Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Mick67Und das ist gut so…
Die Ansage ist eindeutig! Kommt man so auf über 15.000 Posts…
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
WerbungFruchtfliegeDie Ansage ist eindeutig!
Hast Du ein Problem mit eindeutigen Meinungsäußerungen?
FruchtfliegeKommt man so auf über 15.000 Posts…
Sogar auf mehr als das.
--
FruchtfliegeIst das Album von Goldfrapp ein 5-Sterner? Dann würde ich mir das mal notieren. Ist doch elektronische Musik grob Richtung Moloko?
„Felt Mountain“ erinnert mich eher noch an „Air“ & Gesang. Das zweite Album ist dann schon grooviger und mit Moloko vergleichbar.
Allerdings gefällt mir nur das Debut „Felt Mountain“.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDaniel_Belsazar
nail75
Lamb“ ist immer noch ein fantastisches Album und verdeutlicht, wie meilenweit Genesis vor anderen Prog Bands der 70er lagen. King Crimson oder gar Yes haben nie ein Werk hervorgebracht, dass sich an Tiefe und Emotion damit hätte messen können …
Das finde ich aber eine sehr gewagte und knapp daneben liegende Aussage. Für mich jedenfalls lässt jeder einzelne Gitarrenton von Fripp das Gesamtwerk von Genesis als sich stetig mühendes Gniedeln galaxienweit hinter sich. Allein der Vergleich ist schon eine Beleidigung für King Crimson, aber dann auch noch Genesis ausgerechnet bezüglich angeblicher „Tiefe und Emotionalität“ als „meilenweit“ vorne liegend einzustufen … ts, ts, das ist ein schlechter Witz. Hör doch noch mal hin bitte, das kannst du eigentlich nicht ernsthaft meinen. Und wenn doch: Irgendwie musst du dich ja verirrt haben.
Kommt irgendwie rüber wie die gönnerhafte Belehrung (die gleichwohl beleidigtes Fantum nicht verhehlen kann) eines Musikpädagogen, der einen 14-jährigen Onkelz-Hörer zur Bekehrung beiseite nimmt. Etwas worauf ein vernünftiger Diskurs aufbauen könnte lieferst Du damit aber auch nicht.
--
@Senol: genau. Sowohl bei Garbage, als auch bei Goldfrapp sticht das Debut deutlich hervor.
Felt Mountain ****1/2
Garbage ****--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathaus@Senol: genau. Sowohl bei Garbage, als auch bei Goldfrapp sticht das Debut deutlich hervor.
Felt Mountain ****1/2
Garbage ****Ich bin sogar der Meinung, bei beiden ist nur das Debüt relevant.
„Felt Mountain“ ist in der Tat großartig. Zur Beschreibung ihrer Musik würde ich sagen, Björk trifft Portishead.
@fruchtfliege: Mich überrascht, dass Dich überrascht, dass so wenig Elektro und HipHop in den Listen auftaucht. Du kennst doch den Schwerpunkt des Forums.
--
You can't fool the flat man!Mick67Hast Du ein Problem mit eindeutigen Meinungsäußerungen? Sogar auf mehr als das.
War nur eine Feststellung
Ist doch gut zu wissen woran man ist. Ich bin da allerdings anderer Meinung Hip Hop und Elektronik sind für mich nicht tabu.--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.@banana joe: Bin auch überrascht dass ich überrascht bin
Ist mir halt beim durchlesen dieses Threads aufgefallen. Wäre doch mal eine Herausforderung HipHop Alben Top 100!!! Wer wagt sich das?
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Fruchtfliege@banana joe: Bin auch überrascht dass ich überrascht bin
Ist mir halt beim durchlesen dieses Threads aufgefallen. Wäre doch mal eine Herausforderung HipHop Alben Top 100!!! Wer wagt sich das?
Die Frage ist anders: wen interessiert das hier außer gefühlten 2-5 Forumianern?
--
Mick67Die Frage ist anders: wen interessiert das hier außer gefühlten 2-5 Forumianern?
Schon mal in den HipHop Thread geschaut? Hat knapp 60000 Clicks und weit mehr als 2-5 Leute, die dort mehr als sagen wir mal 20 Beiträge haben. Mich würde eine HipHop Top 100 auf jeden Fall weit mehr interessieren, als das Abfeiern der üblichen Verdächtigen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?FruchtfliegeWäre doch mal eine Herausforderung HipHop Alben Top 100!!! Wer wagt sich das?
Wir brauchen Supercleetus!
--
You can't fool the flat man!Mick67Die Frage ist anders: wen interessiert das hier außer gefühlten 2-5 Forumianern?
Ich habe die Streets in meinen Top100 vergessen! :doh:
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.sparchSchon mal in den HipHop Thread geschaut? Hat knapp 60000 Clicks und weit mehr als 2-5 Leute, die dort mehr als sagen wir mal 20 Beiträge haben. Mich würde eine HipHop Top 100 auf jeden Fall weit mehr interessieren, als das Abfeiern der üblichen Verdächtigen.
Kennst Du den hier?:
--
Mick67Kennst Du den hier?:
Nein, hat sich mir noch nicht vorgestellt. Aber ich dachte, da Du Dich vermutlich noch nie in den HipHop Thread verirrt hast, weise ich einfach mal auf dessen Beliebtheit hin.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?FruchtfliegeBin überrascht wie wenig Hip Hop und Elektro hier im Schnitt genannt wird. Arbeite noch fleißig an meiner Top100 aber ich kann schon jetzt sagen, dass das bei mir kaum anderst aussehen wird. Auch Hardcore, Grunge, Metal und Punk (ich sag mal: etwas härteren Rock) entdecke ich bei den wenigsten!
Wobei die Top 100 nicht unbedingt die kompletten Hörgewohnheiten der Ersteller ausmachen. Selbst Blues und Folk sind nicht so häufig in den Listen vertreten. Reine Hip Hop und Metal Fans verlaufen sich wohl selten ins RS Forum.
--
Keep on Rocking! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.