Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Mick67@thomlahn
Das war doch wirklich süß von Tina, oder? So geht’s aber meiner 86-jährigen Oma auch, wenn ich ihr sage, daß ich bald 40 und alt bin. Das löst auch immer Gelächter bei ihr aus.So gesehen, natürlich.
--
?Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungthomlahnIch kenn jetzt nicht die offizielle Definition von ‚Jugend‘ und die ist mir auch schnurz. Aber 21 ist m.E. doch noch relativ jung, was in keinster Weise abwertend gemeint wäre.
Nein, ist schon ok. Es ist nur so, dass ich mich (leider?) schon lange nicht mehr jugendlich fühle. Aber du hast natürlich Recht, im Kontext dieses Forums, und im Gegensatz zum Großteil der User, der sich schon seit Jahrzehnten mit Musik beschäftigt, bin ich relativ jung, klar.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoNein, ist schon ok. Es ist nur so, dass ich mich (leider?) schon lange nicht mehr jugendlich fühle. Aber du hast natürlich Recht, im Kontext dieses Forums, und im Gegensatz zum Großteil der User, der sich schon seit Jahrzehnten mit Musik beschäftigt, bin ich relativ jung, klar.
Daher ist ja Deine Bandbreite umso erstaunlicher.
Jetzt aber genug der Lobhudelei: habe ich schon erwähnt, daß ich mit Deiner Nr. 2 kaum was anfangen kann?
--
Ich lobhudel noch mal kurz: tolle Liste mit einem schön breitgefächerten zeitlichen und musikalischen Spektrum. Bei David Viner mag ich persönlich das selbstbetitelte Debut im Moment noch lieber und Matt Ward hätte ich ein wenig höher erwartet (ist glaube ich im Vergleich zum letzten Mal auch deutlich gefallen oder?). Aber insgesamt eine sehr klasse Liste, tina.
Mit Gun Club muß ich mich jetzt auch mal beschäftigen. Kenne bisher lediglich die Fire of Love, weiteres sollte da demnächst mal folgen.Mick67Jetzt aber genug der Lobhudelei: habe ich schon erwähnt, daß ich mit Deiner Nr. 2 kaum was anfangen kann?
Ach ja?
Erzähl doch mal… :muede:
--
?Mick67..die mit den 20 Howe Gelb bzw. Giant Sand Platten?
Dann zähl doch nochmal nach, Mick…wieviel Rolling Stones Alben hast Du drin?
http://www.rollingstone.de/forum/showpost.php?p=880800&postcount=805
tina toledo
Die ist also in Stein gemeißelt? Ich werde mal im Top 50-Thread suchen.Nein, gar nicht. Aber ich hab sie erst im Juli erstellt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykogastrisches_greinenMit Gun Club muß ich mich jetzt auch mal beschäftigen. Kenne bisher lediglich die Fire of Love, weiteres sollte da demnächst mal folgen.
Zu Gun Club: „Lucky Jim“ ist mein Lieblingsalbum.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausDann zähl doch nochmal nach, Mick…wieviel Rolling Stones Alben hast Du drin?
http://www.rollingstone.de/forum/showpost.php?p=880800&postcount=805…
Weiß ich doch. War auch nur ein Spaß. Das war nur Ausdruck dessen, daß ich Dich als den größten Howe Gelb / Giant Sand Fan in diesem Forum realisiert habe. Umso erstaunlicher wie wenig sich davon in Deiner Top50 wiederfindet (nur die Nr.1, right?)
--
Mick67Weiß ich doch. War auch nur ein Spaß. Das war nur Ausdruck dessen, daß ich Dich als den größten Howe Gelb / Giant Sand Fan in diesem Forum realisiert habe. Umso erstaunlicher wie wenig sich davon in Deiner Top50 wiederfindet (nur die Nr.1, right?)
Habs auch als Spaß verstanden! Bin nur in letzter Zeit etwas sparsam mit Smilies umgegangen.
„Nur“ die Nr. 1, aber ich habe mich in dieser Liste bewußt auf 1 Album pro Künstler beschränkt.
Zumal die Unterschiede zwischen den Plätzen so gering sind, daß man auch in 10er Schritten arbeiten könnte.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathaus…“Nur“ die Nr. 1, aber ich habe mich in dieser Liste bewußt auf 1 Album pro Künstler beschränkt…
Ach ja, ich erinnere mich.
--
Durch diese Beschränkung sagt die Liste auch mehr über meine musikalischen Vorlieben/Vergangenheit aus, als wenn noch weitere 5 – 6 Giant Sand / Howe Gelb Alben aufgeführt wären.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausDurch diese Beschränkung sagt die Liste auch mehr über meine musikalischen Vorlieben/Vergangenheit aus, als wenn noch weitere 5 – 6 Giant Sand / Howe Gelb Alben aufgeführt wären.
Hmm okay, aber heißt das, daß Du die Alben auch heute noch wirklich schätzt?
Ansonsten würde meine Liste auch anders aussehen. Da würde dann z.B. „Rick Springfield – Living In OZ“ auftauchen, die ich damals rauf- und runtergehört habe.--
Mick67Hmm okay, aber heißt das, daß Du die Alben auch heute noch wirklich schätzt?
Ja, absolut. Die Liste ist aus der aktuellen Berwertung der Alben entstanden.
Sonst würde sie wirklich kaum Sinn machen.Die Alben, die ich am längsten kenne, sind folgende:
2.Led Zeppelin – II (ca, 1978)
3.Frank Zappa – Overnite Sensation (ca. 1979)
4.Genesis – The lamb lies down on broadway (ca. 1979)
6.Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon (ca. 1977)
7.David Bowie – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust (ca. 1980)
9.The Who – Who`s Next (ca. 1979)
10.Godley & Creme – L (ca. 1978)
12.10cc – Sheet Music (ca. 1977)
22.Fleetwood Mac – Rumours (1977)
32.King Crimson – In the court of the Crimson King (ca. 1979)
33.Elton John – Honky Chateau (ca.1981)
34.Jethro Tull – Heavy Horses (ca. 1979)
39.Pavlov`s Dog – Pampered Menial (ca. 1979)hab z.B. mit 13 Jahren die Styx Alben rauf und runter gehört. Die schätze ich aus heutiger Sicht nicht mehr so hoch ein.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathaus…hab z.B. mit 13 Jahren die Styx Alben rauf und runter gehört. Die schätze ich aus heutiger Sicht nicht mehr so hoch ein.
Ja, nicht nur wir selbst, sondern auch so manche Musik/Band/Künstler altert ganz fürchterlich.
--
KrautathausZu Gun Club: „Lucky Jim“ ist mein Lieblingsalbum.
Danke, Tommy. Werde mich gleich mal danach umschauen.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.