Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Mick67Schöne Liste, thomlahn.
Daß Du so Stones-minded bist, wußte ich gar nicht. Und keine Beatles…:zitter:
Ich kenne nur eine Handvoll richtige RS-Alben, aber wohl die richtigen. Aber da werden noch mehr hinzukommen.Ich mag viele Beatles-Songs, aber die Alben hab ich nie geschafft am Stück zu hören. Gaanz spezielle Geschichte bei mir.
„Sugar“ mußte ich erstmal nachschlagen, es liest sich zumindest gut.
Weiss nicht, ob das so Deine Baustelle ist. Die besseren Nirvana jedenfalls und ich kann ja mal…wenn Du magst – PN!
Ach und bevor die Frage kommt: Von Dylan hab ich nur Desire, und das erst kurz und ich konnte mich der noch nicht so widmen. Im Prinzip natürlich toll, allein schon wegen Emmylou.
--
?Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungSugar war eine Band von Bob Mould (Hüsker Dü). Layers of layers of bright guitars combined with catchy melodies and Mould’s typical singing. Ziemlich gutes Debutalbum (Copper Blue ****), den Rest kann man weitgehend vergessen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.thomlahn….Weiss nicht, ob das so Deine Baustelle ist. Die besseren Nirvana jedenfalls und ich kann ja mal…wenn Du magst – PN!
Gerne!
thomlahnAch und bevor die Frage kommt: Von Dylan hab ich nur Desire, und das erst kurz und ich konnte mich der noch nicht so widmen. Im Prinzip natürlich toll, allein schon wegen Emmylou.
Davor gehören aber erstmal andere Dylan Alben gehört…wenn Du magst – PN!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
thomlahnMein erster Versuch. Bitte seid nachsichtig.
immerhin 2 gute Alben in den Top 10 und 4 in den Top 20
--
Dick Laurentimmerhin 2 gute Alben in den Top 10 und 4 in den Top 20
Vor 5 Minuten dachte ich mir, das ist genau die Mischung die Dick Laurent zu einem Post verführen dürfte.
Welche 4? Laß mich raten:
6. The Cure – Disintegration
7. David Bowie – Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
13. Wilco – Yankee Hotel Foxtrot
19. Pixies – Doolittle--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausVor 5 Minuten dachte ich mir, das ist genau die Mischung die Dick Laurent zu einem Post verführen dürfte.
Welche 4? Laß mich raten:
7. David Bowie – Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
13. Wilco – Yankee Hotel Foxtrot
19. Pixies – DoolittleIch glaube er meint:
8. Sugar – Copper blue
15. Pink Floyd – Wish you where here
19. Pixies – DoolittleAnsonsten liegt er natürlich 16x daneben
edit: Dick ist natürlich unverbesserlicher Wilco&Americana-Hasser und Bowie dürfte bei ihm eher nachsichtiges Desinteresse statt offener Feindseligkeit geniessen.
--
?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
thomlahnIch glaube er meint:
8. Sugar – Copper blue
15. Pink Floyd – Wish you where here
19. Pixies – Doolittlerichtig!
--
@Kraut: Ersetze Bowie und Wilco durch Sugar und Pink Floyd, dann wird es passen.
(PS: Ihr seid zu schnell …)--
Dick Laurentrichtig!
Obwohl wir uns gar nicht kennen, kennen wir uns doch ganz gut, irnkwie.
--
?Spannend, dass die Sugar so weit vor den Hüsker Dü Platten liegt. Und ‚Wood‘ also als beste M Walking on the Water, habe sie gar nicht mehr präsent..
Eine sympatische Mischung.
--
Dick Laurentrichtig!
Wie ist das eigentlich mit Dir und R.E.M. Gefällt Dir die Band nicht oder nur die IRS-Alben oder auch da nur ein Teil?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.MalibuSpannend, dass die Sugar so weit vor den Hüsker Dü Platten liegt. Und ‚Wood‘ also als beste M Walking on the Water, habe sie gar nicht mehr präsent..
Nun, die HD-Alben (kenne nicht alle) sind mir am Stück bei aller Grösse doch etwas anstrengend, Sugar eben nicht. Und mit ‚M‘ hab ich halt so einen Tick. Das Debut und Pluto sind nicht allzuweit weg. Wood hat zwar nicht die stärksten Songs, aber die beste Produktion/Sound (finde ich).
Eine sympatische Mischung.
Danke!
--
?thomlahnMein erster Versuch. Bitte seid nachsichtig.
79. Yo La Tengo – I Can Hear The Heart Beating As One
80. Pavement – Brighten The CornersZwei schöne Alben, die mehr Hörer verdient hätten. Insgesamt eine durchaus gelungene Liste, von der 90% kenne und ebenfalls empfehlen würde.
Übrigens: „Gilded Palace of Sin“--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@ thomlahn:
Was mir auffällt: Zweimal Sandy Denny relativ weit vorne, aber weit und breit keine Spur von Fairport Convention. Wie kommt’s?
(Frage deswegen, weil die beiden Denny-Alben seit längerem auf meiner Want-Liste sind und ich „Unhalfbricking“ und „Liege & Lief“ sehr schätze.)
--
Big Hat@ thomlahn:
Was mir auffällt: Zweimal Sandy Denny relativ weit vorne, aber weit und breit keine Spur von Fairport Convention. Wie kommt’s?
(Frage deswegen, weil die beiden Denny-Alben seit längerem auf meiner Want-Liste sind und ich „Unhalfbricking“ und „Liege & Lief“ sehr schätze.)
Einfach: Ich habe sie noch nicht. Sind aber auf der Wunschliste, wie auch Fothingeray und die restlichen Denny-Alben. Diese Frau macht süchtig.
--
? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.