Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Ha! Sehr gute Liste. Sehr pfiffig.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungIm Blindtest hätte ich die Liste Pinch zugeordnet, Respekt.
95. ESG – come away with esg
Die hab ich gerade erst entdeckt, allerdings über die Kompilation „A South Bronx Story“, tolle Band.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiIm Blindtest hätte ich die Liste Pinch zugeordnet
:director:
--
CleetusHa! Sehr gute Liste.
In der Tat! Sieht man hier nicht oft…
Und fast schon ein bisschen zu „pfiffig“…
Anyway, #3/#27/#29/#33/#42/#56/#58/#61/#64/#66/#67/#70/#71/#77/#79/#89 und #98 stehen bei mir auch in den Startlöchern, gerade #64 ist beim nochmaligen Hören vorhin gehörig nach oben gewandert.
Nun ja, Whitehouse wird’s bei mir nie unter die Top 500 schaffen, am ehesten noch „Great White Death“ – aber niemals „Erector“… Und von den Swans würde bei mir „White light from the mouth of infinity“ das Rennen machen.--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
Ist natürlich eine schöne Liste K, wenngleich mir einige „Zwischenräume“ fehlen. Will sagen: Villalobos, Köhnke, Oye und Co. als aktuellste Vertreter; Sly, Ayler und Ellington (u.a.) als Klassiker – dafür die 80er Jahre eher im Schnellschussverfahren ein kleines bisschen zu Stiefmütterlich abgetan. Da fällt es mir schwer, eine konkrete Vorliebenentwicklung zu erkennen. Aber wie bereits geschrieben: schöne Auswahl.
Bender RodriguezUnd von den Swans würde bei mir „White light from the mouth of infinity“ das Rennen machen.
Bei mir „The Great Annihilator“. Zufällig heute erst wieder rausgekramt. Fantastische Platte. Ein Brocken, ein Bollwerk. Die anderen Alben von den SWANS finde ich gar nichtmal sooo umwerfend.
--
pinch:director:
Nicht?
PS: Okay, hatte sich überschnitten.
--
Herr RossiNicht?
PS: Okay, hatte sich überschnitten.
Ich bastle demnächst vielleicht auch mal eine frisch sanierte Top100 zusammen. Aus Gründen der Bequemlichkeit hatte ich bislang ja immer nur Uraltlisten mit copy&paste herübergezogen.
--
Herr RossiIm Blindtest hätte ich die Liste Pinch zugeordnet, Respekt.
Ne, dafür fehlt Can und Freejazz.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.pinchIch bastle demnächst vielleicht auch mal eine frisch sanierte Top100 zusammen. Aus Gründen der Bequemlichkeit hatte ich bislang ja immer nur Uraltlisten mit copy&paste herübergezogen.
jo, mach mal. freu ich mich drauf.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
Mark Oliver Everettjo, mach mal. freu ich mich drauf.
Gerne. Kann allerdings noch etwas dauern.
--
pinch
Bei mir „The Great Annihilator“. Zufällig heute erst wieder rausgekramt. Fantastische Platte. Ein Brocken, ein Bollwerk. Die anderen Alben von den SWANS finde ich gar nichtmal sooo umwerfend.
Verflixt! Warum habe ich die nicht (mehr) ?
Habe gerade eben gemerkt, daß im Regal wo sie stehen sollte, diese eben nicht steht…Bin übrigens auch auf Deine Liste sehr gespannt!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
Bender RodriguezVerflixt! Warum habe ich die nicht (mehr) ?
Habe gerade eben gemerkt, daß im Regal wo sie stehen sollte, diese eben nicht steht…Ich habe von der Truppe auch nur noch die „Soundtracks for the Blind“ und die bereits genannte „Great Annihilator“. Das nennt man wohl automatisierte Fluktuation oder so, wenn die Spreu im Laufe der Jahre durchs Raster fällt.
Bender RodriguezBin übrigens auch auf Deine Liste sehr gespannt!
Yay! Ich komme demnächst dann mal in die Gänge.
--
dass meine liste eine nicht sehr stimmige darstellt, hängt damit zusammen, wie sie heute entstanden ist. nämlich aus langeweile (hier im süden ist nationlfeiertag, es regent) und der lust an einer hastigen listenerstellung, und somit eine bewusst beliebige momentaufnahme.
wobei die top 10 vermutlich auch über den heutigen tag hinaus gültigkeit besitzt. broadcast und der genannte erlend oye bspw. verdanken ihren platz hingegen so gründen wie dem wetter und dass sie deshalb vor und während der erstellung gerade im cd-player rotierten.--
grether's pastilles.enter kdass meine liste eine nicht sehr stimmige darstellt, hängt damit zusammen, wie sie heute entstanden ist. nämlich aus langeweile (hier im süden ist nationlfeiertag, es regent) und der lust an einer hastigen listenerstellung, und somit eine bewusst beliebige momentaufnahme.
Aha! Genau das dachte ich mir, als ich „und fast schon ein bisschen zu pfiffig…“ schrieb! Nichtsdestotrotz, noch ein wenig dran gefeilt und sie wird eine Zier des Threads…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadHerr RossiIm Blindtest hätte ich die Liste Pinch zugeordnet, Respekt.
Du glaubst also, pinch hört Black Sabbath
--
and now we rise and we are everywhere -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.