Emel Mathlouthi – Everywhere We Looked Was Burning

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Emel Mathlouthi – Everywhere We Looked Was Burning

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #10827377  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,081

    Emel Mathlouthi – Everywhere We Looked Was Burning (Partisan, 2019)

    Tracklist

    01 Rescuer
    02 Footsteps
    03 Womb
    04 Wakers of the Wind
    05 Merrouh
    06 This Place
    07 A Quiet Home
    08 Ana Wayek
    09 Does Anybody Sleep
    10 Everywhere We Looked Was Burning

    Das dritte Album der tunesischen Singer/Songwriterin erscheint am 27.09.. Die beiden Vorabtracks sind gewohnt phänomenal. Große Vorfreude.

    --

    Dignify your pain and you might find your power.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10827379  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,396

    „Ensen“ war ein Meisterwerk und ist eines meiner liebsten Werke der Dekade. Nach den beidenVorabtracks zu urteilen könnte sich ihr neues Werk daran nahtlos anschließen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10827417  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,081

    Auch für mich eine der ganz großen Entdeckungen der letzten Jahre, nicht zuletz auch Dank der beiden wunderbaren Konzerte letztes Jahr. Ich bin guter Dinge, dass das nahtlos so weitergehen wird.

    --

    Dignify your pain and you might find your power.
    #10827421  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,396

    sparchAuch für mich eine der ganz großen Entdeckungen der letzten Jahre, nicht zuletz auch Dank der beiden wunderbaren Konzerte letztes Jahr. Ich bin guter Dinge, dass das nahtlos so weitergehen wird.

    Das hatte ich vergessen. Wer Emel live sehen kann, sollte hingehen. Für mich das intensivste Liveerlebnis ever.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10845173  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,081

    Ist zwar schon gut 6 Jahre alt, aber Emel selbst hat den Clip jüngst noch mal geteilt:

    Egal ob Bowie, Dylan oder Rammstein, am Ende kommt immer Emel dabei heraus. Immer wieder faszinierend.

    --

    Dignify your pain and you might find your power.
    #10845221  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,396

    Toll! Ist aber auch eines der Rammstein Heiligtümer.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10845245  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,081

    Ich kannte das Original gar nicht, hatte zu der Zeit allerdings auch kein größeres Interesse an Rammstein. Musste ich also erst mal nachhören und ja, auch die Rammstein Version gefällt.

    --

    Dignify your pain and you might find your power.
    #10845311  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,396

    sparch Ich kannte das Original gar nicht, hatte zu der Zeit allerdings auch kein größeres Interesse an Rammstein. Musste ich also erst mal nachhören und ja, auch die Rammstein Version gefällt.

    Ich bin ja doch ziemlicher Fan, muss ich gestehen, auch nach über zehn Jahren noch. Das neue Album habe ich leider aber noch nicht gehört.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10878297  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,081

    neuer Clip zu Wakers Of The Wind:

    --

    Dignify your pain and you might find your power.
    #10878375  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,396

    Das Jahr war bisher schon exzellent und es stehen noch so viele spannende Alben aus. Auf Emel freue ich mich allerdings besonderes. Wieder ein sehr starker Track.

     

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10899671  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,081

    Emel Mathlouthi feat. Laura Perrudin – Rescuer (Session au Hasard Ludique – Paris)

    Wieder mal zum Niederknien.

    --

    Dignify your pain and you might find your power.
    #10899733  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,396

    Exzellent. Schicke Location auch.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10899989  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,081

    irrlichtSchicke Location auch.

    Finde ich auch. Die beiden sollten das ganze Album dort spielen und das Ganze dann filmen. Fast schon beängstigend, mit welcher Zuverlässigkeit Emel immer wieder solche Geniestreiche setzt.

    --

    Dignify your pain and you might find your power.
    #10899999  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,396

    Vom ersten Gefühl muss ich allerdings sagen, dass mir „Ensen“ mehr liegt. Dass Emel mittlerweile die meisten Tracks auf englisch schreibt und singt macht die Platte irgendwie greifbarer, was ich fast etwas schade finde.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10900013  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,081

    Dass sie den Großteil auf Englisch singt, fand ich zunächst auch bedauerlich. Ich vermute, sie möchte einfach, dass ihre Texte von möglichst vielen Hörern verstanden werden. Dadurch wird das Ganze sicher greifbarer, aber für mich ist Everywhere… dadurch atmosphärisch noch dichter noch intensiver. Qualitativ liegen die 3 Alben allerdings dicht beieinander, da war von Anfang an nur wenig Luft nach oben. Für mich mittlerweile die Entdeckung des zu Ende gehenden Jahrzehnts.

    --

    Dignify your pain and you might find your power.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.