Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,266 bis 2,280 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

sonic-juice
    Moderator

krauskopp
    6. Mickey Newbury: It Looks Like rain

19. Mickey Newbury: Frisco Mabel Joy

Schön, ihn mal an verdienter Stelle erwähnt zu sehen! Würde „Frisco Mabel Joy“ allerdings vorne sehen und vor „It Looks Like Rain“ mindestens noch „Lovers“ und wohl auch „Harlequin Melodies“ setzen. Kannst ja bei Gelegenheit mal die Dir bekannten Alben besternen, würde mich sehr interessieren.

krauskopp
    32. Willie Nelson: Willie Sings Kristofferson

92. Merle Haggard: I Love Dixie Blues…So I Recorded Live in New Orleans

Auch hier schön, dass sie erwähnt werden, würde aber selbst bei beiden Künstlern viele andere Alben den genannten vorziehen.

Insgesamt interessante, öfters ungewöhnliche Liste, mit diversen Überschneidungen meinerseits (wenn auch nicht immer mit genannten Alben).

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #212795  | PERMALINK

krautathaus

Herr RossiSchöne Liste! Diese beiden brauch ich wohl auch (z.B.). Von Lee & Nancy gibt es kein herausragendes Album?

Zu Nancy und Lee soll sich nur Krauskopp äußern, da ist er wohl Spezialist.

Rossi, schnapp Dir gleich die Philips Box von Nina Simone. Die ist nicht teuer und sehr schön aufgemacht:

http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1279383&postcount=39061

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #212797  | PERMALINK

krauspop
    Oo and Drums

Herr Rossi Von Lee & Nancy gibt es kein herausragendes Album?

Nancy & Lee (1968) ist nicht weit. Die Hänger am Beginn (You’ve Lost That Lovin‘ Feelin‘) trüben aber den Genuss…

Die 68er EP mit Some velvet morning/Jackson/Sundown, Sundown und Summer Wine nimmt die Höhepunkte des Albums vorweg und ist natürlich mit ***** noch unter Wert verkauft…

--

(We Don't Need This) Fascist Groove Thang
    #212799  | PERMALINK

nail75

SENOL PIRGONEinspruch, euer Ehren! Hier schwebt vor allem im zweiten Teil der unglückbringende Geist George Martins über den suppigen, fast bissarmen Songs – auf den Scheiterhaufen damit. „Beyond Belief“, „Man“, „Almost Blue“ und „Shabby Doll“ retten das Album.

Einspruch abgelehnt. Wer da behauptet, dass die Songs keinen Biss hätten, der hat das Album wohl nie richtig gehört, vor allem nicht „Pidgin English“ oder „Town Cryer“. Kein Vergleich zur billigen Mainstream-Produktion von PtC! :-)
    Was die Ausfälle gegen George Martin sollen, erschließt sich mir auch nicht. Schließlich verdanken wir ihm und den Beatles „Penny Lane“ und das entschuldigt alle Missgriffe komplett für alle Ewigkeit. Revision wird nicht zugelassen. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #212801  | PERMALINK

nail75

Definitiv eine interessante Liste, allerdings mit vielem, was mir unbekannt ist, beispielsweise die Beau Brummels, die bislang in meinem Universum kaum als Albumkünstler vorkamen.
    Die Wahl von „Roadmaster“ lässt natürlich sofort die Frage aufkommen, wie Du „White Light“ bewertest. Mich würde außerdem interessieren, was Du von Fays zweitem Album hältst. Generell freue ich mich über die Nennung von John Prine, Antony, Neutral Milk Hotel und Van Dyke Parks.
    Viele der üblichen Americana-Verdächtigen tauchen in Deiner Liste in der einen oder anderen Form auf (wenn auch mit Alben, die mir nicht vertraut sind oder die ich nicht so sehr schätze wie Du), aber ich vermisse (vor allem weil es gut passen würde), Dylan und Neil Young.
    Eine letzte Frage: Aus schätzungsweise wie vielen Alben hast Du ausgewählt?

krauskopp’ne neue Liste zum Montag….

--

#212803  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@Kraus & Kraut: Danke für die Tipps!

--

#212805  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Lustig, wie hier in unregelmäßigen Abständen auf einmal das grenzenlose Listenfieber um sich greift, und der Thread dann wieder monatelang irgendwo auf Seite 4 vor sich hin säuert. Wäre ich nicht gerade im Umzugsstress, würde ich mich gerne anstecken lassen (es kribbelt auch schon unangenehm in den Fingerspitzen, also halte ich mich lieber ganz fern:-)).

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #212807  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich bin immer wieder erstaunt, wie es manchen Foris möglich ist, völlig Stones- und Beatles-freie Listen zu erstellen. Von Oasis will ich gar nich erst anfangen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #212809  | PERMALINK

amadeus

ClauIch bin immer wieder erstaunt, wie es manchen Foris möglich ist, völlig Stones- und Beatles-freie Listen zu erstellen. Von Oasis will ich gar nich erst anfangen.

Was soll daran schwer sein? Man lässt sie einfach weg. :-)

p.s. Oasis war bei mir nie drin.

--

Keep on Rocking!
    #212811  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

AmadeusWas soll daran schwer sein? Man lässt sie einfach weg. :-)

Schon klar. Für mich wäre das aber unvorstellbar.

p.s. Oasis war bei mir nie drin.

Ich weiß. Die Oasis-Disserei gehört in diesem Forum ja mittlerweile zum guten Ton.

--

#212813  | PERMALINK

nail75

ClauIch bin immer wieder erstaunt, wie es manchen Foris möglich ist, völlig Stones- und Beatles-freie Listen zu erstellen. Von Oasis will ich gar nich erst anfangen.

Das ist mir klar. Ich glaube Du hast generell Probleme mit dem Konzept, dass es Menschen gibt, die Musik anders hören als Du. Oder Du gibst Dich nur so – keine Ahnung.

--

#212815  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

@nail: Clau (resp. songbird) in Bezug auf Oasis und Beatles nicht so ernst nehmen.:wave: Das soll wohl so eine Art Running Gag sein („*****“).;-)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #212817  | PERMALINK

bauer-ewald

ClauDie Oasis-Disserei gehört in diesem Forum ja mittlerweile zum guten Ton.

Hey Clau, eine Band nicht in seinen Album-Top100 zu führen ist aber nun wirklich noch kein Dissen. Soll ich mal vorführen wie ich mir „Oasis dissen“ vorstellen würde?

--

#212819  | PERMALINK

nail75

tina toledo@nail: Clau in Bezug auf Oasis und Beatles nicht so ernst nehmen.:wave:

Und Babyshambles und Prince und BVB und und und. Wäre es nicht leichter eine Liste umgekehrten Bereiche zu erstellen?

Edit: Der running gag ist schon vor vielen Monden verendet. Es wird Zeit, ihn zu begraben und sich einen neuen für die nächsten Dekaden auszudenken.

@Ewald: Bitte! ;-)

--

#212821  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75Das ist mir klar. Ich glaube Du hast generell Probleme mit dem Konzept, dass es Menschen gibt, die Musik anders hören als Du. Oder Du gibst Dich nur so – keine Ahnung.

Hinter dem Satz mit Oasis kann man sich auch einen Zwinker-Smiley dazudenken.

Aber das mit den Beatles und den Stones meine ich ernst, ohne damit die Liste irgendeines Foris werten zu wollen (was eh nicht möglich ist).

Daß Menschen anders Musikhören als ich ist mir klar. Spätestens seit ich weiß, daß es zweierlei Geschlechter gibt. Und damit habe ich eigentlich auch kein Problem. Jeder hört halt die Musik, die er verdient.

nail75Und Babyshambles und Prince und BVB und und und. Wäre es nicht leichter eine Liste umgekehrten Bereiche zu erstellen?

Wie? Nicht ernstnehmen weil ich es gut finde? Verstehe ich nicht.

Bauer EwaldHey Clau, eine Band nicht in seinen Album-Top100 zu führen ist aber nun wirklich noch kein Dissen. Soll ich mal vorführen wie ich mir „Oasis dissen“ vorstellen würde?

Ja bitte. Im Oasis-Thread?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,266 bis 2,280 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.