Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Schöne Liste, besonders freut mich:
13.Nina Simone – Sings the blues
51.Nina Simone – Pastel Blues
65.Geoff & Maria Muldaur – Sweet Potatoe
66.Geoff & Maria Muldaur – Pottery Pie
71.Rainer Ptacek – Alpaca Lips
und natürlich
82.Victoria Williams – This moment in Toronto Liveüberraschend viele Nennungen auch für 10cc… kenne ich eigentlich nur die Single(s)
--
(We Don't Need This) Fascist Groove ThangHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSehr schöne Top 100, Tommy. Da gibt es ja noch genügend für mich zu entdecken…
@dengel
Wir wollen Deine Top100 sehen!--
krauskopp
überaschend viele Nennungen auch für 10cc… kenne ich eigentlich nur die Single(s)Die beiden Erstlinge von 10cc haben mich mit 13 Jahren überhaupt erst bewogen, mich mit unorthodoxen und humorvollen Songs auseinenander zu setzen. Sie markieren bei mir nicht nur einen Wendepunkt im Umgang mit Musik, sondern ich höre beide Alben immer noch sehr oft.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoSchöne Liste, Tommy.
Platz 1 war ja klar, aber mich freut natürlich auch die doch sehr häufige Nennung von Zappa. Und sogar zweimal in den Top 10 mit seinen beiden besten Alben.
Ebenso erfreulich, dass es die Stones bei dir so schnell geschafft haben.
Das wäre vor einiger Zeit sicher noch anders gewesen. Sehe ich große Parallelen zu mir, was Neil Young anbelangt. Da wäre wohl vor kurzem auch noch kein Album drin gewesen.
Insesamt viele meiner Favoriten drin. Wish You Were Here hätte ich etwas höher noch erwartet, fällt mir gerade noch ein.
Jedenfalls ne sehr tolle Liste.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@krautathaus:
Wirklich schöne Liste, viele Sachen die ich auch gerne mag, aber auch Prog ;-). Gefreut habe ich mich über Uncle Tupelo, die gehen hier immer ein wenig unter.--
@krautathaus:
Schließe mich den Vorrednern an. Eine Liste, der ich so einiges abgewinnen kann. Das war mir aber schon klar, so wie ich Deine musikalischen Vorlieben im Forum kennengelernt habe.--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl… Eine Liste, der ich so einiges abgewinnen kann.
Dito! War mir aber nicht klar, da der Krauti in letzter Zeit oft so komisches „Zeugs“ gehört hat.:angel:
Ich kann mich durchaus gut drin spiegeln…--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Krautathaus
So ungefähr hatte ich mir deine Top 100 vorgestellt! Sehr schön und immerhin habe ich davon auch 68 Alben.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)dengelDU?
Es findet sich bestimmt noch ein Zweiter.
--
48 Alben habe ich.
--
Mick6748 Alben habe ich.
Von meinen Top 100 wirst 70 haben!
--
dengelVon meinen Top 100 wirst 70 haben!
Welche? :teufel:
--
Mick67Welche? :teufel:
auf jeden Fall die Stones!
--
SENOL PIRGON „Yankee Hotel Foxtrot“ immer noch mit nur einem t!:-)
Wollte nur mal sehen, wer es als erstes bemerkt…hatte auf Dr. Music getippt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.