Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
@muffkimuffki
Keinen deiner Alben ist in meiner Top100. Trotzdem – interessante Liste. Ohne wenn und aber. Es spricht für die Bandbreite dieses Forums – klasse.
--
Real Guitars Have WingsHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbung@muffki: Schöne, sympathische Liste! Was ich kenne (knapp 60%), gefällt mir fast ausnahmslos, und das meiste andere, ähm, potenziell auch.;-) Motiviert mich gleich, bald mal wieder meine eigene Top 100 zu überarbeiten.
Edit: MOEs Liste gefällt mir aber auch wieder mal sehr.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoMotiviert mich gleich, mal wieder meine eigene Top 100 zu überarbeiten.
Das möchte ich doch unterstützen! Gerade von Deinen Einkäufen in Berlin will ich doch meinen, dass sich manches wiederfinden könnte.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Ich mag Deine Liste auch sehr gerne, Muffki.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
zuviel Costello und zuviel Wilco.:-)
dafür Prefab Sprout, Roxy Music und als Sahnehäubchen Blumfeld.:sonne:
summasummarum eine schöne Liste!--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mark Oliver Everett ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wie bei vielen anderen listen hier, die stones, neil young, dylan usw. die vorderen plätze meiner liste alleine unter sich ausmachen.
Warum auch.
Sehr schöne Liste mit Alben, die auch ich die letzten Jahren lieb gewonnen habe (Sufjan Stevens, Dabrye, CocoRosie, The Knife).--
Astreine Liste, Muffki, mit einer Vielzahl von Überschneidungen. Was mich etwas wundert, ist, dass „West of Rome“ und „Steve McQueen“ in deiner Gunst etwas gesunken sind. Gründe?
--
@ muffkimuffki: schön so viele SMOG – Alben zu sehen, auch ansonsten kann ich mich mit manchem anfreunden.
Aber was macht PLANET WAVES für Dich zum sechsbestem Dylan – Album, noch vor den schönen Folk-Alben (Freewheelin‘ bis Another Side), Desire oder auch JWH ?
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Auch mir gefällt Deine Top-100 außerordentlich, muffki. Finde dort alleine 45 Alben, die ich auch mit ****1/2 oder noch besser höre. Eine ganz außerordentliche Quote. Und noch einige weitere nette Randerscheinungen, so z.B. dass Du wie ich und gegen den allgemeinen Trend „Brighten the corners“ als schönstes Pavement-Album hörst.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killtina toledo@muffki: Schöne, sympathische Liste! Was ich kenne (knapp 60%), gefällt mir fast ausnahmslos, und das meiste andere, ähm, potenziell auch.
Danke! Was sind denn die Ausnahmen?
keksofenzuviel Costello und zuviel Wilco.:-)
Lächerliche acht mal Costello sollen zu viel sein? Niemals!
MelodyNelsonAstreine Liste, Muffki, mit einer Vielzahl von Überschneidungen. Was mich etwas wundert, ist, dass „West of Rome“ und „Steve McQueen“ in deiner Gunst etwas gesunken sind. Gründe?
Mit welcher Liste vergleichst du diese denn? Habe beim Erstellen dieser Liste keine alte zu Grunde gelegt. Aber wenn dem so ist, dass die beiden Alben etwas schlechter abgeschnitten haben als beim letzten Mal, dann nicht weil sie in meiner Gunst gesunken sind, sondern weil andere in meiner Gunst gestiegen sind.
Ich musste übrigens bei einem Abgleich meiner Gesamtliste mit der Top 100 feststellen, dass mir doch glatt die Kinks durch die Lappen gegangen sind. Neueinstieg auf der 84 ist somit „Muswell Hillbillies“, womit „Planet Waves“ rausgeflogen ist und ich die Beantwortung folgender Frage eigentlich dezent unter den Tisch fallen lassen könnte:
Mr.Soul
Aber was macht PLANET WAVES für Dich zum sechsbestem Dylan – Album, noch vor den schönen Folk-Alben (Freewheelin‘ bis Another Side), Desire oder auch JWH ?Aber ich will mal nicht so sein. Die Folk-Alben folgen, allen voran „Another Side“ nicht weit hinter „Planet Waves“. Die Folk-Alben liebe ich aber nicht so sehr wie „Planet Waves“, auf dem mich unfassbare Tracks wie das „Forever Young“-Double, „Wedding Song“, „On a Night like This“ und vor allem „Dirge“ immer wieder umhauen. Mit „Desire“ habe ich große Probleme wegen Emmylou Harris, deren Stimme ich schlicht nicht ertragen kann. Jammerschade, weil ich die Platte ohne sie weitgehend phantastisch fände. Wenigstens hält sie auf dem Killer-Track „Sara“ den Mund…
pipe-bowlAuch mir gefällt Deine Top-100 außerordentlich, muffki. Finde dort alleine 45 Alben, die ich auch mit ****1/2 oder noch besser höre. Eine ganz außerordentliche Quote. Und noch einige weitere nette Randerscheinungen, so z.B. dass Du wie ich und gegen den allgemeinen Trend „Brighten the corners“ als schönstes Pavement-Album hörst.
Na, welches denn sonst?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]muffkimuffkiMit welcher Liste vergleichst du diese denn? Habe beim Erstellen dieser Liste keine alte zu Grunde gelegt. Aber wenn dem so ist, dass die beiden Alben etwas schlechter abgeschnitten haben als beim letzten Mal, dann nicht weil sie in meiner Gunst gesunken sind, sondern weil andere in meiner Gunst gestiegen sind.
Hatte ich mir schon gedacht. Ich bezog mich auf folgende Liste aus den Alben-Top 10:
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=777353&postcount=215
--
MelodyNelsonHatte ich mir schon gedacht. Ich bezog mich auf folgende Liste aus den Alben-Top 10:
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=777353&postcount=215
Ah, danke! Habe mal ein Update gepostet (und halb verblüfft, halb beruhigt festgestellt, dass selbst ohne Zuhilfenahme der alten Liste die neue ihr doch recht ähnlich ist.)
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]@moe: Irgendwie schön unkonventionell. Wer sind denn The Books? Sympathiepunkte sammelst du mit The Knife bei mir. Hammeralbum!
@muffki: Ziemlich viele Interpreten kommen ziemlich gehäuft bei dir vor. Gibt es einen Grund?--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Fruchtfliege
@muffki: Ziemlich viele Interpreten kommen ziemlich gehäuft bei dir vor. Gibt es einen Grund?Nun ja, es wird wohl so sein, dass ich von einigen Künstlern mehr als ein Album außerordentlich schätze.
Ich verstehe nicht so recht, was du wissen möchtest.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]schöne liste muffki. gefällt mir gut. und mit der „curtains“ hast du mir sogar noch gezeigt, was ich bei meiner liste völlig vergessen habe. sollte bei meinem nächsten update dann auch dabei sein.
@fliege: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Books
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.