Elliott Smith – Elliott Smith

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #21029  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Elliott Smith – s/t

    Needle In The Hay *****
    Christian Bros. ****1/2
    Clementine *****
    Southern Belle ****1/2
    Single File ****
    Coming Up Roses *****
    Satellite ****1/2
    Alphabet Town *****
    St, Ides Heaven ****1/2
    Good To Go *****
    White Lady Loves You More *****
    The Biggest Lie *****
    ***** (natürlich)

    Der stille Poet und Nick Drake der 90er…sein selbstbetiteltes zweites Album wird dominiert von der akustischen Gitarre, in Einzelfällen addiert sich ein Schlagzeug, eine E-Gitarre oder eine Blues-Harp dazu. Alles sehr introvertierte, persönliche Lieder die zwar nie an den „Charme“ von Either/Or herankommen. Mark Hollis hatte auch Spirit Of Eden gemacht und dennoch hat seine Soloplatte einen mächtigen, reduzierten Charme. Hier ist es ähnlich….(Versteht jetzt keiner…???)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2561961  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Huch, die habe ich noch gar nicht! Diese und seine 1. Platte fehlen mir noch.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2561963  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Originally posted by dr.music@4 Jan 2005, 15:16
    Huch, die habe ich noch gar nicht! Diese und seine 1. Platte fehlen mir noch.

    Sind beide sehr gut, wenn auch etwas karger als beispielsweise Figure 8 oder XO.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2561965  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Needle In The Hay **** 1/2
    Christian Brothers **** 1/2
    Clementine **** 1/2
    Southern Belle *****
    Single File **** 1/2
    Coming Up Roses *** 1/2
    Satellite ****
    Alphabet Town **** 1/2
    St. Ides Heaven *****
    Good To Go **** 1/2
    The White Lady Loves You More **** 1/2
    The Biggest Lie **** 1/2

    Viereinhalb Sterne.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2561967  | PERMALINK

    cernunnios

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 4

    dr.musicHuch, die habe ich noch gar nicht! Diese und seine 1. Platte fehlen mir noch.

    Seine erste Platte „Roman Candle“ und auch die zweite sind noch während der Heatmiser-Zeit entstanden. Roman Candle ist „nur“ ein relativ kleines Album – aber die Selbstbetitelte ist eine der, wenn nicht gar die Beste!

    Ich würde auch gerne noch 2 CDs von Elliott haben die ich noch kennenlernen kann *neidischbin*

    Grüsse von Sara – www.elliottsmith.de

    --

    #2561969  | PERMALINK

    times-achangin

    Registriert seit: 09.09.2005

    Beiträge: 2,053

    Von Elliot Smith hab ich auch noch kein einziges Album, aber 19 Songs als MP3
    -überwiegend von der Either/Or – hier auf dem PC und dieselben laufen grade und das sehr oft.
    Mit Deiner Beschreibung und den Vergleichen triffst Du genau ins Schwarze, Nikodemus.( Netter Nick übrigens, erinnert mich an Joh. 3, das Gespräch von Jesus mit Nikodemus) :-)

    --

    #2561971  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Schön, dass das endlich mal einen aufgefallen bist. Ich komme hier nämlich aus einem erzkatholischen Dörfchen und bin absolut bibelfest
    :bier:

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2561973  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    Times A´Changin( Netter Nick übrigens, erinnert mich an Joh. 3, das Gespräch von Jesus mit Nikodemus) :-)

    Ja, an das Gespräch kann ich mich auch noch gut erinnern. Der Nikodemus hat damals einen netten Eindruck auf mich gemacht. Vor 2000 Jahren.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2561975  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Hank WilliamsJa, an das Gespräch kann ich mich auch noch gut erinnern. Der Nikodemus hat damals einen netten Eindruck auf mich gemacht. Vor 2000 Jahren.

    Äh ja…das ist lange her. Schad dass ich jetzt wohl keinen netten Eindruck mehr bei dir hinterlasse…damit muss ich dann wohl leben…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2561977  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    nikodemusSchad dass ich jetzt wohl keinen netten Eindruck mehr bei dir hinterlasse

    Wie kommst Du denn darauf, Schnucki? Ich hab‘ Dich doch gern. (Wenn auch nicht so gern wie Bluezifer Dich hat, aber das ist wohl ein anderes Thema… :-) )

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2561979  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Dann hab ich das in den falschen Hals bekommen…puuh
    Und das mit Bluezi kann ganz schnell rum sein, ich hab bis jetzt 16:11 Uhr noch nix von ihm gehört…Wenn er noch ein paar Stunden wartet, bin ich wieder frei…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2561981  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Hank WilliamsJa, an das Gespräch kann ich mich auch noch gut erinnern. Der Nikodemus hat damals einen netten Eindruck auf mich gemacht. Vor 2000 Jahren.

    das hier hat mich etwas irritiert…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2561983  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    nikodemusdas hier hat mich etwas irritiert…

    Naja, das sollte ein Joke sein wegen der Bibelstelle mit Jesus und Nikodemus… hmh, hat wohl voll eingeschlagen, wie ich sehe.

    Aber wenn man nicht mal mehr ein Späßchen über den eigenen Religionsstifter machen darf, über wen denn dann?
    Mein Lieblingswitz mit Mohammed geht ja gar nicht mehr zur Zeit.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2561985  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    nikodemusUnd das mit Bluezi kann ganz schnell rum sein, ich hab bis jetzt 16:11 Uhr noch nix von ihm gehört…Wenn er noch ein paar Stunden wartet, bin ich wieder frei…

    Super. Das kann ja dann am 4. März schwül-warm werden in Köln mit uns beiden! :-)

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2561987  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Hoffentlich…. hoffe das klappt bei mir, kann das jetzt noch nicht genau sagen, aber Zeit wäre es ja mal :bier:

    --

    and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.