Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Endergebnis der Forums TOP500
-
AutorBeiträge
-
@ Go1
Neil Young- On the beach, hab ich gesehen.
edit: Bin mir jetzt aber nicht mehr soo sicher.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungOriginally posted by Go1@5 Jan 2005, 16:22
Das Forum hat gewählt: 50 Alben, die auf der RS-Liste fehlen.1) Johnny Cash – American III: Solitary Man
2) Neil Young – On the Beach
3) Paul Weller – Wild Wood
4) Beth Gibbons & Rustin Man – Out of Season
5) Wishbone Ash – Argus
6) Jethro Tull – Aqualung
7) Johnny Cash – American IV: The Man comes around
8) Charles Mingus – The black Saint and the Sinner Lady
9) Pavement – Wowee Zowee
10) Brian Wilson – Smile
11) Yes – Close to the Edge
12) Genesis – The Lamb lies down on Broadway
13) Tom Waits – Closing Time
14) Simon & Garfunkel – Sounds of Silence
15) Tindersticks – Curtains
16) Smog – The Doctor came at Dawn
17) Genesis – Selling England by the Pound
18) The Libertines – The Libertines
19) Peter Gabriel – So
20) Lloyd Cole & The Commotions – Rattlesnakes
21) Ton Steine Scherben – IV
22) Smashing Pumpkins – Adore
23) Ryan Adams – Heartbreaker
24) Tocotronic – Tocotronic
25) Divine Comedy – Absent Friends
26) Bright Eyes – Lifted, or The Story Is In The Soil, Keep Your Ear To The Ground
27) Depeche Mode – Violator
28) Blur – 13
29) Damien Rice – O
30) Santana – Abraxas
31) Wilco – A Ghost is born
32) Blur – Park Life (Kann das sein? Vermutlich hab ich’s bloß übersehen.)
33) Genesis – Foxtrot
34) Tomte – Hinter all diesen Fenstern
35) New Order – Get ready
36) Pogues – If I should fall from Grace with God
37) Pearl Jam – Vs.
38) Neil Young – Sleeps with Angels
39) Pavement – Brighten the Corners
40) Ton Steine Scherben – Keine Macht für Niemand
41) Palace Brothers – There is no one what will take care of you
42) Supertramp – The Crime of the Century
43) Mark Lanegan – I’ll take care of you
44) Steely Dan – The Royal Scam
45) Smog – Dongs of Sevotion
46) Travis – The invisible Band
47) The Velvet Underground – White Light, White Heat
48) Ramones – Leave home
49) Fairport Convention – Unhalfbricking
50) Oasis – Be here nowIch hab mir jetzt nicht ewig dafür Zeit genommen. Kann gut sein, dass das eine oder andere dieser Alben doch irgendwo auf der RS-Liste versteckt ist, oder dass ich ein paar übersehen habe, die auf der Forumsliste hoch platziert sind und auf der RS-Liste nicht auftauchen. Kann ja jeder nachprüfen, der Interesse daran hat.
Jetzt platzt mir gleich die Hutschnur!!!
Ich habe die Forum-Top500-Liste nur grob überflogen und dabei sind mir schon mindestens 5 Alben aus deiner Liste aufgefallen!
Also, was soll dein unsinniger Post????Vergleiche genau und poste erst dann!!!
:hau--
Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!Originally posted by René@5 Jan 2005, 16:32
Jetzt platzt mir gleich die Hutschnur!!!Ich habe die Forum-Top500-Liste nur grob überflogen und dabei sind mir schon mindestens 5 Alben aus deiner Liste aufgefallen!
Also, was soll dein unsinniger Post????<_< <_< Was das soll, kann ich gern erklären: Ich hab versucht, die 50 in der Forumsliste am höchsten platzierten Alben aufzuschreiben, die bei den "500 besten Alben" des deutschen Rolling Stone fehlen. Das sind ja wohl die, die nach Meinung der Forumianer hier auf die RS-Liste gehört hätten. Du wirst also alle 50 Platten meiner Liste auf der Forumsliste wiederfinden, wenn Du sie Dir genauer durchliest ;) Gut möglich, dass ich ein paar übersehen habe, sei es auf der Forumsliste, sei es auf der des RS. Diese Listen sind ja nicht sehr übersichtlich.
--
To Hell with PovertyIch hätte noch ein paar Fragen an Dr. Sommer.
Welches ist das höchstplatzierte Album mit nur einer einzigen Nennung?
Welches ist das niedrigstplatzierte Album mit mindestens zwei Nennungen?
Welches ist das Album mit den meisten Nennungen überhaupt?Im Übrigen auch von mir vielen Dank für Deine Mühe!
--
down by the river i shot my babyDas sollen wohl Alben sein die in der RS500er fehlen, aber in unserer drin sind, oder ?
Gruss,
ZUFO--
To be a rock and not a rollIch glaube eher, das sind alles Alben, die von uns gewählt wurden,. aber es nicht in die offizielle RS-Liste geschafft haben. Wir könnten nen Thread dazu eröffnen….
--
Originally posted by Go1@5 Jan 2005, 16:45
<_< <_< Was das soll, kann ich gern erklären: Ich hab versucht, die 50 in der Forumsliste am höchsten platzierten Alben aufzuschreiben, die bei den "500 besten Alben" des deutschen Rolling Stone fehlen. Das sind ja wohl die, die nach Meinung der Forumianer hier auf die RS-Liste gehört hätten. Du wirst also alle 50 Platten meiner Liste auf der Forumsliste wiederfinden, wenn Du sie Dir genauer durchliest ;) Gut möglich, dass ich ein paar übersehen habe, sei es auf der Forumsliste, sei es auf der des RS. Diese Listen sind ja nicht sehr übersichtlich. Aha und 'tschuldigung für mein Aufbrausen! :ph34r: Habs jetzt verstanden! ;)--
Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!Wie wäre es eigentlich, zu den Alben die nicht in der RS-Liste stehen, ähnlich wie im RS eine kurze begleitende Rezension zu verfassen? Das könnte zum Beispiel so aufgeteilt werden daß jedes Album, das nicht in der RS-Liste steht, von demjenigen rezensiert wird, der es in seinem Vote am höchsten bewertet hat. Ich fände so etwas spannend.
--
down by the river i shot my babySuper Idee. Machen wir.
--
Originally posted by Aquarius@5 Jan 2005, 16:00
Wie wäre es eigentlich, zu den Alben die nicht in der RS-Liste stehen, ähnlich wie im RS eine kurze begleitende Rezension zu verfassen?das können aber nicht viele sein. wenn ich die liste mal so „grob“ überfliege, deckt sich das doch schon fast mit der im RS.
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageUmso besser. Dann ist es weniger Arbeit. ;)
Ich glaube aber schon, daß es 50-100 sind.
--
down by the river i shot my babyTravis hat nicht recht. Meine Behauptung ist, dass es weit mehr als 100 Verschiedene sind. Wer zählt es genau aus???
Wenn es anders herum wäre, also weniger als 100 Fehlende, dann wäre das Allerwelts-Geschrei vieler hier über die angeblich „nicht so gute RS-Liste“ hinfällig, da noch im statistischen Toleranzbereich. B)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by IndieDad@5 Jan 2005, 14:08
Man hat wohl kaum Faves, um damit seine Eigensinnigkeit zu betonen.Genau sooo einer bist Du doch!!!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Originally posted by pink-nice@5 Jan 2005, 17:39
Genau sooo einer bist Du doch!!!Quitely right so! :lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOriginally posted by Aquarius+5 Jan 2005, 15:47–>
QUOTE (Aquarius @ 5 Jan 2005, 15:47) Welches ist das höchstplatzierte Album mit nur einer einzigen Nennung? Du meinst wohl den Platz. Da viele Alben einmal 75 erreicht haben und sonst keine Punkte bekommen haben habe ich dann alphabetisch geordnet. Der höchste Platz eines Albums mit 75 Zählern ist 540. Alle höheren wurden mindestens 2 mal genannt.
Originally posted by Aquarius@5 Jan 2005, 15:47
Welches ist das niedrigstplatzierte Album mit mindestens zwei Nennungen?Das wäre dann analog zu oben, Platz 539.
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.