Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

voyager

@Herrn Rossi: aus der Liste würde ich dir dringend The Dukes Of Stratosphear (=XTC), Cinematic Orchestra und Zumpano nahelegen.

Das Dukes-Album ist (rec./released ’87), im Psychedelic-Pop-Stil der 60er gehalten. Jeder Song zitiert eine andere Band (Hollies, Beatles, Beach Boys u.a.). Grosse Sache, so melodiös und zugänglich und genial wie XTC nur sein konnten.

Cinematic Orchestra (ich glaube 2001) ist schwer zu beschreiben. Erschienen auf dem sehr respektablen Coldcut-Label NINJA TUNE, das man der Einfachheit halber ein (qualitativ höchstklassiges) Trip-Hop Label nennen kann. Sehr ruhig, sehr cinemascopisch mit teilweise 10minütigen Songs, wunderbaren Vocals… Go for it!!!

Zumpano’s Erstling (’94) ist auf dem Seattle-Label Sub Pop erschienen, und/aber hat nichts mit Grunge zu tun, eher mit einer 90ies getuneten Ausgabe von den Zombies, das trifft’s wohl ziemlich gut. Erstklassiges Album ohne Ausfälle.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #212075  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@Klexx: Danke, klingt alles sehr einladend! Jetzt erinnere ich mich, von den Dukes war hier schon gelegentlich die Rede und Cinematic Orchestra tauchten wohl auch schon in einer Favoriten-Liste von Mista auf.

@cannonball: Ebenfalls Dank!

--

#212077  | PERMALINK

mistadobalina

Herr Rossi@Klexx: Danke, klingt alles sehr einladend! Jetzt erinnere ich mich, von den Dukes war hier schon gelegentlich die Rede und Cinematic Orchestra tauchten wohl auch schon in einer Favoriten-Liste von Mista auf.

Echt? Nicht dass ich wüsste. :-) Vielleicht eine Verwechslung mit Dream City Film Club?

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #212079  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MistadobalinaEcht? Nicht dass ich wüsste. :-) Vielleicht eine Verwechslung mit Dream City Film Club?

Ups – stimmt! :-)

--

#212081  | PERMALINK

dagobert

was nicht heissen soll, dass the cinematic orchestra kein guter tipp ist.

--

#212083  | PERMALINK

atom
    Moderator

Hat and beardTolle Top 100, atom. Es sind ja doch mehr LPs mit der Höchstwertung bedacht worden als erwartet. Wie viele denn genau?

Zur Zeit bekommen etwa 115 LPs meiner Sammlung die Höchstnote.

Cannonball@atom: Der Grund für den Abstieg von „A Love Supreme“ würde mich interessieren. War sie nicht mal deine Lieblings-LP?

In meinen Augen ein sehr wirkungsvolles aber zum Zeitpunkt seiner Einspielung noch nicht perfekt umgesetztes Stück Musik, welches bei mir im Laufe der Zeit an Bedeutung verloren hat (* * * *).

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #212085  | PERMALINK

vega4

@klexx: Ungewöhnliche Liste, bei der es einiges zu entdecken gibt. Sehr schön!

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #212087  | PERMALINK

voyager

Vega4@klexx: Ungewöhnliche Liste, bei der es einiges zu entdecken gibt. Sehr schön!

Dank dir! :-)

BTW: „The Hissing Of Summer Lawns“ wär wohl so zwischen 101 und 150 aufgetaucht. Oder war „Blue“ deine Lieblings-Joni?

--

#212089  | PERMALINK

oldboy

atom
    In meinen Augen ein sehr wirkungsvolles aber zum Zeitpunkt seiner Einspielung noch nicht perfekt umgesetztes Stück Musik, welches bei mir im Laufe der Zeit an Bedeutung verloren hat (* * * *).

Einen ganzen Stern runter? Kannst du das nochmal genauer erklären: Inwiefern nicht perfekt umgesetzt? Hat hat (chihihi „hat hat“..it’s like chit chat) an anderer Stelle mal angemerkt, dass das Material thematisch zu einfach wäre um eine halbe Stunde konsequent zu füllen. Aber ist es dafür nicht enorm gut umgesetzt und abwechslungsreich? Und: kann man einem so gewaltigen Album da nicht eine Sonderstellung zukommen lassen? Das Teil muss doch damals eingeschlagen sein, wie eine Bombe.
    Es war schließlich ja auch mal dein Lieblingsalbum. Ich habe das Gefühl, ihr schmiegt euch mit euren Wertungen immer mehr aneinander an (Was nicht negativ gemeint sein soll)

Aber ansonsten eine enorm gute Liste, der hohe Jazzeinfluss ist toll und inspiriert mich zu einigen Käufen.

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #212091  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

OldBoy.. Ich habe das Gefühl, ihr schmiegt euch mit euren Wertungen immer mehr aneinander an ..

die Listen werden sich auch immer ähnlicher

und dann gratulieren sie sich alle gegenseitig zu ihrem exquisiten Geschmack

--

out of the blue
    #212093  | PERMALINK

oldboy

hehe, ja, da ist schon was wahres dran.

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #212095  | PERMALINK

cleetus

klexx
    10. Iron Maiden – Killers
    12. N.W.A. – EFIL4ZAGGIN
    22. Pharcyde – Bizarre Ride II The Pharcyde
    23. Funkadelic – Standing On The Verge Of Getting It On
    25. Bad Religion – No Control
    27. Metallica – Kill ‚Em All
    35. Sly & The Family Stone – There’s A Riot Goin‘ On
    38. Janet Jackson – The Velvet Rope
    46. Funkadelic – America Eats Its Young
    47. Judas Priest – Screaming For Vengeance
    50. Saint Etienne – Good Humor
    55. Dr. Dre – The Chronic
    56. Parliament – Funkentelechy Vs The Placebo Syndrome
    59. Andrew W.K. – I Get Wet
    60. Van Halen – For Unlawful Carnal Knowledge
    65. Donna Summer – Bad Girls
    71. De La Soul – De La Soul Is Dead
    83. Judas Priest – Point Of Entry
    85. Geto Boys – Til Death Do Us Part
    91. Chic – Risqué
    92. Black Flag – Damaged
    100. Red Snapper – Prince Blimey

:lach: Sauber! Von dem anderen kenn bzw. mag ich dass wenigste, aber die find ich richtig gut. Vor allem die Geto Boys freuen mich.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #212097  | PERMALINK

zoso

klexx
    02. Nina Hagen Band – Nina Hagen Band
    08. Nina Hagen Band – Unbehagen

fehlt nur noch die Nunsexmonkrock. Nina ruled Germany!!!!!! Die restlichen Platten von
    ihr sind eher mau bis ganz mau.

--

I don't care what the neighbours say
    #212099  | PERMALINK

voyager

CleetusAwreetus-Awrightus:lach: Sauber! Von dem anderen kenn bzw. mag ich dass wenigste, aber die find ich richtig gut.

Ein Seelenverwandter minus AOR-und Bombastrockverbrechen also. :bier:

Vor allem die Geto Boys freuen mich.

RAP-A-LOT: Das beste Westcoast-Label (das aus Texas kam). Klingt alles gleich. …geil. Ich hab nicht alles davon, aber ich glaub mehr als Deathrow je veröffentlicht haben.

--

#212101  | PERMALINK

nikodemus

@ Atom

Mich würde interessieren, wo Bonnie Prince Billy bleibt. Wenn ich mich recht erinnere, warst du doch immer sehr begeistert von Greatest Palace Music. Zumindest überrascht es mich, dass du Bigger Bang für besser als alles hältst, was Oldham bisher auf den Markt gebracht hast. (Auf welchen Plätzen kommt denn der Gute, gerne auch mit Sternen)

--

and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.