Emerson, Lake & Palmer – 1st Album (1970)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #6292439  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Zappa1“One Of This Days“ ist ein grandioser Opener.
    Und „Careful ..“ kann man gar nicht hoch genug bewerten. Diese Dramatik in der Musik, wie es sich immer mehr steigert und dann entlädt sich alles, der Schrei…puh, da bekomme ich schon beim schreiben Gänsehaut.

    Gut gut, werd’s mir jetzt gleich nochmal anhören, allein schon weil ich mich grade nich mehr an den Schrei errinern kann. Im Berecih der „irren“ Musik ist m.E. aber dieses hier nicht mehr zu übetreffen „Several species of small furry animals gathered together in a cave and grooving with a pict“. Finde ich auch super toll, allein schon wegen der Idee. *****

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6292441  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    IrrlichtImmerhin !!!! :bier:

    Bin dabei. Was wird es denn, Progzusammenstellung der letzten 30 Jahre

    ?

    Prog eher weniger…..lasch disch überraschen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6292443  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    IrrlichtGut gut, werd’s mir jetzt gleich nochmal anhören, allein schon weil ich mich grade nich mehr an den Schrei errinern kann. Im Berecih der „irren“ Musik ist m.E. aber dieses hier nicht mehr zu übetreffen „Several species of small furry animals gathered together in a cave and grooving with a pict“. Finde ich auch super toll, allein schon wegen der Idee. *****

    Ja, „Small Fury…“ ist klasse. Damit konnte ich meine Eltern immer gut nerven. Wenn sie mich nervten habe ich dieses Lied aufgelegt und nervte zurück…:lol:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6292445  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Zappa1Bei Pink Floyd meine Nr. 1? Ja, schon immer. Das ändert sich auch nicht mehr.

    Bei mir siehts so aus: (Platz 1-4 ändern sich je nach Stimmung, sind bei mir eigentlich alle gleichwertig)

    *****

    The final cut
    Wish you were here
    Atom heart mother
    Animals

    **** 1/2

    The dark side of the moon
    The piper at the gates of dawn

    **** – **** 1/2

    Ummagumma
    A saucerful of secrets
    The division bell
    Meddle

    *** 1/2

    A momentary lapse of reason
    The Wall

    ***

    More
    Obscured by clouds

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6292447  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    IrrlichtDein Fav aller Zeiten ? Bei mir übrigens auf guten **** und Platz 8 bei Pink Floyd.

    Aha…letztens bei die noch auf (unverständlichen) unter **** !!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6292449  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    pink-niceProg eher weniger…..lasch disch überraschen.

    Also gut…freu mich ! :sonne:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6292451  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    pink-niceAha…letztens bei die noch auf (unverständlichen) unter **** !!

    Richtig, nämlich auf *** 3/4. Jetzt sind es gute **** und Platz 8. Wo siehst du da jetzt so einen großen Schritt ?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6292453  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    @irrlicht:

    Mit deiner PF-Wertung kann ich im Prinzip so leben.
    Nur an „Obscured By Clouds“ musst du noch arbeiten…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6292455  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Zappa1Nur an „Obscured By Clouds“ musst du noch arbeiten…;-)

    Werd mich bemühen. Aber die Platte will sich mir momentan einfach noch nicht öffnen. Bei allen anderen hat’s funktioniert, nur bei der nicht. Ich find die als Gesamtes meistens immer recht… :muede:
    Aber vielleicht erschließt sie sich mir ja eines Tages noch, wer weiß….;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6292457  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    IrrlichtRichtig, nämlich auf *** 3/4. Jetzt sind es gute **** und Platz 8. Wo siehst du da jetzt so einen großen Schritt ?

    Naja, unter **** sieht für mich natürlich immer ein wenig erschreckend aus.
    OneOTD bei **** und Echoes bei *****+++ ergibt bei mir mindestens ****1/4
    und der Rest ist ja auch mindestens über ***1/2.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6292459  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    BTW…..kann ein MOD mal das ganze(von Post 15 ab) in den Floyd-Thread verschieben ?

    DANKE !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6292461  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    @pink-nice:

    Pink Floyd-Meddle

    1. One of these days (instrumental) **** 1/4
    2. A pillow of winds **** 1/4
    3. Fearless *** 3/4
    4. San Tropez *** 1/4
    5. Seamus *** 1/4
    6. Echoes *****

    Schnitt: 3,9583. Da kommt bei mir dann noch das recht schöne Gesamtbild dazu und dann bin ich bei ordentlichen guten ****, von mir aus auch **** 1/4.

    Gruß Irrlicht

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6292463  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Irrlicht@pink-nice:

    Pink Floyd-Meddle

    1. One of these days (instrumental) **** 1/4
    2. A pillow of winds **** 1/4
    3. Fearless *** 3/4
    4. San Tropez *** 1/4
    5. Seamus *** 1/4
    6. Echoes *****

    Schnitt: 3,9583. Da kommt bei mir dann noch das recht schöne Gesamtbild dazu und dann bin ich bei ordentlichen guten ****, von mir aus auch **** 1/4.

    Gruß Irrlicht

    Aber einen Super-23-Minüter musst du eigentlich x 4 Werten….dann sind wir bei 4,5.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6292465  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    pink-niceAber einen Super-23-Minüter musst du eigentlich x 4 Werten….dann sind wir bei 4,5.

    An diese Form von Bewertung hatte ich noch gar nicht gedacht…. :lol:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6292467  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    IrrlichtAber vielleicht erschließt sie sich mir ja eines Tages noch, wer weiß….;-)

    Klar, bist ja noch jung…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 58)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.