Erfahrungen eines Abonnenten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #93763  | PERMALINK

    pdonan

    Registriert seit: 29.05.2015

    Beiträge: 3

    Hallo,

    ich bin seit Anfang des Jahres RS-Abonnent.

    Abgesehen davon, dass mein Abo-Geschenk (Perfect Jazz Collection) nicht eintraf, war alles ok; die Ausgaben waren pünktlich im Briefkasten.

    Die April-Ausgabe ließ jedoch auf sich warten. Ich rief beim Leserservice an, wo man mir mitteilte, dass da wohl etwas schief gelaufen sei und mir dann umgehend das aktuelle RS-Exemplar zuschickte. Bzgl. des Abo-Geschenks sagte man mir, dass es derzeit vergriffen sei und ich mir ein anderes aussuchen solle. Naja, in 4 Monaten wäre genug Zeit gewesen, mir dies per Mail mitzuteilen, aber ok. Man versprach mir, dass die künftigen Ausgaben wieder pünktlich einträfen.

    Die Mai-Ausgabe wurde am 5.Mai geliefert. Alles kein Problem, ich konnte ja seit einer Woche den RS im Kiosk durchblättern. :roll:
    Auf meine telefonische Nachfrage, warum es zu einer solchen Verspätung kam, konnte man mir keine befriedigende Erklärung geben. Aber klar, man werde sich drum kümmern, dass sowas nicht mehr passiert.

    Heute, am 2. Juni lag nun die aktuelle Ausgabe im Briefkasten. Natürlich konnte ich diese schon seit einigen Tagen am Kiosk begutachten und freute mich auf die Vinyl-Single der Stones. Doch Schreck, da war nix, keine Single mit dabei!

    Handelt es sich hier um einen Einzelfall oder wird desöfteren mit RS-Abonnenten so umgesprungen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9563611  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 307

    Hast Du die Single denn bestellt?
    Die bekommt man nur nach einer Bestellung per Mail o.ä.
    Kostet dann 2 Euro extra.
    Wusste ich – bis vor kurzem – auch nicht.

    --

    #9563613  | PERMALINK

    pdonan

    Registriert seit: 29.05.2015

    Beiträge: 3

    Ah, nein, das wusste ich auch nicht.
    Danke für die Info!

    --

    #9563615  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    PDonan… Handelt es sich hier um einen Einzelfall oder wird des Öfteren mit RS-Abonnenten so umgesprungen?

    Nein, kein Einzelfall. Kommt des Öfteren vor.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9563617  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Alles normal. Einsame Spitze bisher der vergangene Mai, als die Ausgabe am 4. Mai immer noch nicht eintrudelte. Ich dachte erst, dass in meinem Wust an täglich eintreffenden Rechnungen die Abo-Rechnung untergegangen sei. Schlechten Gewissens beim Abo-Service angerufen, der aber die Zahlung bestätigte und mir umgehend ein neues Heft zusendete. Das war am folgenden Tag da. Wiederum zwei Tage später lag in meiner Post die reguläre Abo-Ausgabe!
    Ach ja, die Stones-Single hatte ich übrigens telefonisch bestellt, kam aber nicht mit. Musste ich halt noch einmal bestellen. Auch normal, man wird demütig.:lol:
    Beim MOJO von unseren EU-abtrünnigen Freunden auf der Insel kommt aber immer alles pünktlich!

    --

    #9563619  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Bei mir ist in all den Jahren noch nie ein Exemplar zu spät angekommen. Man sollte allerdings mal darüber nachdenken, ob man nicht mehr Abonnenten gewinnen würde, wenn man die Goodies in das normale Abonnement inkludiert und die Auslieferung der Abohefte ein paar Tage vorverlegt.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9563621  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    atomBei mir ist in all den Jahren noch nie ein Exemplar zu spät angekommen. Man sollte allerdings mal darüber nachdenken, ob man nicht mehr Abonnenten gewinnen würde, wenn man die Goodies in das normale Abonnement inkludiert und die Auslieferung der Abohefte ein paar Tage vorverlegt.

    kann ich bestätigen. auch ich kann mich über lieferverzögerungen nicht beklagen. das heft ist immer am letzten donnerstag des monats da. so weit so gut.

    die sonderbeilagen dürfen wohl aus rechtlichen gründen wegen des aufpreises nicht automatisch beigelegt werden. keine ahnung, ob es da eine andere lösungmöglichkeit geben würde…
    ich bestelle meine immer per email an den abo-service und das hat auch bisher reibungslos funktioniert.

    dass man als abo-kunde sein heft nicht ein paar tage vor dem offiziellen verkaufstag erhält, verstehe ich offen gesagt auch nicht. wenn mich mein langzeitgedächtnis nicht täuscht, hat es das früher mal gegeben. allerdings bei einem der vorherigen verlage…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #9563623  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich habe das Heft eigentlich fast immer ca. 2 Tage vor dem Kiosk Verkauf im Briefkasten, spätestens jedoch am letzten Donnerstag oder Freitag eines Monats. Mit der Single Beilage hat es dieses Mal allerdings nicht geklappt. Möglicherweise hab ich meine Bestellung aber auch zu spät an den Service gemailt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9563625  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    Hier passt es eigentlich auch.

    Wenn das Heft verspätet kommt liegt es hier wohl am örtlichen Zustelldienst. Ist es am Monatsanfang nicht da melde ich mich beim Aboservice, die senden dann direkt ein Ersatzheft.

    Ein Heft kam einmal nicht an da der Adressaufkleber fehlte! Woher ich das weiss? War mit pipe und einem weiteren Bekannten zu einem Konzert und wir kamen auf den RS zu sprechen. Da meinte der Bekannte von uns das er vor einigen Monaten mal ein Heft zugestellt bekam auf dem sein und mein Adressaufkleber klebte. Klar das ich dann kein Heft bekam. Und er kam nicht auf die Idee das mir wohl das Heft fehlen würde…

    Eine Ausgabe kam erst gar nicht an, dann ein Ersatzexemplar. Das Originalexemplar kam dann auch noch, sah aber aus als hätte es 3 Wochen auf einer viel befahrenen Strasse gelegen.

    Also, eigentlich läuft das alles sehr gut, wobei ich gerne ein paar Tage Vorlauf als Abonnent hätte.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9563627  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich find das nicht wirklich schlimm, eher amüsant, weil es menschliche Unzulänglichkeiten offenbart, die mir wirklich keinen Schaden zufügen. Außerdem habe ich immer noch den entscheidenden Vorteil, dass ich nicht immer selbst zum Kiosk rennen muss. Auch was Feines!
    Außerdem kommt Ihr aus größeren Städten und Auguste aus Rockcity Ibbtown, da muss der Verlag einfach Prioritäten setzen.:lol:

    --

    #9563629  | PERMALINK

    pdonan

    Registriert seit: 29.05.2015

    Beiträge: 3

    BgigliIch find das nicht wirklich schlimm, eher amüsant, weil es menschliche Unzulänglichkeiten offenbart, die mir wirklich keinen Schaden zufügen. Außerdem habe ich immer noch den entscheidenden Vorteil, dass ich nicht immer selbst zum Kiosk rennen muss. Auch was Feines!
    Außerdem kommt Ihr aus größeren Städten und Auguste aus Rockcity Ibbtown, da muss der Verlag einfach Prioritäten setzen.:lol:

    Ja, wirklich schlimm ist das für mich auch nicht, aber ich finde es eben auch alles andere als amüsant, wenn ich als Abonnent nun seit 3 Monaten offensichtlich benachteiligt werde. Ok, die Benachteiligung besteht größtenteils darin, dass ich die Exemplare einige Tage später erhalte als früher, aber mir fehlt dafür einfach jegliches Verständnis.
    Am hiesigen Zustelldienst liegt es nicht, da gibt es seit Jahren keinerlei Probleme.
    Mitverantwortlich für meine Verärgerung ist wohl auch die Tatsache, dass ich fast täglich an Zeitschriftenregalen vorbeilaufe und dabei aus Gewohnheit einfach mal schnell drüberschaue, was es Neues gibt.

    Jedenfalls Danke für die Infos!
    Meine Erwartungshaltung bzgl. des Abo-Services wird angepasst und das Abo natürlich nicht verlängert.

    --

    #9563631  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    PDonan
    Meine Erwartungshaltung bzgl. des Abo-Services wird angepasst und das Abo natürlich nicht verlängert.

    Meine Erfahrung war auch, sofern man eine direkte Bezugsquelle irgendwo um die Ecke hat, bringt ein Abo praktisch mehr Nach- als Vorteile. Regelmäßig muss man sich selbst um die Goodies kümmern, was einfach jedem Sinn eines Abos widerspricht, und zeitlich hat man auch keinen nennenswerten Vorlauf.

    --

    #9563633  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    BullittMeine Erfahrung war auch, sofern man eine direkte Bezugsquelle irgendwo um die Ecke hat, bringt ein Abo praktisch mehr Nach- als Vorteile.

    Och nö. Für mich wiegt der 8%-Rabatt bei JPC die Abo-Gebühr 1:1 auf.

    --

    #9563635  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Außerdem zahlt man als Abonnent nur 11 Hefte. In der Regel ist das Heft pünktlich da und die Fälle, in denen das Heft gar nicht kam, kann ich an einer Hand abzählen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9563637  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Wer liefert den RS denn? Bei mir kommt er mit der Post und ist bislang stets Ende des Monats dagewesen. Ich achte allerdings auch nicht auf den genauen Tag der Veröffentlichung. Hatte hingegen mal Probleme mit einer Wochenzeitung. Die kam zunächst über einen örtlichen Vertrieb und steckte immer schon in aller Frühe im Briefkasten. Dann zweimal in Folge gar nicht, ich hab beim Aboservice angerufen und sie haben die Zustellung auf die Post umgestellt. Seit dem klappts auch da, sie ist nur eben erst am späten Vormittag da, aber damit kann ich leben. Nur letztens beim Poststreik kam sie ein paar Tage später. Der Stone war davon aber bislang nicht betroffen.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.