Emerson, Lake & Palmer – 1st Album (1970)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #6292409  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    pink-niceEine *****er-Scheibe muss nicht perfekt sein, sie muss nur etwas Grandioses haben.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Und weil du gerade vom „Echoes-Effekt“ sprachst, dann ist „Meddle“ auch das beste Beispiel. Im Prinzip nur zwei wirkliche Höhepunkte mit „One Of These Days“ und „Echoes“. Dennoch möchte ich keines der anderen Stücke missen, sie gehören da hin, sie wären einzeln betrachtet sicherlich keine *****er, aber sie tragen dennoch zum grandiosen dieses Albums einen erheblichen Teil bei. Sehe ich zumindest so.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6292411  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1Sehe ich zumindest so.

    Sogar (das viel geschmähte) Seamus hat seine Berechtigung als Ruhe vor dem Sturm !….und soooo schlecht finde ich den Song auch gar nicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6292413  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Zappa1Im Prinzip nur zwei wirkliche Höhepunkte mit „One Of This Days“ und „Echoes“. Dennoch möchte ich keines der anderen Stücke missen, sie gehören da hin, sie wären einzeln betrachtet sicherlich keine *****er, aber sie tragen dennoch zum grandiosen dieses Albums einen erheblichen Teil bei. Sehe ich zumindest so.

    Das mit „One of these days“ werde ich wohl nie verstehen….

    Ansonsten Zustimmung. Trift m.E. auch auf „Atom heart mother“ und ganz besonders auf „The dark side of the moon“ zu.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6292415  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    pink-nice….und soooo schlecht finde ich den Song auch gar nicht.

    Ich auch nicht ! :sonne:

    Bei mir irgendwo zwischen *** & *** 1/2, je nach Stimmung.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6292417  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    IrrlichtIch auch nicht ! :sonne:

    Bei mir irgendwo zwischen *** & *** 1/2, je nach Stimmung.

    :bier:…du bist eingeladen für den 8.12 auf StoneFM (Franz hat ne Dauerkarte !)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6292419  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    pink-niceSogar (das viel geschmähte) Seamus hat seine Berechtigung als Ruhe vor dem Sturm !….und soooo schlecht finde ich den Song auch gar nicht.

    Ich finde ihn auch nicht schlecht. Der passt da sehr gut. Im Prinzip ist das Album einfach perfekt.

    IrrlichtDas mit „One of these days“ werde ich wohl nie verstehen….

    Und ich kanns ehrlich gesagt schwer erklären. Ich weiß es nicht. Es packt mich jedes mal wiede aufs Neue, wenn ich es höre.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6292421  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    pink-nice (Franz hat ne Dauerkarte !)

    Jepp, ich freue mich schon sehr darauf. :bier:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6292423  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    pink-nice:bier:…du bist eingeladen für den 8.12 auf StoneFM (Franz hat ne Dauerkarte !)

    Dankeschön pinky. Wenn nix dringendes dazwischen kommen sollte, bin ich gerne dabei. ;-)

    Du darfst gerne die 20 und 30 Minüter auspacken, ich mag’s unkonventionell. :sonne:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6292425  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Zappa1Und ich kanns ehrlich gesagt schwer erklären. Ich weiß es nicht. Es packt mich jedes mal wiede aufs Neue, wenn ich es höre.

    Hab mich schlecht ausgedrückt. Ich finde „One of these days“ auch klasse, er bekommt von mir zwischen **** & **** 1/2. Aber das manche hier in als den Besten Floyd Song ansehen finde ich doch krass. Bei „Careful with this axe, Eugene“ geht’s mir ähnlich. Finde ich irgendwie auch etwas zu hoch gehandelt. Ich bleibe dabei: Die Besten Floyd Stücke sind „Atom heart mother“ & „Echoes“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6292427  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    IrrlichtDankeschön pinky. Wenn nix dringendes dazwischen kommen sollte, bin ich gerne dabei. ;-)

    Du darfst gerne die 20 und 30 Minüter auspacken, ich mag’s unkonventionell. :sonne:

    …dieses mal nicht…aber 10Minüter schon.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6292429  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Irrlicht Aber das manche hier in als den Besten Floyd Song ansehen finde ich doch krass.

    Kenn ich den oder die ?…..find ich auch krass.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6292431  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Zappa1Im Prinzip ist das Album einfach perfekt.

    Dein Fav aller Zeiten ? Bei mir übrigens auf guten **** und Platz 8 bei Pink Floyd.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6292433  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    IrrlichtHab mich schlecht ausgedrückt. Ich finde „One of these days“ auch klasse, er bekommt von mir zwischen **** & **** 1/2. Aber das manche hier in als den Besten Floyd Song ansehen finde ich doch krass. Bei „Careful with this axe, Eugene“ geht’s mir ähnlich. Finde ich irgendwie auch etwas zu hoch gehandelt. Ich bleibe dabei: Die Besten Floyd Stücke sind „Atom heart mother“ & „Echoes“.

    „One Of This Days“ ist ein grandioser Opener.
    Und „Careful ..“ kann man gar nicht hoch genug bewerten. Diese Dramatik in der Musik, wie es sich immer mehr steigert und dann entlädt sich alles, der Schrei…puh, da bekomme ich schon beim schreiben Gänsehaut.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6292435  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    pink-nice…dieses mal nicht…aber 10Minüter schon.

    Immerhin !!!! :bier:

    Bin dabei. Was wird es denn, Progzusammenstellung der letzten 30 Jahre ?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6292437  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    IrrlichtDein Fav aller Zeiten ? Bei mir übrigens auf guten **** und Platz 8 bei Pink Floyd.

    Bei Pink Floyd meine Nr. 1? Ja, schon immer. Das ändert sich auch nicht mehr.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 58)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.