Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Ernst Hofacker – "1967"
-
AutorBeiträge
-
Versuche, da auch mitzuhören.
Das im DLF habe ich schon angehört.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
WerbungHabe mir das Interview gut angehört. Mir hats wirklich gut gefallen. Klaus Walter hat natürlich mit seinem eigenen, großen Wissen kräftig dagegen halten wollen. Interessant für mich der Vergleich zu John Savages Buch über das durchbrechende „1966“. Nun, wer mehr recht hat, kommt auf die Fragestellung und das Erkenntnisinteresse an. Ernst, nimm Dir doch auch noch die folgenden essentiellen Jahre 1968-1972 vor.
Gut, hat man Ernst‘ Buch gelesen und ist Fan dieser Zeit und Musik, war selbstverständlich vieles auch bekannt. Aber halt längst nicht alles.
zuletzt geändert von beatgenroll--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWelchen Erich meinst du?
--
dengelWelchen Erich meinst du?
Erich, Ernst, zwei schöne alte deutsche Namen. Den Hofacker halte ich halt immer für den Erich. Er spielt ja auch Gitarre und singt und ist ein kleiner Gott. Ich bitte um Vergebung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEr singt?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJa, er singt!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollJa, er singt!!
Solange ich ihn kenne, sang er nicht. Dafür erzählt er lustige Geschichten.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates
beatgenrollJa, er singt!!
Ja wer sang denn dann in Eurer Band?? Ich bin jetzt leicht verwirrt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates
beatgenrollJa, er singt!!
Ja wer sang denn dann in Eurer Band?? Ich bin jetzt leicht verwirrt.
Wir hatten immer Solo-Sänger. Ernst spielte Gitarre, ich Schlagzeug. Dazu Bass, Lead-Gitarre und zwei Background-Sängerinnen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsAch der gute Ernst nur an der Rhythmus-Gitarre. Da habe ich mir echt mehr erwartet.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollAch der gute Ernst nur an der Rhythmus-Gitarre. Da habe ich mir echt mehr erwartet.
Darauf kannst Du es nicht reduzieren. Ein Band braucht eine Idee und ein Ziel, man muss das Repertoire auswählen und an Arrangements feilen. Es gibt interne Kommunikation, die funktioniern muss, gerade wenn die Besetzung so groß ist. Das ist und war eine Zeitlang wie eine Familie. Da hatte Ernst eine zentrale Rolle.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsAlso ich mag ja den Ernst. Wir sind ja auch fast gleich alt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHast du das Buch denn inzwischen gekauft und/oder gelesen?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenrollAch der gute Ernst nur an der Rhythmus-Gitarre. Da habe ich mir echt mehr erwartet.
Hömma! Rhythmus-Gitarre ist die Essenz des Rock’n’Roll! Keith Richards! John Lennon! Malcom Young! Joe Strummer!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wHömma! Rhythmus-Gitarre ist die Essenz des Rock’n’Roll! Keith Richards! John Lennon! Malcom Young! Joe Strummer!
+1
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.