Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Eric Clapton
-
AutorBeiträge
-
Claptons letzte Platte Reptile ist ja von der Kritik ziemlich zerrissen worden. Ich habe das nicht verstanden. Für mich ein wunderbar ruhiges Album, daß ich sehr genossen habe. Ich bin gespannt, was er das nächste mal vorlegt. An manchen Wänden soll ja schon gestanden haben Clapton sei Gott, was meint ihr?
--
Rock on!Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungKann ich also auch nicht so ganz nachvollziehen, war/ist Clapton denn irgendwie ein exzessiver Biertrinker?
Wo ich schonmal grad hier bin, ich halte ‚I Shot The Sheriff‘ für einen der besten Coverversionen ever. Ansonsten ist für mich da nicht mehr viel zu holen. ‚Lay Down Sally‘ find ich noch ganz nett. ‚Cocaine‘ ist auch in Ordnung.--
Rock on!du hast den cream-thread noch nicht gelesen, oder? rechne mit gegenwind..
--
but I did not.dieses „clapton is god“ stammt ja schon aus seinen yardbirds-zeiten.
mit „reptile“ kann ich zwar auch nicht viel anfangen, ist aber immer noch um klassen besser als die „august“ (nein, ich mag phil collins nicht!).
mein fave ist immer noch „money and cigarettes“.
also leute, der mann ist alt genug und hat auch wahrscheinlich genug kohle, um die musik aufzunehmen, die ihm gerade gefällt. auch wenn es (reptile) vielen nicht gefällt oder er nicht innovativ genug ist, seine sachen sind immer noch klassen besser, als daß zeug das so in den charts rumschwirrt.
ciao
:geist:
--
BAD TASTE IS TIMELESSseine sachen sind immer noch klassen besser, als daß zeug das so in den charts rumschwirrt.
ciao
:geist:
Was ja auch nicht schwer ist.
Gruß Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Wenn ich „Behind The Sun“ gut finde, habe ich dann keine Ahnung? Ansonsten siehe Cream-Thread.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.ok, volker, es ist wirklich nicht schwer, die musikalische klasse von mindestens 90 % der charts-„künstler“ zu übertreffen. laß mir halt die hoffnung, daß musiker wie clapton wenigstens so eine art bresche in die deutsche musiklandschaft schlagen für musiker, die unserem geschmack mehr entsprechen !
:twisted:
--
BAD TASTE IS TIMELESSHoffnung ist gut.
Gruß Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)laß mir halt die hoffnung, daß musiker wie clapton wenigstens so eine art bresche in die deutsche musiklandschaft schlagen für musiker, die unserem geschmack mehr entsprechen !
count me out. leidenschaft, leidenschaft, leidenschaft. wie auch immer die sich ausdrückt. es muss ein wenig feuer spürbar sein.
--
but I did not.@ kl : ich hab´ nur geschrieben, welche clapton-scheiben ich gut oder schlecht finde. „behind the sun“ kenn´ ich nicht, also werde ich den teufel tun und irgendeinen kommentar dazu abgeben.
@ soulster : ich kapier´ nicht ganz, was mein „zitat“ mit deiner suche nach leidenschaft und feuer zu tun hat.
--
BAD TASTE IS TIMELESSHerr Copperhead,
sollst du ja auch nicht. Aber als die Scheibe erschien las ich noch ME Sounds und sie wurde belächelt. Die Kritiker waren sich einig, einen uninspirierten Clapton zu hören. Deshalb meine Frage an alle Clapton-Kenner, ganz allgemein, nicht auf dich bezogen. Das du sie nicht kennst, würde dich ja gewissermaßen ehren. So wollte ich sagen.
:twisted:
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.:twisted: aber bitte nicht herr !
ciao
--
BAD TASTE IS TIMELESS:twisted: aber bitte nicht herr !
ciao
Ok, mrs.
:arrow:
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.danke fräulein !
--
BAD TASTE IS TIMELESS@copperhead: ich glaube nicht, dass musik, die (ja natürlich: für mich) keine leidenschaft aufweist, für irgenwas eine bresche schlägt. wenn sie es täte, möchte ich nicht im weg stehen, wenn die nachfolgende flut kommt. das wäre dann die große gepflegte langeweile. ich will mehr tanzen und weniger kopfnicken.
--
but I did not. -
Schlagwörter: Eric Clapton
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.