Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MistadobalinaIch habe alle – außer EOC und Lucky Soul.
ich hab keine 20 aus den Top 50 – und selbst davon mag ich nicht alle…
--
Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Werbung@Senol: Schöne Liste! Weckt meine Interesse. Curtains wird hier so oft erwähnt, da muss ich mich wirklich mal ranwagen. Überrascht bin ich, dass es sogar Lucky Soul unter die 100 geschafft haben.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Herr RossiUnd nach Ashitaka eine zweite sehr hohe Platzierung für „Curtains“. Ich muss das Album auch mal wieder hervorholen.
Unbedingt! Musikalisch das schönste Geschenk, dass mir je gemacht wurde. Der Eröffnungssong allein ist überirdisch schön. Hol’s mal vor und berichte. Hätte ich es doch nur auf Vinyl!
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."nail75
„Lamb“ ist immer noch ein fantastisches Album und verdeutlicht, wie meilenweit Genesis vor anderen Prog Bands der 70er lagen. King Crimson oder gar Yes haben nie ein Werk hervorgebracht, dass sich an Tiefe und Emotion damit hätte messen können …Das finde ich aber eine sehr gewagte und knapp daneben liegende Aussage. Für mich jedenfalls lässt jeder einzelne Gitarrenton von Fripp das Gesamtwerk von Genesis als sich stetig mühendes Gniedeln galaxienweit hinter sich. Allein der Vergleich ist schon eine Beleidigung für King Crimson, aber dann auch noch Genesis ausgerechnet bezüglich angeblicher „Tiefe und Emotionalität“ als „meilenweit“ vorne liegend einzustufen … ts, ts, das ist ein schlechter Witz. Hör doch noch mal hin bitte, das kannst du eigentlich nicht ernsthaft meinen. Und wenn doch: Irgendwie musst du dich ja verirrt haben.
--
The only truth is music.SENOL PIRGONUnd das obwohl Sven Regener Alltagslyrik mit verquerem Humor zusammenbringt!? Der Chanson-Faktor ist bei „Romantik“ und „Psycho“ nicht so dominant.
Ja, weiß ich, ich habe alle Alben mal gehabt. Am liebsten mochte ich aber immer den Track „Blaulicht und Zwielicht“. Alles andere ging mir irgendwann auf den Keks und ich habe die Alben verkauft.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MistadobalinaJa, weiß ich, ich habe alle Alben mal gehabt. Am liebsten mochte ich aber immer den Track „Blaulicht und Zwielicht“. Alles andere ging mir irgendwann auf den Keks und ich habe die Alben verkauft.
huch, schon wieder einer Meinung. Ausser der CD habe ich auch nichts mehr…
--
Dick Laurenthuch, schon wieder einer Meinung. Ausser der CD habe ich auch nichts mehr…
Tja, Dickie, es klappt schon noch mit uns. Eines Tages schmeißen wir unsere Sammlungen zusammen…
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mistadobalinaverkauft
Dick LaurentAusser der CD habe ich auch nichts mehr
MistadobalinaEines Tages schmeißen wir unsere Sammlungen zusammen…
fehlt da nicht das Wort „weg“ am Ende?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlfehlt da nicht das Wort „weg“ am Ende?
Nö, warum sollten wir das tun? Wir haben ja noch ein paar andere CDs als „Damals hinterm Mond“.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)SENOL PIRGONSoso, dann wärst Du bei den beiden letzten Tourneen in dieser Hinsicht gut bedient gewesen.
Beim Auftritt vor zwei Wochen in Osnabrück war „Blaulicht und Zwielicht“ nicht im Programm. Vom Album „Damals hinterm Mond“ aus meiner Erinnerung lediglich „Geh doch hin“, was mich persönlich dann aber ungemein erfreut hat.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDauert doch länger als gedacht. Ich dachte eigentlich die stell ich mal an einem Nachmittag zusammen, aber als ich mich dann durch meine Plattensammlung gearbeitet habe, wurde mir relativ schnell bewußt, dass das doch länger dauert. Oft will ich dann in bestimmte Alben nochmal reinhören und andere gegenhören, dann fällt mir auf einmal ein längst vergessenes in die Hände und sowieso fehlen mir noch soooo viele Platten.
Naja ich werde wohl noch die ganze Woche abwägen
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.SENOL PIRGON“Geh doch hin“ war auch beide Male dabei.
War mein persönliches Highlight des Konzertes. Regener hat richtiggehend gegeifert bei dem Song, den ich ohnehin sehr schätze.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBin überrascht wie wenig Hip Hop und Elektro hier im Schnitt genannt wird. Arbeite noch fleißig an meiner Top100 aber ich kann schon jetzt sagen, dass das bei mir kaum anderst aussehen wird. Auch Hardcore, Grunge, Metal und Punk (ich sag mal: etwas härteren Rock) entdecke ich bei den wenigsten!
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.FruchtfliegeBin überrascht wie wenig Hip Hop und Elektro hier im Schnitt genannt wird. …
Und das ist gut so…
--
SENOL PIRGON10. GOLDFRAPP – Felt Mountain
54. GARBAGE – Garbage
Ist das Album von Goldfrapp ein 5-Sterner? Dann würde ich mir das mal notieren. Ist doch elektronische Musik grob Richtung Moloko?
Also bei Garbage würde ich mich ja entschieden dagegen aussprechen ein Album unter die Top100 zu wählen. Deren Output ist ziemlich erbärmlich. Hab die Alben nur noch wegen der Erinnerung.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.