Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 11,114)
  • Autor

kritikersliebling

KL, isch nisch ironisch. der docteur?

bei mir isses halt eher umgekehrt. aus ner liste könnte ich vielleicht vermutungen ableiten, wie jemand sein möchte. womit sich schon fast der kreis zu deiner kritikerlisten-hörigkeits-theorie schließt. aber nur fast.

Ich würde mir eine Liste ansehen, die ersten zehn fünfzehn Plätze und dann den Rest. So könnte ich sehen was wichtig ist und was indie Breite oder Tiefe geht. Das geht allerdings nur bei Listen mit Ranking richtig gut. Naja, jeder auf seine Art. Bei dir weiß ich außer Giant Sand und Motorpsycho und nichts deutsches nicht viel von deinen musikalischen Vorlieben. Das liegt aber auch an deinem „Mitteilungsbedürfnis“.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #208563  | PERMALINK

dr-music

@ souly

Lass einfach stecken, Guter. Deine Interpretation meinerseits von mehr technischem als sprachlichem Interesse ist ein richtiger Bullshit.
    Du willst gerne mich und ein paar andere hier gerne necken als auch dissen.
    Wer seine Faves melden will, soll es tun, wer nicht, soll es bleiben lassen.

Wer aber nach über 2 000 Posts so rein gar nix über seinen Musik-Geschmack verlautbaren kann, möge wenigstens hier (= in den entsprechenden Foren) Zurückhaltung üben.
    Du ärgerst Dich ja nur, weil hier im Moment sooo viel los ist und bald ganz ganz viele Jahreslisten kommen, wo Du halt auch wieder nicht dabei sein wirst. Lass uns nur den Spaß, Listen gibt es zuhauf überall zu Tausenden. Jede Musikzeitschrift und viele Kritiker machen es ja auch.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #208565  | PERMALINK

soulster

ich ärgere mich doch nicht. ich finde nur die durchschimmernde vorstellung, dass eine liste, die hier jemand abgibt, objektiv respektabler ist als eine andere etwas befremdlich.

--

but I did not.
    #208567  | PERMALINK

soulster

Bei dir weiß ich außer Giant Sand und Motorpsycho und nichts deutsches nicht viel von deinen musikalischen Vorlieben.

finde ich auch nicht so wichtig. aber in ein paar anderen threads habe ich mich schon geäußert. sowohl zu vorlieben, als auch zu abneigungen.

--

but I did not.
    #208569  | PERMALINK

otis
    Moderator

muss hier jemanden zur seite treten: halte,wie im urforum deutlich geamcht ganz und gar nix von listen. und wer meinen geschmack nicht kennt, nach 1500 oder so posts, der kann nicht lesen. ich denke ich kenne des soulster einigermaßen. nicht jedoch den vom dr.
    was sorum oder sorum nichts heißen muss. aber listen sagen in meinen augen verdammt wenig aus!
    wenn ich ken boothe gerade noch mal mit „is it because i´m black?“ höre, dann können mir in diesem augenblick alle beatles-alben zusammen gestohlen bleiben.

--

FAVOURITES
    #208571  | PERMALINK

dr-music

Also gut, souly. Seien wir gelassen. Jedem das Seine :lol:

Wenn ich eine Liste respektabler fand, dann verglich ich aber nur deadys alte mit der neuen und wollte damit nur aussagen, dass mir die neuere persönlich besser gefällt als seine vorhergehende. Mehr ja nicht.
    Diese Einschätzung/Lob sei mir wenigstens gestattet.
    Ich habe aber immer gesagt, dass zu den Listen dann eigentlich eine ausführliche Stellungnahme zu Details der Platte von Nöten ist.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #208573  | PERMALINK

beatlebum

So kann es wirklich mit „guter“ Musik sein. Im Hier und Jetzt genossen, völlig losgelöst von Listen, Charts, Kategorien etc. kann sie für einen bestimmten Zeitraum den ganzen „Rest“ überflüssig machen. Darum Leute hört mehr Hank Williams und verschenkt die restlichen Platten an die Armen und Bedürftigen. Dann aber die besten Williams Platten auflisten! :-)

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #208575  | PERMALINK

soulster

@ dr. m.
    tja, dann überinterpretiere ich wohl den tonfall, den ich aus manchen posts rauslese.

--

but I did not.
    #208577  | PERMALINK

beatlebum

P.S.

Nur auflisten finde ich, wie schon viel früher geschrieben, etwas oberflächlich.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #208579  | PERMALINK

otis
    Moderator

nicht verschenken, verhökern, beatle. so habe ichs gemacht.
    und täts ganz vielleicht nicht unbedingt noch mal.
    aber wieso eigentlich nicht?!

--

FAVOURITES
    #208581  | PERMALINK

beatlebum

Weil man vielleicht schon mal gerade die Platten hören will, die man nicht mehr hat aber vielleicht dieses auch nur aus dem Grund weil man sie nicht mehr hat.

--

#208583  | PERMALINK

kritikersliebling

Weil man vielleicht schon mal gerade die Platten hören will, die man nicht mehr hat aber vielleicht dieses auch nur aus dem Grund weil man sie nicht mehr hat.

Sowas kenne ich nur beim Essen.

--

#208585  | PERMALINK

beatlebum

Du sollst doch beim Essen keine Musik hören, höchstens den Soundtrack zu eat the rich!

--

#208587  | PERMALINK

kritikersliebling

Du sollst doch beim Essen keine Musik hören, höchstens den Soundtrack zu eat the rich!

*dumm daher quatschend wie immer in Kommunikationspausen* Balkanplatte?

--

#208589  | PERMALINK

beatlebum

aber nur wenn die in deinen top ten platten ist. :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 11,114)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.