Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 11,114)
  • Autor

kritikersliebling

Geht leider nicht, denn es ist eine für zwei Personen und da sind aus mehreren Gerichten die Fleischspezialitäten drauf. Quasi eine Best Of. Schade eigentlich.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #208593  | PERMALINK

deleted_user

P.S.

Nur auflisten finde ich, wie schon viel früher geschrieben, etwas oberflächlich.

Da stimme ich Dir zu. Allerdings artet das dann, bei 100 Lieblings-Alben, richtig in Arbeit aus.

Prinzipiell finde ich das Erstellen einer solchen Liste schon für mich selber sehr interessant, auch als Reflektion über die Umstände, warum ich gewisse Platten so sehr mag oder nicht mehr mag oder wie ich mich im Laufe der Zeit verändert habe und damit auch mein Geschmack. Beim Nachdenken darüber kann es auch schon mal ernüchternde Erkenntnisse geben: Alben, an denen man immer gehangen hat und von denen man auf einmal merkt, daß es Jahre her ist seit man sie zuletzt gehört hat… sie bedeuten einem auf einmal nichts mehr, vielleicht, weil mit ihnen ein inzwischen längst abgeschlossener Lebensabschnitt verbunden ist.

Lese selber auch gerne Listen als eine Art musikalische Visitenkarte von Forenteilnehmern. Allerdings eher als „Abrundung“ zu ihren sonstigen Beiträgen.

--

#208595  | PERMALINK

urban

werde mich wohl in den nächsten tagen auch mal hinsetzen und eine top … sagen wir mal … 10 oder 20 ‚ausarbeiten‘. wollen wir mal klein anfangen. will ja auch nicht gleich die hälfte meiner plattensammlung niederschreiben.

--

Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #208597  | PERMALINK

anne-pohl

Dann aber die besten Williams Platten auflisten! :-)

Das ist aber viel verlangt, Beatle. :D Bis auf „I Saw The Light“ sind die ja hierzulande kaum zu kriegen, während man mit Kompilationen zugeschmissen wird. Oder? *hoil* (muß doch mal zu einem yard sale nach Tennessee fahren…)

--

#208599  | PERMALINK

beatlebum

Bei Hank lohnt sich wahrscheinlich, wie hier oft Einsteigern in das Werk eines Künstlers empfohlen wird, das Komplettwerk, dass es abgesehen von einigen Live-Aufnahmen, in der The Complete Hank Williams Box auf 10 CD`s versammelt gibt. Scheint aber in Deutschland gestrichen zu sein und ansonsten auch nicht ganz billig. Dafür brauchts dann aber wahrscheinlich den Rest der Plattensammlung nicht mehr, man bedenke die grosse Platzersparniss.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #208601  | PERMALINK

anne-pohl

Bei Hank lohnt sich wahrscheinlich, wie hier oft Einsteigern in das Werk eines Künstlers empfohlen wird, das Komplettwerk, dass es abgesehen von einigen Live-Aufnahmen, in der The Complete Hank Williams Box auf 10 CD`s versammelt gibt.

Psst… ähem… bitte jetzt alle die Flossen weg von Ebay. :lol:

--

#208603  | PERMALINK

beatlebum

Wer den üblichen Verdächtigen: Beatles,Stones, Dylan, G.B`s etc. öffentlich abschwört, bekommt dann als Aufnahmepräsent in die Hank Williams Sekte die Sicherheitskopien. :geist:

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #208605  | PERMALINK

dock

Bei Hank lohnt sich wahrscheinlich, wie hier oft Einsteigern in das Werk eines Künstlers empfohlen wird, das Komplettwerk, dass es abgesehen von einigen Live-Aufnahmen, in der The Complete Hank Williams Box auf 10 CD`s versammelt gibt.

Psst… ähem… bitte jetzt alle die Flossen weg von Ebay. :lol:

….denn der Dock will nicht schon wieder überboten werden….

--

#208607  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

LISTE ist in Arbeit……

Schade, ein Weihnachtswunsch wird jetzt schon erfüllt…

Abwarten! Wahrscheinlich bringt sie dann doch der Osterhase! :D

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #208609  | PERMALINK

dock

LISTE ist in Arbeit……

Schade, ein Weihnachtswunsch wird jetzt schon erfüllt…

Abwarten! Wahrscheinlich bringt sie dann doch der Osterhase! :D

in den nächsten Tagen….

--

#208611  | PERMALINK

_

eine kopie der liste ist an greil marcus unterwegs, der dock erst noch sein ok geben muss.

--

#208613  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

eine kopie der liste ist an greil marcus unterwegs, der dock erst noch sein ok geben muss.

:lol:

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #208615  | PERMALINK

kritikersliebling

You know, what they’re writing about

Richti Richt.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #208617  | PERMALINK

anne-pohl

…denn der Dock will nicht schon wieder überboten werden….

Wir sehen uns zum Showdown.
    :knatter:

--

#208619  | PERMALINK

dock

…denn der Dock will nicht schon wieder überboten werden….

Wir sehen uns zum Showdown.
    :knatter:

okay

:evil:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 11,114)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.