Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,431 bis 2,445 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

grandandt

Zappa1Warum das denn?

Selbstdisziplin! Sonst wäre es zu langweilig.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #213125  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

grandandtSelbstdisziplin! Sonst wäre es zu langweilig.

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
    Wenn ich bei meiner Liste das machen würde, dann wäre das nicht mehr meine Liste. Da würde einfach nichts mehr stimmen.
    Ist doch nicht wichtig, dass in einer Liste möglichst viele Interpreten Platz finden, sondern dass es seine eigene, persönliche Liste ist.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #213127  | PERMALINK

grandandt

Zappa1Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
    Wenn ich bei meiner Liste das machen würde, dann wäre das nicht mehr meine Liste. Da würde einfach nichts mehr stimmen.
    Ist doch nicht wichtig, dass in einer Liste möglichst viele Interpreten Platz finden, sondern dass es seine eigene, persönliche Liste ist.

Ja aber eine Platte steht stellvertretend für den Künstler. Ich fände es ziemlich langweilig, 6 Beatlesalben in den Top 10 zu haben. Das ist meine Meinung.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #213129  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

grandandtJa aber eine Platte steht stellvertretend für den Künstler. Ich fände es ziemlich langweilig, 6 Beatlesalben in den Top 10 zu haben. Das ist meine Meinung.

Naja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde das nicht langweilig finden, wenn du 6 Beatles-Alben in den Top 10 hast. Weil es halt eben so ist.
    Meine Top 3 stehen seit sehr langer Zeit mehr oder weniger in Stein gemeisselt. Und da sind die ersten beiden Plätze nun mal zwei Alben von Zappa. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, da eine wegzulassen.
    Auch im weiteren Ranking nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #213131  | PERMALINK

grandandt

Zappa1Naja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde das nicht langweilig finden, wenn du 6 Beatles-Alben in den Top 10 hast. Weil es halt eben so ist.
    Meine Top 3 stehen seit sehr langer Zeit mehr oder weniger in Stein gemeisselt. Und da sind die ersten beiden Plätze nun mal zwei Alben von Zappa. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, da eine wegzulassen.
    Auch im weiteren Ranking nicht.

Ich hab’s mir lange überlegt. Es heißt Top 100. Und das ist wenig, da ich viel nach meinen Launen höre. Aber diese Liste zeigt so mehr meine Geschmacksrichtung(en).

--

#213133  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

grandandtIch hab’s mir lange überlegt. Es heißt Top 100. Und das ist wenig, da ich viel nach meinen Launen höre. Aber diese Liste zeigt so mehr meine Geschmacksrichtung(en).

Wie gesagt, ist okay, wenn du es so machst. Für mich käme es halt nicht in Frage.
    Aber, wie ich gerade sehe, hast du bei Zappa die richtige gewählt…;-)
    Auch meine liebste von ihm und meine ewige Nr.1 überhaupt.

--

#213135  | PERMALINK

grandandt

Zappa1Wie gesagt, ist okay, wenn du es so machst. Für mich käme es halt nicht in Frage.
    Aber, wie ich gerade sehe, hast du bei Zappa die richtige gewählt…;-)
    Auch meine liebste von ihm und meine ewige Nr.1 überhaupt.

Freut mich, auch wenn Du sie wesentlich weiter vorn platzieren würdest!:-)

--

#213137  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

grandandtFreut mich, auch wenn Du sie wesentlich weiter vorn platzieren würdest!:-)

Ich freue mich über jede Liste, in der er überhaupt vertreten ist.

--

#213139  | PERMALINK

der-optimismus

grandandtSelbstdisziplin! Sonst wäre es zu langweilig.

Selbstdisziplin…? Also ein disziplinierte Liste, die eigentlich nicht viel über dich aussagt. Sind das denn wirklich die Alben, die für dich im Leben wichtig waren, mit denen du dich auch identifizieren kannst?!
    Eigentlich eine sehr unpersönliche Liste.
    Es geht hier um die Bewertung von Alben und nicht um eine Liste deiner Top 100 Interpreten.

Zappa1Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

Sehe ich auch so Franz! Auf ein Augustiner!

--

Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.
    #213141  | PERMALINK

suedehead

@grandtandt

Feine Liste, tolle Auswahl! Allerdings schließe ich mich Zappa1 an, die persönlichen Top 100 sind nun mal persönlich! Wenn Dir halt 6 Beatles Alben hintereinander am besten gefallen dann schreib sie doch einfach rein. Musik hat nichts mit Statistiken oder Buchhaltung zu tun!

--

#213143  | PERMALINK

bender-rodriguez

Mick67
    Soll ich mal für Dich anfangen?

Also:

1. JOY DIVISION – Closer
    2. JOY DIVISION – Unknown Pleasures

So, jetzt darfst Du weitermachen ;-)

He, so fängt doch meine Top100-Liste an… – Pfoten weg! ;-)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #213145  | PERMALINK

mick67

Bender RodriguezHe, so fängt doch meine Top100-Liste an… – Pfoten weg! ;-)

Ich wußte schon immer, daß Du der Zweitnick von Dickie bist. ;-)

--

#213147  | PERMALINK

mick67

SENOL PIRGON….Ich dachte, „Low“ kommt generell schlecht weg bei den BOWIE-Alben, daher meine Verwunderung.

Wo hast Du das denn her? „Low“ taucht doch ständig in der oberen Listenrängen auf und gilt gemeinhin als ein Meisterwerk von Bowie (was ich nicht teile).

SENOL PIRGONUnd dass in erster Linie die Beurteilung einer Song-Kollektion vor Berücksichtigung dieses oder jenes Künstlers stehen sollte, finde ich auch absolut nachvollziehbar. Sonst artet die Liste in blindem Gehorsam aus – und so etwas hätte auch für mich praktisch keine Aussagekraft.

Gehorsam gegenüber wem? :-)

--

#213149  | PERMALINK

mistadobalina

SENOL PIRGONSorry, Mista – das muss mir entgangen sein. Sollte auch keine Kritik an „Low“ sein, sondern vielmehr der Versuch, Dir ein schwärmerisches Lob für die LP zu entlocken, um mich selbst zum Kauf zu bewegen.

Ich dachte, „Low“ kommt generell schlecht weg bei den BOWIE-Alben, daher meine Verwunderung. Und dass in erster Linie die Beurteilung einer Song-Kollektion vor Berücksichtigung dieses oder jenes Künstlers stehen sollte, finde ich auch absolut nachvollziehbar. Sonst artet die Liste in blindem Gehorsam aus – und so etwas hätte auch für mich praktisch keine Aussagekraft.

Über Alben, die mir viel bedeuten, kann ich ganz schlecht schwärmen. :-)
    „Low“ ist aber ganz allgemein ein recht angesehenes Werk von Bowie.

Für mich ist ein Album schon noch ein bisschen mehr als eine Song-Kollektion, es ist vor allem Ausdruck eines oder mehrerer Künstler zu einem bestimmten Zeitpunkt ihres Lebens.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #213151  | PERMALINK

bender-rodriguez

SENOL PIRGON
    Ich dachte, „Low“ kommt generell schlecht weg bei den BOWIE-Alben

Bitte nicht mit „Young Americans“ verwechseln – oder „Let’s Dance“, oder…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,431 bis 2,445 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.