Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,761 bis 2,775 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

nikodemus

Bravo Vega!
    Dafür dass du beruflich eingespannt bist, haust du das ja mal locker raus ;-)
    Und so viele Anregungen. Da wir bekanntermaßen vieles ähnlich hören, könnte ich jetzt locker einen 100€ Amazon Gutschein. Ich werde mich dann mal um „My Favorite Things“ kümmern, und diese James Carr LP brauch ich wohl auch. Um „Y“ wollte ich mich auch mal kümmern. Dass du Nirvana so gut bewertest ist mir aber neu, dass muss ich immer überlesen haben. Andrew Hill sagt mir auch nichts.
    Ansonsten erwartungsgemäße viele Überschneidungen, aber auch vieles was ich nur vom Namen kenne bzw. nicht gut genug kenne.
    Ich hätte mehr Van Morrisson erwartet und v.a. in höheren Regionen. Auch die Stevie Wonder LP wundert mich, hab ich zwar auch im Regal, hat mich aber nie berührt.
    Ingesamt sehr toll, for sure.

Wyatts Meisterwerk heißt aber dennoch Shleep und nicht Shlepp ;-)

--

and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #213785  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nikodemusWyatts Meisterwerk heißt aber dennoch Shleep und nicht Shlepp ;-)

Nein, „Rock Bottom“! ;-)

Schöne Liste, Vega4. Und dass es die Pop Group unter die ersten 20 geschafft hat, freut mich natürlich ganz besonders. Feinfein.

--

#213787  | PERMALINK

bauer-ewald

SENOL PIRGON@ Bauer: Nichtmal im Ansatz?

Naja, im Ansatz (also ungefähr die ersten 20) schon. Danach finde ich es aber schwierig. Es sind schon sehr viele Vergleiche die man anstellen muß.

Dick
    Echt? Hätte ich erstmal ne Liste der 100 richtigen Alben, die Reihenfolge wäre in 5 Minuten gemacht.

Dann laß uns die Arbeit teilen. Wir machen eine gemeinsame Liste, ich stelle die Alben und Du die Sortierung!

--

#213789  | PERMALINK

dr-music

Bauer Ewald…Es sind schon sehr viele Vergleiche, die man anstellen muß.

Ich sagte schon immer, dass es eine harte und sehr schwere Arbeit ist. Leicht ist anders…..

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #213791  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bauer EwaldDann laß uns die Arbeit teilen. Wir machen eine gemeinsame Liste, ich stelle die Alben und Du die Sortierung!

das wird nix, so viele letzte Plätze gibt es leider nicht…

--

#213793  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ihr könnt eure Liste ja bei mir abschreiben. Da seid ihr auf der sicheren Seite.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #213795  | PERMALINK

martin-3862

ClauIhr könnt eure Liste ja bei mir abschreiben. Da seid ihr auf der sicheren Seite.

wo findet man denn deine liste?

--

#213797  | PERMALINK

atom
    Moderator

*Martin*wo findet man denn deine liste?

Wenn du genau hinsiehst findest du claus Liste hier.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #213799  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

:lach:

--

#213801  | PERMALINK

chocolate-milk

SENOL PIRGON@ Choco: Hast Du auch schon eine TOP 100 gepostet?

Noch nicht. Mir geht’s ähnlich wie Bauer Ewald…

Bauer EwaldWow, wie schafft ihr das nur? Eine Liste mit meinen liebsten 100 Alben kriege ich locker zusammen, aber eine Reihenfolge darin? Unmöglich!

… es fällt mir sehr schwer die Alben in eine exakte Reihenfolge zu bringen, insbesondere die ersten 20 Alben. Die Frage, warum liegt mir Album X mehr als Album Y und warum Album Y mehr als Album Z, ist zur Zeit eine Mission Impossible (sie ist unmöglich zu beantworten). Das Schwierigste ist aber… welches Album ist meine Nr. 1? (Ich hätte gern drei Nr.1sen, geht das?) :-)

Es dauert noch eine ganze Weile bis meine Top 100 steht, Senol.

--

#213803  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

chocolate milk(Ich hätte gern drei Nr.1sen, geht das?)

Welche denn?

--

#213805  | PERMALINK

bauer-ewald

chocolate milk

Die Frage, warum liegt mir Album X mehr als Album Y und warum Album Y mehr als Album Z, ist zur Zeit eine Mission Impossible.

Irgendwann hatte ich mich mal an die Arbeit für eine Liste gemacht. Da gab es dann eine Konstellation daß ich Album X mehr als Album Y mochte, Album Y mehr als Album Z, und Album Z mehr als Album X. Ich habe dann erschrocken die Arbeit beiseite gelegt.

--

#213807  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Bauer EwaldIrgendwann hatte ich mich mal an die Arbeit für eine Liste gemacht. Da gab es dann eine Konstellation daß ich Album X mehr als Album Y mochte, Album Y mehr als Album Z, und Album Z mehr als Album X. Ich habe dann erschrocken die Arbeit beiseite gelegt.

Du heißt nicht zufällig Escher mit Nachnamen?

--

#213809  | PERMALINK

vega4

nikodemusBravo Vega!
    Dafür dass du beruflich eingespannt bist, haust du das ja mal locker raus ;-)
    Und so viele Anregungen. Da wir bekanntermaßen vieles ähnlich hören, könnte ich jetzt locker einen 100€ Amazon Gutschein. Ich werde mich dann mal um „My Favorite Things“ kümmern, und diese James Carr LP brauch ich wohl auch. Um „Y“ wollte ich mich auch mal kümmern. Dass du Nirvana so gut bewertest ist mir aber neu, dass muss ich immer überlesen haben. Andrew Hill sagt mir auch nichts.
    Ansonsten erwartungsgemäße viele Überschneidungen, aber auch vieles was ich nur vom Namen kenne bzw. nicht gut genug kenne.
    Ich hätte mehr Van Morrisson erwartet und v.a. in höheren Regionen. Auch die Stevie Wonder LP wundert mich, hab ich zwar auch im Regal, hat mich aber nie berührt.
    Ingesamt sehr toll, for sure.

Wyatts Meisterwerk heißt aber dennoch Shleep und nicht Shlepp ;-)

Ja „Shleep“ nicht „Shlepp“ und Morrison und nicht Morrisson lieber niko… :-)
    Von Nirvana sind nur 2 Alben vorhanden und zu „Unplugged“ habe ich einen persönlichen Bezug, darum schätze ich sie so sehr.
    Van Morrison ist eh 7mal vertreten und ich hebe seine Bedeutung auch ständig hervor, dass sollte reichen.

P.s.: Gestern war ich beim „Bebop-Stammtisch“ (dort treffen sich die ehemaligen Kunden des „Bebop“ – ein Plattenladen in Wiener Neustadt der dieses Jahr zusperren musste) und sie verarschen mich schon langsam wegen meiner Van Morrison Begeisterung… ;-)

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #213811  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Vega4
    54. John Martyn – Solid air

„Solid Air“ mag ich auch sehr gerne, habe ich aber leider noch nie als LP gesehen. Ist sie nach Deiner Erfahrung so selten, wie ich meine? Und teuer?

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,761 bis 2,775 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.