Eure Album Top 250

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 66)
  • Autor

firecracker

irrlicht

firecracker Irrlicht, was ist denn mit Nina Simone?

Eine Künstlerin, bei der ich absolut sicher bin, dass ich sehr fündig werde, bei der ich aber noch keinen Albeneinstieg gewagt habe. Alles, was ich von ihr kenne, mag ich sehr, sehr gerne. Einfach direkt das Debut nehmen?

Habe da auch noch nicht so den Überblick. Alle toll. Wild Is the Wind (1966) ist alleine schon wegen „Lilac Wine“ grandios. Mochte ich von Jeff Buckley auch immer sehr. Und auf Wild Is the Wind stören keine Live-Tracks den Fluss. (Weiß grad nicht genau, bei welchen Studio-Alben das sonst noch der Fall ist.)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12440117  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

firecracker Habe da auch noch nicht so den Überblick. Alle toll. Wild Is the Wind (1966) ist alleine schon wegen „Lilac Wine“ grandios. Mochte ich von Jeff Buckley auch immer sehr. Und auf Wild Is the Wind stören keine Live-Tracks den Fluss. (Weiß grad nicht genau, bei welchen Studio-Alben das sonst noch der Fall ist.)

Den Track mochte ich bei Jeff Buckley tatsächlich auch sehr. Danke Dir!

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12440119  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pfingstluemmel Auch seine Soloalben sind nicht makellos.

Ich mag das Solowerk auch ziemlich gerne, obgleich ich es lange nicht gehört und als zuteilen etwas eintönig in Erinnerung habe. Müsste ich mal wieder rauslegen.

Und Satanic Majesties Request gehört ohne Abstriche in die Top 3 eines Stones-Ranking.

:good:

--

#12440123  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Ach @pfingstluemmel: Weil ich beim Hören schon mehrfach an Dich denken musste. „Jay Munly & The Lee Lewis Harlots“ ist ein ganz heißer Tipp.

--

#12440129  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

irrlichtAch @pfingstluemmel: Weil ich beim Hören schon mehrfach an Dich denken musste. „Jay Munly & The Lee Lewis Harlots“ ist ein ganz heißer Tipp.

Boah, was für ein Brocken! Ist notiert. Genre-Tags taugen. :good:

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12440133  | PERMALINK

was

Mich freut die hohe Platzierung   der Nico Alben The Marble Index und Desertshore.

Dafür tauchen Faust  in deiner Liste überhaupt nicht auf.

--

#12440137  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pfingstluemmel Boah, was für ein Brocken! Ist notiert. Genre-Tags taugen.

Das Album ist von ähnlichem Schlag wie Slim Cessna’s Auto Club, Woven Hand und anderer Alt Country, ist aber obendrein mit das vielseitigste Album, das ich kenne. Und bei Weitem das Gallehaltigste und Boshafteste. Wenn Michael Gira mit einem schrillen Frauenchor Country machen würden, könnte es in etwa so klingen.

--

#12440145  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

was Mich freut die hohe Platzierung der Nico Alben The Marble Index und Desertshore.

Nico hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert, sicherlich eine meiner drei, vier liebsten Künstlerinnen. Ohne sie wäre das Velvet Underground Debut für mich nichmal halb so gut.

Dafür tauchen Faust in deiner Liste überhaupt nicht auf.

Stimmt, mit Faust habe ich mich bisher gar nicht beschäftigt. Was brauche ich?

--

#12440157  | PERMALINK

was

irrlicht

Stimmt, mit Faust habe ich mich bisher gar nicht beschäftigt. Was brauche ich?

Hör mal in die ersten vier Alben rein, also Faust , So Far, The Faust Tapes und  IV

Wenn dir das gefällt, kannst du auch mal in die neueren Sachen reinhören.  Auf You Tube gibt es übrigens einige Livemitschnitte in guter Ton- und Bildqualität.

--

#12440163  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

irrlicht Und bei Weitem das Gallehaltigste und Boshafteste.

B-)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12440169  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

was Hör mal in die ersten vier Alben rein, also Faust , So Far, The Faust Tapes und IV Wenn dir das gefällt, kannst du auch mal in die neueren Sachen reinhören. Auf You Tube gibt es übrigens einige Livemitschnitte in guter Ton- und Bildqualität

Ich höre auf jeden Fall demnächst rein, Danke Dir! :)

pfingstluemmel

Und wegen Brocken: Das Album ist nur grob 80 Minuten, es scheint da aber wohl ne Deluxe Edition zu geben, die kenne ich aber auch nicht.

--

#12440177  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

RYM listet über 200 Minuten! (OK, mit DVD und Bonus, hüstel…)

--

#12440181  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pfingstluemmelRYM listet über 200 Minuten!

Ja, das ist die Deluxe Edition mit DVD (mit den gleichen Tracks nochmal) und Bonustracks. Das ist das Standard-Album.

--

#12440197  | PERMALINK

ewaldsghost

irrlichtAch @pfingstluemmel: Weil ich beim Hören schon mehrfach an Dich denken musste. „Jay Munly & The Lee Lewis Harlots“ ist ein ganz heißer Tipp.

Ich habe den Tipp auch mal aufgenommen. Erste Eindrücke (Tidal-Stream): Wie konnte mir das nur entgehen. Nie gehört, nie irgendwo wahrgenommen. Erstaunlich, wo doch 16 Horsepower / Woven Hand (die als Referenz durchaus passen) um 2000 zu meinen Lieblingsbands gehörten. Dark Americana at its best, toller Tipp.

--

#12440199  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@irrlicht: Eindrucksvoll! Zeigt mir aber auch wieder, dass unsere Schnittmengen nicht so wirklich groß sind. „Melodrama“ auf 234 freut mich natürlich.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 66)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.