Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
CassavetesWieso bei solchen Listen immer gerade dieses Album und kein anderes von Fräulein London? Strahlt der Stern des zu weinenden Flusses wirklich gar so hell?
Ich für meinen unverschämten Teil finde ja, da gab es auch noch spätere, dem Debüt durchaus ebenbürtige Alben von ihr.Ich kenne von ihr leider nur die ersten drei und die Yummy, Yummy, Yummy. Aber gerade beim Debut mag und bevorzuge ich diese mehr als reduzierte Instrumentierung und Cry me a River kann natürlich auch nicht schaden…
Um die Nightpeople werde ich mich mal kümmern….
--
(We Don't Need This) Fascist Groove ThangHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
krauskopp
79. Jonathan Richman: Modern Lovers 88Die ist sooo toll!!!
Eine meiner absoluten Lieblingsplatten.--
@atom & Napo
Ihr listet unabhängig voneinander Wu-Tang Clan’s „Enter The Wu-Tang (36 Chambers)“, GZA/Genius‘ „Liquid Swords“ und Raekwon’s „Only Build For Cuban Links“ als beste Platten des Hip Hop. Fließen Text und Musik zu gleichen Teilen in Eure Bewertung ein oder ist gerade die hohe Musikalität ausschlaggebend?
Und, wie verhält es sich mit deutschsprachigem Hip Hop?
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Ashitaka@atom & Napo
Ihr listet unabhängig voneinander Wu-Tang Clan’s „Enter The Wu-Tang (36 Chambers)“, GZA/Genius‘ „Liquid Swords“ und Raekwon’s „Only Build For Cuban Links“ als beste Platten des Hip Hop. Fließen Text und Musik zu gleichen Teilen in Eure Bewertung ein oder ist gerade die hohe Musikalität ausschlaggebend?
Für mich zählt in erster Linie das Gesamtwerk, bestehend aus Produktion, Flow und Texten. Die Zeit zwischen 1993 und 1995 gehört für mich zur kreativsten Phase im Hip Hop und der Wu-Tang Clan hatte zu diesem Zeitpunkt seine bedeutendste Phase. Für mich hat RZA das Ganze auf ein neues Level gebracht.
AshitakaUnd, wie verhält es sich mit deutschsprachigem Hip Hop?
Ich habe einige Jahre einiges verfolgt und auch manches gekauft, davon das meiste zum Auflegen. Heute habe ich davon nichts mehr in meiner Sammlung und ich verfolge deutschen Hip Hop nicht mehr.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@atom
Gibt es eigentlich irgendwo im Forum eine Top50 HipHop-Tracks-Liste oder so von Dir?--
Flash@atom
Gibt es eigentlich irgendwo im Forum eine Top50 HipHop-Tracks-Liste oder so von Dir?Nein, bisher habe ich noch keine Liste meiner liebsten Hip Hop-Tracks erstellt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomNein, bisher habe ich noch keine Liste meiner liebsten Hip Hop-Tracks erstellt.
Danke, hoffe es wird bald mal eine zu sehen geben.;-)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Frisch saniertes Update -> TBA April/Mai 2008
--
pinch8. palais schaumburg – s/t
Klasse!
pinch
97. jesse johnson – shockadelicaHeey, Überraschung!
pinch
1. the pop group – y
3. neu! – s/t
11. john coltrane – ascension
31. pere ubu – the modern dance
94. schoolly d – welcome to americaMuss ich nochmal hören.
Delikate Liste – na klar… ;)
--
@ Pinchy
Ich vermute stark, dass mit Absicht „nur“ 1 Album/Künstler vertreten ist, oder?--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@pinch: Klasse Liste!!! Wie schon beim letztenmal erwähnt „Besonders Arthur Russell freut mich!“
Wie klingt „Robert Wyatt – Nothing can stop us“? Die kenne ich noch nicht…--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Krauspinch… 100 nennungen, jeweils das lieblingsalbum des jeweiligen künstlers/der jeweiligen gruppe. ist es besser, wenn man pro interpret mehrere alben aufführt?
IMHO auf jeden Fall! Du wirst hier niemandem weismachen können, dass Du von mehreren Künstlern nicht mehrere Super-Faves hast! So wie jetzt ist es eine glatte Themaverfehlung:krank: .
Sie gibt eben so nicht Deine gewünschten besten 100 Alben wieder.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollpinchdanke, vega!
die wyatt platte besteht aus coverversionen verschiedener künstler. klingt teilweise sehr minimalistisch, aber jederzeit packend. ist für viele sicherlich nicht seine beste, ich liebe sie aber sehr.Klingt nicht uninteressant! Werde danach Ausschau halten.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Krausdr.musicSo wie jetzt ist es eine glatte Themaverfehlung:krank: .
Sie gibt eben so nicht Deine gewünschten besten 100 Alben wieder.Armer Pinch! So wie ich das lese, mache ich mir echt Sorgen um Deine Versetzung…
Da hilft´s auch nicht, dass sich die Liste hervorragend liest.
7. minutemen – double nickels on the dime
Die habe ich schon ein paar Monate, aber ich habe sie noch nicht oft genug gehört.
14. gene clark – no other
Du Glücklicher! Gibt´s die eigentlich noch erschwinglich auf Vinyl?44. blumfeld – ich-maschine
Schön! Die hast Du wahrscheinlich in Echtzeit kennengelernt? „L´etat et moi“ würde ich selbst allerdings doch immer vorziehen.
80. slayer – reign in blood
88. guns ’n‘ roses – appetite for destruction
Jaaa und danke!…
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)pinchja, die lohnt sich schon sehr, finde ich. hier gibts nen kleinen eintrag bei wikipedia zu der platte.
Mit „Strange fruit“ ist sogar einer meiner Lieblingssongs vertreten…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.