Es war/ist total uncool, diese Band zu hören

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Es war/ist total uncool, diese Band zu hören

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 510)
  • Autor
    Beiträge
  • #9039  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    während der diskussion über „echt“ bin ich drauf gekommen,
    einen thread zu eröffnen, über bands die man gerne mag,
    die aber eigentlich gar nicht gehen.

    ich liebe a-ha seit „take on me“ und habe alle cds.
    aber spätestens nach ihrem dritten album war es super
    peinlich a-ha gut zu finden.

    ja und ich würde mich auch schämen, laut „echt“ zu hören.
    womöglich noch bei offenem fenster. uuuuuuhhhhhhh. :oops:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1198255  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Es war bereits bei der ersten LP peinlich aha zu hören, so gesehen passt das hier prima hin! :D :-)

    Ich habe in den 80s sehr gern Deutschrock gehört, das finden auch viele peinlich.
    Aber es war in den 80s auch in den Augen vieler peinlich Bob Dylan zu hören…
    So what…
    „If I lived my life by what other’s were thinkin‘ – my heart inside would’ve died!“ Bob Dylan

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1198257  | PERMALINK

    blues-pfaffe

    Registriert seit: 28.09.2003

    Beiträge: 1,350

    Also mir ist eigentlich kaum eine Musik peinlich, die mir gefällt. Und so kann ich auch dazu stehen, dass ich vor Jahren regelrecht verrückt nach Emerson Lake & Palmer und Yes war (und die Platten auch heute immer mal wieder auf den Plattenteller lege). Inzwischen finde ich sie nicht mehr so großartig. Aber irgendwie gehörte das zur Abizeit im Internat genauso dazu wie „The Wall“, die alten Scheiben von AC/DC oder auch Jazz-Rock von Weather Report oder Billy Cobham. Und natürlich der Blues oder die „Neue Deutsche Welle“ (noch immer höre ich mir die alten Platten von Trio, Ideal, Joachim Witt oder auch die großartigen Foyer des Arts voll Vergnügen an).

    --

    Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
    #1198259  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    das zitat von bob dylan ist schön.

    ich glaube, man kann das auch manchmal garnicht so trennen. ob man
    sich da jetzt von außen beeinflussen lässt oder nicht. und mit den hypes
    ist es ja ähnlich. da lässt man sich ja auch manchmal blenden. wobei
    wir da wieder bei der definition von hype wären. und das wollen wir
    ja jetzt nicht schon wieder … :-x

    --

    #1198261  | PERMALINK

    blaeck-foeoess

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 521

    Komisch, hab schon als ich den Thread-Titel gelesen hab direkt an „Echt“ denken müssen.

    Ja, ich höre ab und zu Echt!

    Peinlich ist es mir nicht, aber es ist schon ziemlich „uncool“! :D

    Na und? :)

    --

    Say the word and you'll be free!
    #1198263  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Aber doch schon peinlich.

    --

    #1198265  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Früher habe ich mal die STRASSENJUNGS geliebt!
    das ist mir heute peinlich…die „dauerlutscher“ war von den
    Texten natürlich nicht so der „hit“…musikalisch ist sie aber heute immer noch hörbar ( wobei ich sie gar nicht mehr besitze )…die „los“ und „wir hamn ne party“ fand ich damals klasse…aber heute…komischer, platter humor..und die texte waren zwar nicht mehr so ganz sexistisch wie bei der ersten..aber trotzdem finde ich sie heute komisch/platt….

    --

    #1198267  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    Es war bereits bei der ersten LP peinlich aha zu hören, so gesehen passt das hier prima hin!

    warum eigentlich? sie sind keine gecastete band (was ein grund wäre)
    und sie schreiben ihre lieder selbst (was auch ein grund wäre)
    und sie singen selbst. und ein one hit wonder warnse auch nicht. und die musik
    find ich schön.

    jetzt find ichs selbst schon gar nicht mehr so uncool…

    --

    #1198269  | PERMALINK

    mr-clean

    Registriert seit: 14.02.2003

    Beiträge: 995

    Es war bereits bei der ersten LP peinlich aha zu hören, so gesehen passt das hier prima hin!

    sie sind keine gecastete band (was ein grund wäre)
    und sie schreiben ihre lieder selbst (was auch ein grund wäre)
    und sie singen selbst. und ein one hit wonder warnse auch nicht. und die musik

    Deine Beschreibung würde auch bei Pur zutreffen, trotzdem sind sie MEHR ALS PEINLICH. :D

    --

    #1198271  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,394

    kann mir mal jemand erklären, warum es peinlich ist, diese band zu hören ? :roll:

    :twisted:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #1198273  | PERMALINK

    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    pur sind peinlich, weil sie so anständige texte machen.
    auch wenn sie nur über die liebe singen, sind sie irgendwie moralisch.

    --

    #1198275  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,394

    sorry, nicht präzise ausgedrückt :oops: ! ich meinte aha !

    :twisted:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #1198277  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    sorry, nicht präzise ausgedrückt :oops: ! ich meinte aha !

    :twisted:

    Du wirst mir langsam peinlich :D

    :twisted:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1198279  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Ist es nicht gerade cool, wenn man uncoole Sachen hört?
    Und andersrum.

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #1198281  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,394

    sorry, nicht präzise ausgedrückt :oops: ! ich meinte aha !

    :twisted:

    Du wirst mir langsam peinlich :D

    :twisted:

    mitch,

    mir geht es gar nicht so sehr um aha (von denen kenn ich wenigstens ein paar stücke, im gegensatz zu pur). ich will eigentlich nur wissen, welche kriterien hier zur einstufung „uncool“ führen ! :roll:

    :twisted:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 510)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.