keinen Fehler.

Naja, ich verteidige halt auch die vielleicht nicht ganz so guten Werke von „Van the man“… ;-)

Betreff Jazz: Danke für die Blumen! Das Jazzfieber hat mich ja erst ein paar Jahre gepackt. Es werden sicher noch ein paar Veränderungen anstehen. Einfach herrlich wie vielfälltig diese Musikrichtung doch ist…

--

#213827  | PERMALINK

der-optimismus

@vega 4: Von deinen 333 wären immerhin 33 Alben auch in meiner Top 333, wenn es diese gäbe! ;-)
    „Songs of love and hate“ auf Platz 1 – fantastisch!!!!!
    Dürfte bei mir wohl Platz 2 inne haben.
    Tim Buckley mit Happy Sad auf 8, gefällt mir!

Wo bleibt denn der Patriotismus als Österreicher? Kein Ambros, Hirsch oder Danzer?

Habe ich Astral Weeks übersehen, oder fehlt das bei dir?!

--

Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.
    #213829  | PERMALINK

punkcow

DER.OptimismusWo bleibt denn der Patriotismus als Österreicher?

In Österreich wird auch Musik gemacht?

DER.OptimismusKein Ambros, Hirsch oder Danzer?

Wer?

--

#213831  | PERMALINK

krautathaus

Vega, die 333 Nennungen haben Dich wieviel Stunden Schlaf gekostet?

Viele schöne Sachen sind dabei und ich schätze mal, daß ich locker 35 – 40% der Alben habe.

Bei dem Mix wäre auch für Dich Joe Boyds „White Bysycles“ eine tolle Lektüre.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #213833  | PERMALINK

nail75

Ich kenne von Ludwig Hirsch nur „Gottlieb“, aber das ist ein wunderbares, bedrückend-schönes Album.

--

#213835  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

nail75Ich kenne von Ludwig Hirsch nur „Gottlieb“, aber das ist ein wunderbares, bedrückend-schönes Album.

Dann besorge dir mal „Dunkelgraue Lieder“.
    Für mich immer noch sein Bestes.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #213837  | PERMALINK

nail75

Zappa1Dann besorge dir mal „Dunkelgraue Lieder“.

Ich will seit längerer Zeit mal in den österreichisch-bayrischen Sprachraum ausgreifen, Du schätzt ja Ambros sehr. Vielleicht kannst Du mir einige Empfehlungen geben, gerne auch im entsprechenden Thread oder per PN.

--

#213839  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

nail75Ich will seit längerer Zeit mal in den österreichisch-bayrischen Sprachraum ausgreifen, Du schätzt ja Ambros sehr. Vielleicht kannst Du mir einige Empfehlungen geben, gerne auch im entsprechenden Thread oder per PN.

Gerne, ich such mal die Threads. Müsste sowohl von Hirsch als auch vom Wolferl einen geben.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #213841  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Dann besorge dir mal „Dunkelgraue Lieder“.

„Komm, großer schwarzer Vogel“ ist fast noch besser.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,776 bis 2,790 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.