Elvis Costello & The Attractions – Armed Forces

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #16275  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    1. Accidents Will Happen *****
    2. Senior Service *****
    3. Oliver’s Army *****

    4. Big Boys ****1/2
    5. Green Shirt ***1/2
    6. Party Girl *****
    7. Goon Squad *****
    8. Busy Bodies *****
    9. Sunday’s Best ****
    10. Moods For Moderns *****
    11. Chemistry Class ****
    12. Two Little Hitlers ****1/2

    Insgesamt *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3659337  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    darauf hab ich noch gewartet, „AF“ hat irgendwie noch gefehlt…besternung folgt..

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3659339  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    1. Accidents Will Happen *****
    2. Senior Service **1/2
    3. Oliver’s Army *****
    4. Big Boys ****1/2
    5. Green Shirt ****1/2
    6. Party Girl *****
    7. Goon Squad *****
    8. Busy Bodies ****1/2
    9. Sunday’s Best ****1/2
    10. Moods For Moderns ***
    11. Chemistry Class ****1/2
    12. Two Little Hitlers ****1/2

    Durchschnitt 4,375

    ****1/2

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #3659341  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    muffkimuffki2. Senior Service **1/2
    10. Moods For Moderns ***

    Interessant dass gerade diese beiden bei dir relativ schlecht weg kommen. Ich mag die Songs nicht unbedingt wegen der Melodie sondern eher wegen der „psychedelischen“ (keine Ahnung wie ich das anderst beschreiben soll) Fragmente im Hintergrund und den Rhythmen. Einfach magisch.

    Kannst du beschreiben wie du die Songs siehst? Bzw warum sie so schlecht weg kommen?

    --

    #3659343  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Sehe die beiden genau wie Muffki, mag ich am wenigsten.
    MfM ist nach einer Zeit nur nervig. einfach zu monoton.
    SS mag ich auch nicht besonders, muss ich aber noch mal hören…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3659345  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    01. Accidents Will Happen *****
    02. Senior Service ***1/2
    03. Oliver’s Army *****
    04. Big Boys ****
    05. Green Shirt ****1/2
    06. Party Girl ****1/2
    07. Goon Squad ****1/2
    08. Busy Bodies ****
    09. Sunday’s Best ****
    10. Moods For Moderns ***1/2
    11. Chemistry Class ****1/2
    12. Two Little Hitlers ****1/2

    Ein durchgängig sehr gutes Album, auch wenn Costello vorher und
    nachher besser war.

    --

    #3659347  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    SommerKannst du beschreiben wie du die Songs siehst? Bzw warum sie so schlecht weg kommen?

    Bei „Senior Service“ geht mir die ansteigende Melodie im Refrain auf den Geist. Costello singt sie zudem nervig überdreht und das Keyboard, das sie unterstützt, finde ich ganz schlimm. Andere Passagen in dem Song sind toll (zum Beispiel der kurze Harmony-Part oder überhaupt die rhythmische Struktur), aber beim Refrain stehe ich immer kurz vorm Skippen.

    „Moods for Moderns“ hat dieses spöttelnde Gequäke im Refrain und ist ansonsten für mich ein völlig durchschnittlicher Song. Er hat dabei weder die Klasse noch das Nervpotential von „Senior Service“.

    Was macht die Songs für Dich denn „psychedelisch“?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #3659349  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    muffkimuffkiWas macht die Songs für Dich denn „psychedelisch“?

    Ich hatte ja schon angedeutet, dass das Wort hier nicht so ganz passt, mir aber kein besseres einfällt. Es ist die Art und Weise wie hier die Verschmelzung der einzelnen Sounds zu einem Ganzen stattfindet. Welches für mich grösser ist als die Summe der einzelnen (wie du beschreibst teilweise nervigen und schlechten) Arrangements. Hier entsteht für mich, gesamtheitlich betrachtet, ein „Soundteppich“ der mich irgendwo hin führt. Ich achte da nicht auf die einzelnen Sounds sondern das Gesamte schraubt sich direkt in mein Gehirn. Man könnte vielleicht auch sagen dass für mich hier die Klangarchitektur mehr wiegt als der Song an sich.

    Bei „SS“ ist es der Rhythmus von Bass & Schlagzeug dazu dann dieses „Didel Didel Didel“ und dann sein Gesang und
    bei „MFM“ vor allem der Synthesizer zusammen mit dem Bass und Schlagzeug.

    --

    #3659351  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Accidents Will Happen *****
    2. Senior Service ***1/2
    3. Oliver’s Army *****
    4. Big Boys ***1/2
    5. Green Shirt ****1/2
    6. Party Girl *****
    7. Goon Squad ****
    8. Busy Bodies ***
    9. Sunday’s Best ****
    10. Moods For Moderns **1/2
    11. Chemistry Class ***
    12. Two Little Hitlers ****

    Insgesamt ****. Sehr unausgeglichen, die erste Hälfte eine seiner besten Plattenseiten (vielleicht sogar die beste), die zweite eher mittelmässig. (What’s So Funny ‚Bout) Peace, Love and Understanding (einer seiner allerbesten Songs) hätte da auch der UK-Platte gut zu Gesicht gestanden.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #3659353  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wischmop (What’s So Funny ‚Bout) Peace, Love and Understanding (einer seiner allerbesten Songs) hätte da auch der UK-Platte gut zu Gesicht gestanden.

    auch eine meiner liebsten coverversionen von ihm.

    „senior service“ und „moods for moderns“ sind doch toll, hören sich fast wie ein zirkus an…

    --

    #3659355  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,331

    1. Accidents Will Happen *****
    2. Senior Service ****
    3. Oliver’s Army *****
    4. Big Boys ***
    5. Green Shirt ***1/2
    6. Party Girl ****
    7. Goon Squad ****1/2
    8. Busy Bodies ***1/2
    9. Sunday’s Best ***1/2
    10. Moods For Moderns ***
    11. Chemistry Class ***1/2
    12. Two Little Hitlers ****
    [13. (What’s so funny ‚bout) Peace, Love and Understanding *****]

    Für mich die Schwächste seiner Frühphase, habe das Abgefeiere damals nie verstanden… 2-3 Übersongs, der Rest so mittelpächtig…

    --

    #3659357  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    1. Accidents Will Happen *****
    2. Senior Service ***
    3. Oliver’s Army ****1/2
    4. Big Boys ***1/2
    5. Green Shirt ***1/2
    6. Party Girl ****1/2
    7. Goon Squad *****
    8. Busy Bodies ***
    9. Sunday’s Best — (nicht auf meiner US-Version enthalten)
    10. Moods For Moderns *1/2
    11. Chemistry Class ***1/2
    12. Two Little Hitlers ****
    [13. (What’s so funny ‚bout) Peace, Love and Understanding *****]

    *** 1/2

    Schließe mich meinem Vorredner an…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3659359  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    In seinen Texten wurde Costello auf seinem dritten Album, versteckt hinter oftmals freundlicher Popmusik, schärfer und kritischer. Der kommerzielle Erfolg weitete sich aus, mir jedoch gefällt dieses Album im Vergleich zu den Vorgängern und insbesondere späteren Werken auch etwas weniger, wenn aber immer noch gut.

    Accidents will happen ****
    Senior service ***
    Oliver’s army ****1/2
    Big boys ***
    Green shirt ****
    Party girl ****1/2
    Goon squad ****
    Busy bodies ***1/2
    Sunday’s best ****
    Moods for moderns ***1/2
    Chemistry class ****
    Two little Hitlers ****

    Gesamtwertung: ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #3659361  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Side One
    1. Accidents Will Happen * * * *
    2. Senior Service * * * *
    3. Oliver’s Army * * * * *
    4. Big Boys * * * 1/2
    5. Green Shirt * * * 1/2
    6. Party Girl * * * 1/2

    Side Two
    1. Goon Squad * * * *
    2. Busy Bodies * * * *
    3. Sunday’s Best * * * 1/2
    4. Moods For Moderns * * * 1/2
    5. Chemistry Class * * *
    6. Two Little Hitlers * * *

    * * * 1/2

    --

    #10240079  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    01. Accidents Will Happen ****
    02. Senior Service **1/2
    03. Oliver’s Army *****
    04. Big Boys ***
    05. Green Shirt ***1/2
    06. Party Girl ****
    07. Goon Squad ***
    08. Busy Bodies ***
    09. Sunday’s Best **1/2
    10. Moods For Moderns **
    11. Chemistry Class ***1/2
    12. Two Little Hitlers ***1/2

    13. What’s so funny about Peace, Love and Understanding *****

    Gesamt: ***1/2

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.